Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

593 Kommentare

Benutzerebene 2
Abzeichen

Finde ich gut. Sogar sehr gut 

Das Feedback bezieht sich auf die Apple TV-App, aber die scheint mir ja analog zu Webversion zu sein:

  • Speichern der Spracheinstellungen
    • Momentan muss ich bei jeder neuen Folge immer wieder die Sprache auf Englisch stellen, das sollte gespeichert werden
  • Verschieben vom “Nächste Folge”-Button
    • Was in der Webversion ganz okay ist, ist in der App relativ ungünstig gelöst. Wenn man einmal etwas unpräzise auf der Fernbedienung unterwegs ist, dann springt man zur nächsten Folge, anstatt nur 10 Sekunden zurückzuspulen. Das ist ziemlich nervig, weil man immer mit chirurgischer Präzision arbeiten muss, um nicht aus Versehen das falsche Bedienelemente auszuwählen
  • Allgemeines Speichern von Fortschritt
    • Einfach merken, bei welcher Folge ich bin und wie weit ich diese schon geschaut habe
  • Untertitel 
  • 10-Sekunden-Skip mit Klicks rechts und links auf der Fernbedienung 
  • Möglichkeit zum Ausblenden des UI (Tap auf die Fernbedienung oder Menü-Button?)
Abzeichen

Kann man via IMDB eine Bewertung der Filme / Serien auf der Seite mit verlinken?

Wäre cool.

Egal welche Art von Bewertungsfunktion, aber das wäre klasse, wenn man es so mit Sternen anbietet. Dann kann man auch Empfehlungen schalten, Kunde die diesen Film mochten, mochten auch Film xy. Wenn mehrere Leute die Film a) positiv bewertet hatten auch Film b) positiv bewerteten.

Hallo liebes Joyn Team.

 

Würde mir wünschen, dass die Joyn App auch auf Roku verfügbar ist. 

Benutzerebene 2

JU-PIN eingegeben und trotzdem, muss ich bei einer Serie und bei jeder Folge den PIN erneut eingegeben.  Bitte ändert das. Für diejenigen, die keine kleinen Kinder im Hause haben nervig.  Bei anderen Anbietern ist das nicht der Fall.

Benutzerebene 2

ein weiterer Wunsch (App, Android) : mir würde es öfter helfen, wenn die App fit wäre für die Geteilte Bildschirmansicht (heißt auch Split Srceen oder Multi-Window-Ansicht)) .
Das bieten mittlerweile die meisten Apps. Man könnte so zum Beispiel neben dem Joyn-Weiterschauen (auch live-TV) schnell mal einen Browser öffnen oder umgekehrt.

Heureka: Man kann zumindest bei Samsung Smartphones und Tablets in den Einstellungen bei Entwickleroptionen , heißt  auch Labs "Geteilte Bildschirmansicht" bzw "Multi Window-Ansicht" für allle Apps erzwingen, selbst wenn die App das nicht mitbringt.

Nutze ich gerade, rechts läuft Joyn, links Browser und darin verfasse diesen Hinweis. Vielleicht nützlich für Andere

Trotzdem besteht weiterhin der Featurewunsch.

Sooo :) 

 

Vorab ich nutze Joyn+ über FireTV 1. Gen und die Android App.

Dolby Digital (Plus) auch im LiveTV bei entsprechenden "Blockbustern". Funktioniert über DVB-S2 ja auch ohne (Lizenz-) Probleme.

Ein vernünftiges EPG, ganz wichtig! 

TimeShift

Optimierung der ZappingZeit... dauert echt lange umzuschalten mit dem Ladebalken... ist bei anderen IPTV Anbietern auch schneller (Technisch bedingt?UDP vs TCP?) 

Und wenn man aus gewohnheit im Senderauswahl-Overlay "zurück" auf der Fernbedienung/ Handy drückt, landet man im Hauptmenü statt einfach das Overlay zu schließen. Die 2 3 Codezeilen würden soviele Nerven sparen, bestimmt nicht nur meine 😂

Und ganz wichtig...der Jugendschutzpin... manchmal sch..  ich dann drauf und schalte weiter, weil es mich echt nervt!!!

Dann mal nebenbei..

Wieso werden deutsche Zuschauer so gegängelt, was TimeShift angeht?

Im deutsch sprachrigen EU Ausland kann man quasi alle deutschen Programme (ausnahme ein paar PayTV Sender) mind. 2 Wochen zurück im kompletten TV Programm schauen was man möchte. 

Sendung letzte Woche verpasst? Kein Problem, einfach im EPG neustarten, ohne Regeln was z.B. vor- oder zurückspulen angeht. Man kann sogar die Werbung vorspulen 😉 Das war toll.xD Die aber auch so kein Mensch schaut und umschaltet oder sonst was macht in der Zeit und im Höchstfall die letzten 1 2 Clips sieht, falls man auf nem anderen Sender nicht was besseres fand und dort weiter schaut... bis die da die nächste Werbung kommt 😂

Wenn die eigentlich selbstverständlichen Features wie DD oder n vernünftuges EPG nicht kommen, weiß ich nicht ob ich den Aufpreis weiter zahle... denn die Zusatzsender DC, P7Fun K1classic oder ähnliches bringen mir nix... läuft auch nur die 700 Wiederholung der Wiederholung und vom FreeTV gar nicht zu reden…

 

Und hier fragten einige nach RTL... da muss ich mal fragen ob das bei euch nicht auch genau der initiale Grund war sich Joyn mal anzusehen, dass man sich den Scheiss beim durchzappen nicht mehr geben muss? 😂 

Meine Wünsche auf dem AppleTV:

  • Rückkehr zur “normalen Apple UI” beim schauen von Filmen / LiveStreams - sowohl:
    • untere Leiste (Zeitleiste), damit automatisches Ein- und Ausblenden wieder reibungslos funktioniert und auch das 10-Sec vor- und zurückspulen wie in allen anderen Apps mit dem TouchPad der Fernbedienung klappt.
    • obere Leiste → Hier werden Infos zum aktuellen Titel angezeigt, vor allem kann aber auch der Tonausgang festgelegt werden. Wenn ich mit Kopfhörern schauen will, muss ich zur Zeit immer in eine andere App wechseln, den Ausgang umstellen und dann zurück in die Joyn-App.
  • LiveTV bricht leider ab, wenn man mal die App (aus versehen) geschlossen hat, dann muss man die App von Hand beenden und neu starten, das macht keinen Spaß.

Ich sehe mir gerade Dexter Staffel 1 an.Der Ton ist auf Englisch, aber es gibt keine englischen Untertitel. Bitte fügen Sie die englischen Untertitel hinzu

Wär super wenn man Live TV von Anfang an starten könnte wenn man spät dran ist. 

Guten Abend liebe Community und Administratorinnen, mich würde mal interessieren ob es möglich ist oder ggf. möglich sein wird seinen Wiedergabeverlauf zu löschen. 

Es wäre wünschenswert wenn mal auf die Vorschläge der Nutzer eingegangen würde!

Einen Großteil der Vorschläge unterstütze ich sofort! Die nicht editierbare “Weiterschauen” Liste ist schon echt bescheiden, selbst billigst angelegte Pages haben das Future!

Arbeite selbst in der IT, und Leute das ist doch nur Ctrl+C und Ctrl+V im Code…

Dann ist da noch die Suchfunktion, och Leute, das ist schon Peinlich, beschränkte Ergebnisse ohne Filter Möglichkeiten? Ist das euer Ernst?

Tretet euren Chefs auf die Füße, mehr Buget für Optimierung, bin bei euch!!

Ganz liebe Grüße an die Tastenhauer!!

Benutzerebene 6

Ich würde mir ein weiteres Feature wünschen:

Wiedergabegeschwidigkeit - Diese Feature bietet bereits Youtube und seit neustem auch Netflix an und ich schaue normalerweise alle Filme in 2x Geschwindigkeit da mir Menschen viel zu langsam sprechen. Und ich finde es so herrlich das ich bei Netflix auch endlich Serien in 1.5x schauen kann. Wenn ich jetzt auch zu mindestens Eigenproduktionen in 1.5 - 2x schauen könnte. Ich verstehe ja wenn das bei nicht Eigenproduktionen aufgrund von Lizenzen nicht möglich ist aber bei Eigenproduktionen sollte es ja kein Problem sein.

Benutzerebene 1

Hallo

 

Ich fände einen Star Trek und Star Gate Video on Demand Channel super wo alle Versionen hoch und runter laufen,

( Star Trek: the next Generation mit Picard, Yoyager, Deep Space Nine und so weiter sowie Star Gate SG 1 und Stargate Atlantis

Benutzerebene 1

Wünschenswert wäre eine Angabe der Episodentitel in der LiveTV-Programmliste.

Natürlich auch gern weitere Programminfos.

Ich hätte gerne die Programmsenderliste in eine eigene Reihenfolge haben..

(Waves from Britmac)

Bitte fügen Sie eine Sortiermöglichkeit beim live TV ein?!

Hallo zusammen,

 

was mir wirklich fehlt, ist eine super simple Funktion, die jeder anbietet außer ihr… Es fehlt mir die Option meine E- Mail selbstständig zu ändern. Als ich meine E- Mail vor kurzem ändern wollte, ging es nicht und der Support musste meinen Account löschen (was bis dato nie geschah) und dann musste ich ein neuen erstellen. Da das alte Konto nie gelöscht wurde, konnte ich keine Jugendschutz PIN festlegen, da mein Perso bereits im alten Konto gespeichert war. Nun habe ich eine umständliche automatisch generierte PIN von euch bekommen und finde, dass sie schlecht zu merken ist. Könnte ich meine E- Mail damals selbst ändern, hätte ich diese Probleme mit dieser PIN nicht und ich hätte meinen alten Account. Gerade für zahlende Kunden seit erster Stunden also seit Ende 2019 ist es ärgerlich :O

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ja vielen Dank für den Tipp. Aber das ist ja keine nutzerfreundliche Lösung und es sollte eine Funktion dafür geben.

Es gibt auch shows, die laufen ununterbrochen. Da gibt es kein Ende und die tauchen da nun ewig in der Liste auf. Auch habe ich schon diverse Serien vorspulen müssen, weil sie immer neue Staffeln veröffentlichen.

 

Deswegen die Bitte an die Entwickler: Bitte sowas einbauen!

Die ersten Posts bzgl. Wunsch zur Sendersortierung finde ich hier vor 8! Monaten. Es drängt sich die Vermutung auf, dass seitens Joyn überhaupt kein Interesse daran besteht dieses Feature umzusetzen. Ohne Sendersortierung kein Abo. So einfach ist das. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Susann,

 

danke für die Nachricht. Ich nutze Joyn ausschließlich mit FireTV. Ich denke aber, dass der erste Schritt sein sollte, das in der Weboberfläche zu integrieren mit einem Menüpunkt in der Profil-Seite “gesehene Sendungen” und dort kann man die dann entfernen.

 

Langfristig in der App auf dem FireTV zB könnte man mit dem Optionen Button arbeiten. Ist aber eher zweitrangig. Bei Netflix geht es ja zB auch nur über die Webseite… Völlig ausreichend.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo zusammen,

 

was mir wirklich fehlt, ist eine super simple Funktion, die jeder anbietet außer ihr… Es fehlt mir die Option meine E- Mail selbstständig zu ändern. Als ich meine E- Mail vor kurzem ändern wollte, ging es nicht und der Support musste meinen Account löschen (was bis dato nie geschah) und dann musste ich ein neuen erstellen. Da das alte Konto nie gelöscht wurde, konnte ich keine Jugendschutz PIN festlegen, da mein Perso bereits im alten Konto gespeichert war. Nun habe ich eine umständliche automatisch generierte PIN von euch bekommen und finde, dass sie schlecht zu merken ist. Könnte ich meine E- Mail damals selbst ändern, hätte ich diese Probleme mit dieser PIN nicht und ich hätte meinen alten Account. Gerade für zahlende Kunden seit erster Stunden also seit Ende 2019 ist es ärgerlich :O

 

Dafür wäre ich auch! :thumbsup: Ich hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr. Aber mir wurde damals einfach die PIN aus dem alten Account übergeben. :sweat_smile:

Hallo @BerlinHBK , man sagt ja Geduld ist eine Tugend. :slight_smile: Aber klar, nochmal nachfragen zu müssen ist schon blöd, kann ich gut verstehen.

Wir geben dein Feedback in jedem Fall noch einmal unsere Entwickler weiter! 

Liebe Grüße,

Kilian

Hey @Dennis303 danke für dein Feedback.
Magst du uns bitte einmal verraten, um welche Werbung genau es sich handelt?
Tritt diese im Live TV auf oder bei Inhalten aus der Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

das war heute irgendein Videospiel, wo rumgeballert und am Anfang auch ein großes FSK 16 Logo eingeblendet wurde. Neulich war Werbung für irgendein Horrorfilm. Ich hatte meinem 3 Jährigen Go Buster angemacht und da die Folgen immer nur 6 min gehen, kommt auch dementsprechend ständig Werbung. Abgesehen davon, dass alle 6 min Werbung mit einem Premiumaccount nervt, sollte sie wenigstens Kindgerecht sein.

Ich finde es sehr schade, dass die VOD Kanäle auf TV Geräten nicht zur Verfügung stehen.

Kommentar hinzufügen