Frage

Welche Geräte funktionieren für Joyn?


Wie kann man über Fernseher joyn gucken


3 Kommentare

Hey @111rocky herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Gern verlinke ich dir hier einmal, auf welchen Geräten Joyn unterstützt wird.
Schau dort bitte, ob dein TV mit dabei ist.
Ist dies der Fall, kannst du die Joyn App ganz leicht über den Store deines Smart TV herunterladen.
Sollte dein TV nicht unterstützt werden, kannst du Joyn mit Hilfe eines Amazon Fire TV Stick, eines Apple TV oder eines Google Chromecast auf deinem TV Gerät nutzen.

Viele Grüße, Patrick.
 

Hallo,

meine Oma hat nicht so viel Rente und daher überlege ich gerade für sie, wie wir monatliche Kosten drücken können: Den Kabelanschluss einzusparen bzw. durch Joyn+ zu ersetzen wäre da eine Idee.

Mit einem Chromecast funktioniert das prinzipiell. Leider ist meine Oma technisch nicht so fit und kann definitiv kein Handy bedienen. Wenn es eine Fernbedienung gäbe, mit der man da Sender wechseln kann, wäre das viel wert. Gibt es da einen guten Weg, für den man keinen neuen Fernseher benötigt.

Nach etwas Recherche denke ich, mit einem FireTV-Stick könnte das seniorenfreundlich sein. Kann jemand bestätigen, dass dies einfach ist? Oder gibt es andere einfache Möglichkeiten? Meine Oma hat keinen Smart-TV, auf dem Joyn läuft, sondern lediglich einen HDMI-Eingänge.

Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Millaman, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Der Fire TV Stick ist in der Tat eine gute Alternative, da er auch via Fernbedienung genutzt werden kann. Auf welchen weiteren Geräten Joyn genutzt werden kann, findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen