Vom Support beantwortet

Werbung bei Joyn PLUS+?


Habe über Amazon Joyn mit beszellt und im Prinzip funktioniert es, obwohl ziemlich umständlich.

Fast jedes Mal wen ich ein Privat Anbieter wähle, werde ich eingelullt mit mindestens eine Werbung.

Dachte ich habe Joyn +, Werbefrei , den sonst werde ich es ohne Vertrag weiter benutzen.

Außerden vermisse ich einige Sender: RTL, RTL2, RTL+. Muß ich dafür TNOW abonieren? 

 

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 11 March 2021, 13:55

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Hallo @Helmut Walther, tritt die Werbung auch bei Inhalten auf, die mit einem Joyn PLUS+ Zeichen markiert sind? Wenn ja, hast du darauf geachtet, ob du mit deinem Joyn PLUS+ Account eingeloggt bist?

Hallo das war ein Versehen mit dem Plus+ markiert sind ohne Werbung.

Mit freundlichen Grüßen 

Helmut Walther 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Naddie, unter deiner in der Community registrierten E-Mail-Adresse hat laut den uns vorliegenden Daten bisher nie ein Abo bestanden. Sofern in deinem Account kein Joyn PLUS+ Abo gebucht ist, stehen die Vorteile nicht zur Verfügung. Wenn es Werbung während des Abos gibt, möchten wir das natürlich gern überprüfen. Daher hatte mein Kollege gefragt, ob das Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht wurde. In den meisten Fällen liegt es oft daran, dass das Abo zwar gebucht ist, jedoch die E-Mail-Adresse nicht bestätigt wurde. In dem Fall kannst du z.B. GNTM zwar schauen, jedoch die Vorteile von Joyn PLUS+ (den werbefreien Abruf) nicht genießen. 
Viele Grüße, Melanie

Na da sind wir aber erleichter, @Helmut Walther:smiley: Wenn du dich für Sport interessierst, dann hab ich hier noch eine Info für dich: 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@roemer.michael Herzlich willkommen in der Joyn Community. Inhalte, die im Joyn Free Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im PLUS+ Bereich weniger Werbung als im Free Bereich.

Danke für die rasche Erklärung. Wenn es eine lizenzrechtliche als eine technische Begründung gibt, ist es zwar nachvollziehbar aber Dennoch ärgerlich dass zahlende Kunden zwar weniger aber dennoch Werbung erhalten/ertragen müssen. Wie geschrieben, gibt es auch Beispiele von Sender/Anbieter. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Partizan Konnte dir @PatrickG schon weiterherhelfen oder hast du noch ein offenes Anliegen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.

Benutzerebene 6

@E.d.e. Siehe einmal folgenden Artikel das sollte es erklären:

Bei exklusiven Plus-Inhalte hast du also keine Werbung.

Für mich hat es den Eindruck, als wenn Joyn nicht den Hals vollkriegt und jetzt auch bei Abo-Kunden Werbung einspielt. Hatte ich zuvor nicht und stelle ich jetzt zunehmend fest. Ich zahle doch um eben genau dieser nervigen Werbung von 30s zu umgehen. Bleibt das so?

Dann kündige ich lieber heute als morgen. Es gibt Anbieter, die kommen bei Abos ohne Werbung aus. 
 

Auf mich wirkt es gierig. 
 

im übrigen, bei der SMS-Ausgabe in der Schweiz sind alle Staffeln kostenlos (ohne Abo) abrufbar. Funzt nur leider nicht in Deutschland. 
 

Gruss,

Eduard

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @E.d.e.,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Sosehr wir die Verärgerung darüber verstehen können, und sie sind mehr als einfach nur nachvollziehbar, sind wir an dennoch die lizenzrechtlichen Gegebenheiten gebunden. Wir nehmen das Feedback zur Werbung freilich auf und ernst.
Viele Grüße,
Marco.

Hallo @Partizan herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Sorry für die verspätete Antwort. Auch mit Joyn PLUS+ müssen wir unsere kostenfreien Inhalte weiterhin mit Werbung anbieten. Natürlich mit weitaus weniger, als ohne das Abo. Alle mit “PLUS+” gekennzeichneten Inhalte stehen dir völlig werbefrei zur Verfügung.
Sender der RTL Familie können wir aus lizenzrechtlichen Gründen auf Joyn nicht anbieten.
Viele Grüße, Patrick.

Fühl mich hochgradig verarscht… in der App wird explizit mit werbefreien Sendungen via Joyn+ geworben, was aber faktisch nicht der Fall ist. Wenn ich mit meinem Samsung Smart TV die Sendungen (GNTM als Beispiel), die als explizite Joyn+ Inhalte OHNE WERBUNG deklariert werden, anschauen wollte, hatte ich ständig Werbung lol

 

Hallo zusammen,

"Auch mit Joyn PLUS+ müssen wir unsere kostenfreien Inhalte weiterhin mit Werbung anbieten."

Wieso? Normalerweise werden zahlende Kunden von Werbung verschont. Wieso, kann die Werbung für Abonnenten nicht generell abgestellt werden?

​​​​​​Finde ich nicht gut, das ist meiner Meinung nach nicht fair. Ich zahle nicht nur für mehr Inhalte sondern auch für ungetrübten Serien- und Filmgenuss...

Danke für eine kurze Erklärung.

Michael

@Naddie Hallo und herzlich willkommen in unserer Community! Das soll natürlich nicht so sein. Bei dir im Account sehe ich aber auch noch kein Joyn PLUS+. Hast du denn das Abo schon bestellt? Läuft es vielleicht über eine andere E-Mail-Adresse? Viele Grüße, Kenneth

Habe seit gestern ein APO von 6,99 € und muss immer noch mit Werbung anschauen was ist das nur für eine abzocke.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Helmut Walther
Nicht erschrecken bitte. Ich habe deinen Kommentar mal in diesen Thread hier verschoben. Mein Kollege @PatrickG hatte hier schon einmal zu deinem Anliegen eine Antwort gegeben. Schau mal: 

[...]
Auch mit Joyn PLUS+ müssen wir unsere kostenfreien Inhalte weiterhin mit Werbung anbieten. Natürlich mit weitaus weniger, als ohne das Abo. Alle mit “PLUS+” gekennzeichneten Inhalte stehen dir völlig werbefrei zur Verfügung.
[...]
Viele Grüße, Patrick.

Viele Grüße, Melanie

 

Ich hatte das Abo, aber aufgrund dieser Tatsache nach dem kostenfreien Zeitraum nicht verlängert :wink:

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Helmut Walther
Nicht erschrecken bitte. Ich habe deinen Kommentar mal in diesen Thread hier verschoben. Mein Kollege @PatrickG hatte hier schon einmal zu deinem Anliegen eine Antwort gegeben. Schau mal: 

[...]
Auch mit Joyn PLUS+ müssen wir unsere kostenfreien Inhalte weiterhin mit Werbung anbieten. Natürlich mit weitaus weniger, als ohne das Abo. Alle mit “PLUS+” gekennzeichneten Inhalte stehen dir völlig werbefrei zur Verfügung.
[...]
Viele Grüße, Patrick.

Viele Grüße, Melanie

 

Bei mir ist überall mit Werbung und das kann nicht sein,bei anderen Anbietern gibt es so etwas nicht.

Helmut W.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Helmut Walther, tritt die Werbung auch bei Inhalten auf, die mit einem Joyn PLUS+ Zeichen markiert sind? Wenn ja, hast du darauf geachtet, ob du mit deinem Joyn PLUS+ Account eingeloggt bist?

Kommentar hinzufügen