Frage

Werbung startet nicht im Web


Seit letzter Woche habe ich Probleme verschiedene Videos abzuspielen, da die Werbung nicht startet.

In der letzten Woche konnte ich mir noch auf den Original-Sendern z. B. “The Flash” und “The Voice of Germany” anschauen, das funktioniert jetzt aber auch nicht mehr, da abwechselnd die Meldung “Cookies akzeptieren” und anmelden kommt. Von Freitag bis gestern konnte ich dann auf Joyn ganz normal “Blue Bloods” und auch TVOG schauen. Heute geht, wie bereits beschrieben, gar nichts mehr.

Den Cache habe ich geleert, die FrizzBox war letzten Donnerstag und heute den ganzen Tag vom Netz, Ich habe einen Laptop mit Windows10 und als Firefox als Browser (kein anderer möglich).


11 Kommentare

Hi @Huberin68 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
das hört sich ja wirklich nicht so toll an, aber schön, dass du schon einiges ausprobiert hast. In diesem Artikel findest du noch weitere Tipps und auch die Möglichkeit uns deine Gerätedaten zuzusenden, wenn keine Besserung eintritt:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo, ich hab meiner Meinung nach, außer LAN-Kabel (leider nicht möglich), bereits alles ausprobiert.

Heute hat der Abruf von “Young Sheldon” nach den bekannten Fehlermeldungen (“Hoppla ...” und “Adblocker ausschalten”) funktioniert bis nach ca. zehn Minuten, wo vermutlich die Werbepause gekommen wäre, wieder nichts mehr ging.

Ich hab gerade extra die Joyn-App auf dem Handy geladen, da läuft es.

Was für Gerätedaten bräuchtet ihr dann?

 

Hey @Huberin68 schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.
In dem von @SissiG verlinkten Artikel findest du am Ende eine Datenabfrage mit allen Infos, welche wir benötigen.
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo, leider funktioniert es immer noch nicht, sobald Werbung im Spiel ist. Wenn es mal aus “Versehen” ohne Werbung startet, geht es bis zur Werbepause. Ich habe aber nur bei Joyn Probleme mit dem Laptop. Die Mediatheken von z.B. Pro7 und Kabel1 laufen tadellos - auch die Werbung. Auf dem Handy funktioniert die Joyn-App.

LG

Hey @Huberin68 schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.
In dem von @SissiG verlinkten Artikel findest du am Ende eine Datenabfrage mit allen Infos, welche wir benötigen.
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo, wie bereits im ersten Post geschrieben, benutze ich einen Laptop mit Windows 10, Firefox als Browser und WLAN über eine Fritzbox. Es ist alles auf dem aktuellen Stand, da die Updates automatisch gemacht werden. LG

Hey @Huberin68 für uns ist noch folgendes wichtig:
In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? 
Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Hallo, die meisten Fragen habe ich, meines Erachtens, bereits beantwortet. Die Bandbreite ist mir nicht bekannt. Ich sehe mir meist Serien (z. B. Young Sheldon, Blue Bloods) und Shows (z. B. TVOG) an.

 

Guten Abend @Huberin68, wie meine Kolleg*innen bereits in den vorangegangenen Kommentaren erwähnten, benötigen wir bitte :pray_tone2: unbedingt die Versionsnummer des genutzten Browsers. Zudem bitten wir dich einmal zu testen, ob der Abruf auf deinem Laptop in einem anderen Browser (z. B. Chrome) funktioniert. So können wir besser eingrenzen, ob der Fehler durch den Browser verursacht wird. Deine Bandbreite kannst du ganz einfach über einen allgemein verfügbaren Bandbreitenmesser herausfinden. Gib das einfach mal in deine Suchmaschine ein. Viele Grüße, Melle

Hallo zusammen,

probiert mal im Kontexmenü (rechte Maustaste) “Untersuchen” anzuwählen (Mauszeiger auf dem Video).

Der Code lädt und das Video startet wieder.

Danach einfach “Untersuchen” wieder schließen.

Hoffe es klappt bei euch.

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Habeseilig, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Vielen Dank für das Teilen deiner Tipps, damit hilfst du einigen Unser*innen weiter. 🙏 Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen