Frage

Wie empfange ich Joyn PLUS+ über ein TV-Gerät


Ich möchte wissen wie und wo ich Join plus im Tv empfangen kann?

Ganz konkrett Eurosport 2


12 Kommentare

Dazu benötigen Sie entweder einen smart TV, einen Amazon fire TV Stick, ein Handy und ein TV mit smart View Funktion. 

Da ich ein älterer Herr bin  tue ich mich mit der neusten Technik etwas schwer.

Den Amozon TV Stick in den USB-Anschluss meines TV stecken,und dann?

Ahoi @Big Manni, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Die fleißige @Putzige Fee hat es dir quasi bereits offenbart: Ein direktes “Empfangen” von Joyn bzw. Joyn PLUS+ ist derzeit nicht möglich. Hierfür benötigst du ein Gerät, auf dem du unsere App installieren kannst. Eine Auflistung aller verfügbaren Geräte-Typen findest du hier:

Auch die näheren, unterstützten Modelle der SmartTVs sind in unseren FAQs aufgelistet. Schau doch gern mal rein :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Wenn Sie einen fire TV Stick besitzen, muss dieser natürlich erstmal eingerichtet werden. 

Der Stick selber wird in einen HDMI Ausgang an Ihrem Fernseher eingesteckt. ACHTUNG! Das ist nicht USB! Der USB dient (wenn der Fernseher nicht zu alt ist) für die Stromzufuhr des Sticks. 

Wenn das erledigt ist, schalten Sie  den Fernseher von TV Empfang ( fast immer über die Taste SOURCE) auf der Fernbedienung auf HDMI um. Sobald der Stick angeht, muss dieser ins Netzwerk eingebunden werden. Dazu fordert der Fire TV Stick Sie in einzelnen Schritten auf. 

 

Wenn das fertig ist, können Sie die Joyn App runter laden und sich einloggen. 

Sie brauchen aber zwingend ein Amazon Prime Konto!  

O.k. Das  Amazon Prime-Konto kostet aber ca. 8 € pro Motnat und dann noch pro Monat  Ca. 7 € für 

Join Plus 

 

Ja. Amazon Prime ist kostenpflichtig. 

Wenn Sie das nicht zahlen möchten, bleibt nur die Möglichkeit, Joyn über Handy, Laptop/PC oder Tablet zu schauen. 

O.K. Danke

Also Amazon TV Stick 25 € 

Amazon Prime  8 € pro Monat

Joyn Plus  7 € pro Monat

Ist das richtig?

Ja. Das ist richtig.

O.k. Dann kommt  Joyn Plus für mich nicht in Frage

Trotzdem Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Big Manni, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Wie die fleißige @Putzige Fee, dir bereits mitgeteilt hat, kannst du Joyn PLUS+ für nur 6,99 € im Monat buchen. Dich erwarten eine Menge spannende Serien und Filme und wöchentlich neuer Content. Der erste Monat ist dabei kostenlos zum Reinschnuppern. Wenn du noch mehr Fragen hast, scheu dich nicht uns erneut zu kontaktieren. Liebe Grüße, Florian

ich benötige eine Telefonnummer von Joyn wo ich meine Probleme direkt mit einem Mitarbeiter

besprechen kann.

Hallo @Big Manni , ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen