Vom Support beantwortet

Wie kann ich die "Jetzt Weiterschauen"-Liste löschen


Benutzerebene 1

Unter Start befinden sich in der Rubrik “Jetzt weiterschauen” zwei Serien, die ich mal versehentlich angeklickt habe. Leider finde ich keine Möglichkeit, die da wieder rauszulöschen.

Wie werde ich die also los ohne alle Episoden zu starten und bis zum Filmende vorzuspulen?

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 3 April 2023, 11:41

Kommentar zeigen

37 Kommentare

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen.

  1. Wie kann ich einzelne Serien aus meiner weiterschauen-Liste löschen. Ich habe eine Serie angefangen, jedoch ist diese nicht gut und taucht jetzt ständig in meiner Liste auf.
  2. Ist es geplant, dass die älteren Smart TV Geräte von LG (mein Modell ist der 55EG9109-ZB) auch die App bekommen. Ich hatte vorher Maxdome, das lief einwandfrei. 

Vielen Dank im Voraus für die Informationen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4
  1. Geht leider noch nicht 
  2. Ältere Geräte werden bestimmt nicht mehr berücksichtigt da das alles viel zu schnelllebig geworden ist (von wann ist das Gerät denn ?)

Hallo @Shyraluna , und herzlich willkommen in der neuen Joyn-Community!  :slight_smile:

 

@Pergamentchef hat vollkommen recht. Eine derartige Option haben wir im Moment noch nicht. Geben wir aber gerne nochmal weiter.  :pray_tone1:

Eine Übersicht aller verfügbaren Geräte für Joyn findest du hier: 

 

Liebe Grüße,

Kilian

2016. Und war auch nicht so günstig, dass ich einen neuen kaufen wollte. Danke für die Antwort.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Shyraluna, wenn dein LG TV von 2016 ist, sollte er unterstützt werden. 
Konntest du die App nicht finden? Eine weitere Voraussetzung ist, dass dein Smart TV mindestens webOS 3.0 nutzt. 
 

Genau sie ist im Contentstore nicht auffindbar. Was genau kann ich tun. 

 

Grüße, 

 

Manja Kalies

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Shyraluna In diesem Fall unterstützen wir deinen Smart TV leider nicht. Eine guter Alternative ist immer der Fire TV Stick.
Liebe Grüße,
Florian

Hallo JOYN,

 

ich möchte mich da auch nochmal anschließen… Die Möglichkeit, Inhalte aus “Weiterschauen” zu löschen, vermisse ich SEHR. 

Wenn man z.B. mal in eine Serie reingucken will und sie einem nicht gefällt, diese dann aber weiterhin dauerhaft unter “Weiterschauen” angezeigt wird, finde ich das total störend → Gruß an die Entwickler. 

 

Grüße

Dennis

Hallo @MDK.HH,

willkommen in der neuen Community:hugging: und vielen Dank für dein Feedback.

Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Aktuell ist es nicht möglich aber unseren Entwicklern liegt das Anliegen vor:wink:

Liebe Grüße,

Dominik

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist laut meinem Stand zurzeit noch nicht möglich.

 

Benutzerebene 6

@LoccoViewer Es langt auch nur die letzte Episode zu starten und bis zum Ende zu spulen das musst du nicht bei allen machen.

Benutzerebene 1

Danke @A.G. aber das hilft auch nur bis die nächste Episode oder Staffel erscheint. Momentan sind es ja “nur” zwei Serien, doch wer weiß, wie oft ich noch auf die falsche Sendung klicke oder mir die begonnene Serie dann doch nicht gefällt…

Das gehört gefixt, liebes Joyn-Team, Bitte.

Hallo @LoccoViewer , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Der Vorschlag steht schon auf unserer Liste. Danke in jedem Fall für dein Feedback und für die Hilfe von @Pergamentchef und @A.G. :) 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo.

 

Wann können wir endlich die Jetzt Weiterschauen Liste Löschen ? 😢

Benutzerebene 6

@NadiNad11 Dieses Feature ist bereits auf der Wunschliste: 

Bis dahin hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Spule einmal die letzte Folge bis ganz nach hinten
  2. Warte einmal ca. 4 Wochen dann verschwinden die Sachen die man in den letzten Wochen nicht geschaut hat automatisch
     

Das ist mist, da solltet ihr mal so schnell wie möglich machen, das man ausversehen angespielte Serien löschen kann. Bei Amazon ist sowas auch möglich.

 

Hello

 

wo kann man die Funktion finden, um Verläufe zu löschen? Nervt, wenn bei „weiter sehen” immer noch so viele Programme sind, die man einfach nicht mehr sehen will. Eigentlich eine ganz primitive und grundlegende Funktion.

Dankeschön 

 

Hey @Mr.Dan herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das Löschen der “Jetzt Weiterschauen”-Liste ist bisher nicht möglich.
Unsere Entwickler sind darüber bereits informiert. Umso mehr Nutzer sich eine Funktion wünschen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung.
Viele Grüße, Patrick.

Ja, das nervt mich auch extrem, weil bei mir die Serie „Ausgezogen in der Wildnis“ drin steht, die ich aus Versehen angeklickt habe und nun immer meine Familie es sieht … echt Mist! Thema Datenschutz!

Durch Löschen der Cookies und Verlauf verschwindet das. Das sollte man generell nach jeder (!) Internetsitzung machen, denn rasch "fängt" man sich Schnüfflercookies im Web ein, die einem sogar noch beim Hintern abputzen ins Bad hinterher kommen und dann mit "hausiern" gehen. Ich glaube nicht, das es die netten Moderatoren (nein, ich gendere nich)  bei Joyn, sowie den Programmierern interessiert, welchen Schlüpper ich wann wo gekauft habe ^^ ( da kann man mich ja wenigstens fragen, denn zeig ich den gerne! :joy: ) Und damit das gar nicht erst passiert, bereinige ich grundsätzlich meinen Browser. Um mir was zu merken, dazu ist ja die browsereigene Funktion der Lesezeichen da, oder man kopiert sich die Websiteadresse auf ein Wordpad-Dokument, wenn man so gar nichts im Browser speichern möchte. Dank der Funktion "copy/ paste" geht das ja auch recht flink.

 

Ja, aber in den SmartTV kann man die nicht so einfach löschen.

Ja, aber in den SmartTV kann man die nicht so einfach löschen.

So was hab ich nicht, ich bin PC-Fanatiker (radikal-christlicher PC-Fanatiker - Big Fat Important Movie, weisse bescheid ^^ ) ... daher kann bei Einzelgeräten wie Smart-TV leider keine Erfahrungswerte einbringen.

Ihr wollt mir doch bitte jetzt nicht erzählen, das es niemand es schafft, auf den Schaltflächen ein kleines “x” zu programmieren, damit man die Sendung löschen kann. 

Passiert hier mal etwas? Zwischenzeitlich tauchen ganz viel neue Filme und Serien auf,, die ich garnicht geschaut habe. Passwort wurde schon geändert. Aber jetzt ist da alles voll mit nervigen “Jetzt weiterschauen”-Vorschlägen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nicht euer ernst und @LaFi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Wir schätzen es sehr, dass ihr uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergebt. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Wenn ihr weitere Wünsche habt, äußert sie gerne hier:  

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen