Gelöst

Wiedergabeverlauf bleibt hängen


Benutzerebene 6

Hallo zusammen,

ich habe auf mehreren Endgeräten, sowohl im FireTV als auch am PC unter Chrome das Problem das mein Wiedergabeverlauf ab und an hängen bleibt.

Ich bin z.B. schon bei Folge 6 er zeigt aber an das ich bei Folge 3 stehen geblieben bin, wenn ich dann auf die Serien-Seite gehe sehe ich das ich angeblich Folge 3 - Folge 6 nur bis zur gleichen Position gesehen habe, obwohl ich Folge 3-5 komplett gesehen habe.

Das aller beste an der Sache diese Position entspricht genau der Stelle wo ich in Folge 6 aufgehört habe, es scheint also so als würde er bei einigen bereits gesehenen Folge meine Position in der Folge die ich aktuell schaue tracken. Und die Folge seit der der Fehler besteht als die Folge tracken die ich zuletzt gesehen habe.

Ich habe das eigentlich schon seit ich Joyn verwende und habe mir gedacht, naja das werden sie schon irgendwann mal fixen und fand das nicht so kritisch als das ich mich großartig den Support damit beschäftige. Habe mich aber jetzt mal dazu entschieden weil es schon etwas nervt.

Hat irgendeiner das gleiche Problem oder verwende ich das “Montags-Modell” von Joyn und bin daher wieder der einzige Depp der dieses Problem hat :cry:

icon

Lösung von A.G. 23 Januar 2021, 16:11

Nur um das Thema abzuschließen hier die Antwort aus dem technischen Support

Du hattest dich kürzlich gemeldet, da du Herausforderungen bei der Verwendung derr Funktion "Jetzt weiterschauen" hattest.

Gern haben wir den von dir dargestellten Sachverhalt getestet und konnten dies nicht nachvollziehen.

Das heißt, das die Episoden insofern man diese vorher nicht manuell abgebrochen bzw unterbrochen hat auch als vollständig in der Liste angezeigt worden.

Verwendet wurde hierbei ein Windows 10 Betriebssystem mit unterschiedlichen Browsern.

Brichst du die Episoden eventuell vor der eigentlichen Beendigung manuell ab? Wir empfehlen diese generell automatisch durchlaufen zulassen, damit dies ordnungsgemäß funktioniert.

Episoden welche derzeit noch als unvollständig angezeigt werden, solltest du noch einmal anspielen und anschließend bis kurz vor dem Ende spulen und danach auslaufen lassen.

Prüfe  anschließend gern, inwiefern dies Einfluss auf die Anzeige der Liste hat. Ein generelles Fehlverhalten des Systems konnten wir nicht feststellen.

 

Fazit: Anscheinend spinnen alle meine PCs und die Funktion funktioniert nur bei mir nicht.

Da ich mir merken kann wo ich bei einer Serie stehen geblieben bin und das ganze daher nur minimal nervig ist, ist mir das jetzt auch erstmal egal, von daher ist das Thema für mich erledigt.

Wenn jemand trotzdem das gleiche Problem haben sollte, hier die Antwort vom technischen Support der Vollständigkeit halber.

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen. Du kannst jedoch gern ein neues Thema erstellen.

16 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo @A.G. hatte das gleiche Problem. 

Schau doch gerne mal hier

 

Benutzerebene 6

@GratefulDead Danke, aber bei mir kommt keine Fehlermeldung bzgl. paralles Streamen oder ähnliches ich beende den Stream ganz normal über den vorgesehenen Close-Button rechts oben er scheint ja auch genau die Position zu kennen an der ich stehen geblieben bin und auch die Folge nur meint er statt Folge 6 mit dieser Position Folge 3 anzuzeigen und wenn ich dann in die Serie gehe sehe ich das er eigentlich weiß das ich bei Folge 6 bis zu dieser Position gesehen hab nur in der Wiedergabe-Liste zeigt er Folge 3 statt Folge 6.

Und mal ganz ehrlich die Ausrede bei deinem Thread gilt eigentlich auch nicht das ihr Auto-Save fehlschlägt dann sollten sie halt öfters Auto-Saven, vor allem wenn sie keinen manuellen Save anbieten :stuck_out_tongue_winking_eye: Von mir aus können sie auch einen manuellen Save einbauen ich baue schon ein Script was den alle 10 sec betätigt… :wink:

Benutzerebene 5
Abzeichen

Nun ich habe das Problem nur wenn ich über Pc schaue. In der App und über Tv stimmt alles. Falls du nur das schauen übet Pc präfererierst, habe ich leider keine Lösung für dich parat. Alternativ kannst du dich natürlich an @Joyn Service wenden.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter, aber ich gehe davon aus, das deine Hardware und Peripherie alles erfüllt. Aber ein Blick lohnt sich immer 😉

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @A.G. so macht es keinen Spaß, das kann ich verstehen. Konnten dir die Tipps von @GratefulDead (danke dafür) helfen?

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 6

@Monique  Nein leider konnten mir die Tipps nicht weiterhelfen da ich extra einen Mini-PC verwende der alle Hardware-Anforderungen erfüllt, inkl. Internet und er hängt via LAN an von daher muss ein Software-Fehler vorliegen der das speichern des Wiedergabe-Fortschritts ab und an verhindert.

Ich hatte das Problem gerade eben wieder bei Get Shorty alle Folgen sind unvollständig getrackt angeblich bin ich bei allen Folgen im ersten Drittel obwohl ich Folge 1 -8 vollständig gesehen habe und im ersten Drittel von Folge 9 bin.

Könnte da eventuell mal einer der Entwickler drüber schauen ob man das nicht mit einer Retry-Logik verbessern kann das der Fortschritt besser getrackt wird.

Benutzerebene 3

Hallo @A.G. , wir sind natürlich immer dabei, die Funktionen weiter zu optimieren und danken dir für dein Feedback dazu. Damit wir das noch einordnen können, teile uns bitte noch mit, wie weit das zurück geht, also eher Minuten oder ganze Folgen.

viele Grüße Thomas

Benutzerebene 6

@ThomasF

Kurz: Ganze Folgen.

Lang: Er speichert sowohl die Position in der aktuellen Folge als auch eine Position in einer alten Folge und zeigt dann auf der Übersichtsseite die Position in der alten Folge an statt die aktuelle Folge.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@A.G. , tritt diese Schwierigkeit nur auf deinem PC auf oder auch bei der Nutzung von anderen Geräten?

 

Liebe Grüße,

Florian.

Benutzerebene 6

@Florian Hatte das Problem schon auf meinem FireTV-Stick

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@A.G. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Hast du denn schon einmal den Cache & Cookies im Browser gelöscht und danach am PC getestet, ob diese Verhalten weiterhin auftritt?

 
Am Fire TV kannst du einmal den Daten der App löschen und da ebenfalls testen, ob danach weiterhin dein Serienfortschritt nicht gespeichert wird.
 
Liebe Grüße,
Florian
Benutzerebene 6

@Florian Nein hat keine Besserung gebracht, im Fire TV konnte ich nicht testen da das Schrottteil aus dem Fenster geflogen ist und durch einen Mini-PC ersetzt wurde, das Problem tritt aber sowohl auf meinen Desktop-PC als auch meinem Mini-PC trotz gelöschten Cache und Cookies auf.

Hallo @A.G. 

damit wir das mal ganz genau prüfen und dir weiterhelfen können, brauchen wir noch ein paar Daten deines Mini-PC. Welchen Browser benutzt du? Welches Betriebssystem in welcher Version ist installiert? 

Viele Grüße,

Patrick.

Benutzerebene 6

@PatrickG
Chrome 87.0.4280.141 
Win 10 Version 2004 Betriebssystembuild 19041.746

Benutzerebene 5

Hallo @A.G. , vielen Dank für deine ganzen Informationen. :pray:

Ich habe diese nun einmal gesammelt an unser Technik-Team weitergegeben, diese prüfen nun warum der Wiedergabeverlauf solche Schwierigkeiten bei dir macht.

Sollten die Kollegen weitere Fragen haben, werden sie sich bei dir per E-Mail melden.

Liebe Grüße,

Robert.

Benutzerebene 6

Nur um das Thema abzuschließen hier die Antwort aus dem technischen Support

Du hattest dich kürzlich gemeldet, da du Herausforderungen bei der Verwendung derr Funktion "Jetzt weiterschauen" hattest.

Gern haben wir den von dir dargestellten Sachverhalt getestet und konnten dies nicht nachvollziehen.

Das heißt, das die Episoden insofern man diese vorher nicht manuell abgebrochen bzw unterbrochen hat auch als vollständig in der Liste angezeigt worden.

Verwendet wurde hierbei ein Windows 10 Betriebssystem mit unterschiedlichen Browsern.

Brichst du die Episoden eventuell vor der eigentlichen Beendigung manuell ab? Wir empfehlen diese generell automatisch durchlaufen zulassen, damit dies ordnungsgemäß funktioniert.

Episoden welche derzeit noch als unvollständig angezeigt werden, solltest du noch einmal anspielen und anschließend bis kurz vor dem Ende spulen und danach auslaufen lassen.

Prüfe  anschließend gern, inwiefern dies Einfluss auf die Anzeige der Liste hat. Ein generelles Fehlverhalten des Systems konnten wir nicht feststellen.

 

Fazit: Anscheinend spinnen alle meine PCs und die Funktion funktioniert nur bei mir nicht.

Da ich mir merken kann wo ich bei einer Serie stehen geblieben bin und das ganze daher nur minimal nervig ist, ist mir das jetzt auch erstmal egal, von daher ist das Thema für mich erledigt.

Wenn jemand trotzdem das gleiche Problem haben sollte, hier die Antwort vom technischen Support der Vollständigkeit halber.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @A.G.,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Tut mir leid, dass die Kollegen die Schwierigkeit nicht nachstellen konnten und ein entsprechendes Schreiben verschickt haben:pray: .

Bisher haben wir jedoch wirklich keine weiteren Fälle, die dasselbe Phänomen aufweisen und konnten es selbst ebenso nicht nachstellen, was keine Ausrede sein soll. Wenn es noch andere Nutzer gibt, die dasselbe Problem haben - und Karten auf den Tisch, nervig ist sowas - bitte ich unsere Nutzer es uns zu schreiben. Je mehr Fälle uns gemeldet werden, desto mehr Daten zur Auswertung haben wir und desto schneller können wir eine Lösung finden. 

Bitte entschuldige nochmals, dass wir dir nicht helfen konnten:disappointed_relieved: .

Viele Grüße,

Marco.