Frage

Kann ich Joyn in Spanien nutzen?


Hallo ich bin gerade in Spanien im Urlaub. Die letzte Woche hatte Joyn noch funktioniert. Plötzlich auf ein Mal wird mir immer angezeigt „ Aus Lizenzgründen kannst du hier in Spanien nichts anschauen. Dies sollte doch seit Anfang diesem Jahres kein Problem mehr sein? Und nein ich habe kein VPN. Kann mir da jemand weiterhelfen?


28 Kommentare

Hallo! Wohne in Spanien und würde soooo gerne deutsche Filme und Serien schauen.

Joyn.de free gibts nicht - ok, dann Abo Plus+ Yeah!

Aber ich kann weder mit meinem PayPal bezahlen noch mit einer Kreditkarte (beides spanisch… aber heutzutage im world wide web?) Muss ich jemanden in Deutschland fragen für mich zu bezahlen? Oder kann ich es sowieso nicht im Ausland sehen wenn ich es nie in Deutschland gestartet habe?

Vielen lieben Dank!

Hey @kafiguna willkommen in unserer Community. Joyn kann man auch im EU-Ausland nutzen, Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Joyn PLUS+ Abo in Deutschland gebucht und zum ersten Mal gestartet wurde. Ebenso ist eine deutsche Zahlart notwendig, um das Abo abzuschließen. Sobald das alles passiert ist, kann man Joyn für 180 Tage im EU-Ausland nutzen.

Schaue doch auch mal hier, dort kannst du alles noch einmal nachlesen:

Liebe Grüße Josefin

ooooh vielen Dank Josefin aber dann kann ich Joyn nicht nutzen…

Lieben Dank.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist natürlich schade, @kafiguna. Ich leite dein Feedback und den Wunsch zur Verfügbarkeit von Joyn direkt in Spanien gern an unsere Entwickler weiter.

🙏 Danke 🤓

Hi, ich bin jetzt gerade für 14 Tage in Spanien. Dann kann ich nun also meinen Joyn Account nicht auf plus updaten? Ich habe zwar deutsche Zahlungsmittel aber wenn man beim ersten Start in Deutschland sein muss???

Hey @Aruba-Curacao herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Genau. Um Joyn auch im EU Ausland nutzen zu können, ist das Buchen innerhalb von Deutschland nötig.
Viele Grüße, Patrick.

Ich wohne vorübergehend in Spanien und hatte bisher nie Probleme mit meine Joyn PLUS + Abo.

Seit ein paar Tagen kann ich es auf allen meinen Devices (Laptop,  Samsung Handy, Samsung Tab) nicht mehr benutzen, da ich auf einmal die hier schon oft genannten Lizenzprobleme habe….

Ich habe die Dinge schon alle ausprobiert, die ihr immer überall erwähnt….Router vom Strom genommen, habe die APP immer auf dem aktuellen Stand, habe sie auch schon versucht zu deinstallieren und wieder neu drauf gespielt, weil ich dachte das hilft...nichts.

Abgebucht wurde wieder und die nächste ist am 11.6. fällig. Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen?!

 

Hallo @busybee , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Grundsätzlich kannst du Joyn PLUS+ im EU-Ausland nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen muss nach 180 Tagen Nutzung ein erneuter Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend kann Joyn PLUS+ wieder für 180 Tage im EU-Ausland nutzen. Wann hast du denn deinen letzten Abruf von Deutschland aus getätigt? Liebe Grüße, Kilian

Danke für die zügige Antwort.

Tja….dank Corona ist man aber verhindert innerhalb des Zeitraums wieder in D zu sein….

Hat man dann quasi die A….karte gezogen. :(

Dann werde ich mal zusehen möglichst schnell in Deutschland einen Abruf zu tätigen.

Danke für die Hilfe.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @busybee, hast du noch weitere Fragen oder konnte dein Anliegen soweit geklärt werden?
Liebe Grüße, Florian

Hey @Andy 1003 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Schau gern einmal in den folgenden FAQ-Artikel vorbei: 

Befindest du dich aktuell in einem Hotelnetzwerk? Nutzt du Joyn über den Browser oder über unsere Joyn-App?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Andy 1003 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Schau gern einmal in den folgenden FAQ-Artikel vorbei: 

Befindest du dich aktuell in einem Hotelnetzwerk? Nutzt du Joyn über den Browser oder über unsere Joyn-App?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,  ich  benutze die Joyn App. Jedoch funktioniert leider kein Bereich weder live TV noch Joyn plus. 

Hey @Andy 1003 danke für deine Rückmeldung.
Befindest du dich aktuell in einem Hotelnetzwerk? 

Hey @Andy 1003 danke für deine Rückmeldung.
Befindest du dich aktuell in einem Hotelnetzwerk? 

Nein haben ein eigenes Haus mit eigenem wlan 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Okay, das ist wirklich seltsam. @Andy 1003. Magst du mir einmal sagen, welche Inhalte du probiert hast abzuspielen? Im EU-Ausland bzw. im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) können Inhalte aus dem Basisangebot nur in Deutschland anbieten. Alle mit einem PLUS+ versehenen Inhalte sowie die Pay TV - Sender sind aber abrufbar. Kannst du das bestätigen oder funktioniert auch der Abruf der freigegebenen Inhalte nicht? Viele Grüße, Marco. 
 

Hallo Marco, nein leider ist nichts abrufbar. Also überhaupt nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Andy 1003, hast du das Joyn PLUS+ Abo denn bereits in Deutschland gebucht und genutzt? Danach kannst du maximal 180 Tage am Stück im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) streamen. Trifft dies bei dir zu? Liebe Grüße, Florian 

Ich lebe einige Monate des Jahres in Spanien.

Bis vor einer Woche hatte ich Zugriff auf dass Joyn Plus+ Programm . Seit 2 Tagen habe ich keinen Zugang mehr mit der Einblendung. Aus lizenzrechtlichen Gründen……..

Ein Streamen von Joyn Plus+ angeboten ist nicht mehr möglich.

Wie kann man dem abhelfen.

Hey @Dehu herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du Inhalte nicht in Spanien abrufen kannst.
Seit wann befindest du dich bereits in Spanien?
Auf welchem Gerät erscheint diese Meldung, dass du Inhalte nicht abrufen kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Die Meldung erscheint auf dem Fire TV Stick.

Den Stick habe ich erst seit 2 Monaten.

In Spanien bin ich seit 7 Monaten

Hey @Dehu danke für deine Rückmeldung.
Ich denke, dass wir hier die Ursache ausfindig machen konnten, wieso der Abruf nicht mehr möglich ist.
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist der Abruf außerhalb von Deutschland nur für 180 Tage möglich.
Danach ist das Abspielen eines Inhalts in Deutschland nötig, damit der Abruf auch im Ausland wieder gewährt werden kann.

Ich habe das gleiche Problem.

Warum wird so etwas nicht kommuniziert?

 

Ich werde das Abo nicht fortführen…

 

Ahoi @Mich GC, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌️ Es tut mir fürchterlich leid, dass du dich ebenfalls über die fehlende, direkte Nutzungsmöglichkeit außerhalb Deutschlands wundern musstest. Tatsächlich findest du die Info innerhalb unserer AGBs (2.7) sowie im folgenden FAQ-Artikel:

Nach diesen Quellen stellen wir Joyn PLUS+ zwar innerhalb der EU und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) bereit, jedoch nur für vorübergehende Aufenthalte (max. 180 Tage). Zuvor muss aus lizenzrechtlichen Gründen außerdem sichergestellt werden, dass die nutzende Person sich üblicherweise in der Bundesrepublik befände, wonach die Buchung sowie der Erstabruf noch in Deutschland erfolgen müssen.
Liebe Grüße, Lucas

Ich werde das Abo nicht fortführen

Kommentar hinzufügen