Vom Support beantwortet

Wieso kann ich mich auf dem Handy, nicht aber auf dem Fire TV in Joyn PLUS+ einwählen?


Hallo ihr lieben. 

Ich habe mir ein joyn + Abo gemacht über mein Handy (Android) nun wollte ich es auch auf meinem fire tv stick machen aber da steht nur (Free Account) ich habe schon alles mögliche versucht : die app neu starten, die app deinstalliert und wieder installiert. Auf meinem Handy das gleiche. Dann logge ich mich über Amazon ein bleibt es so stehen und wenn ich mich anderweitig über den link einloggen möchte klappt es nicht da die Kombination mit Email und passwort nicht stimmt ?. Habe auch schon 2x das passwort geändert,  ein anderes Handy dafür benutzt aber es klappt einfach nicht 😔😔 könnt ihr mir helfen ? 
[Edit by Marco: Titel angepasst und Thema verschoben]

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 21 March 2021, 19:32

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Hey @KleinerKrebs96 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Wenn du dich am Fire TV einloggen möchtest, führe dies bitte über das kleine “a” für den login via Amazon durch. Dort musst du dann die Logindaten deines Amazon Accounts eingeben, damit der Login klappt.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG 

Ich bin über den Stick bei joyn schon angemeldet. Aber es steht da ich nur den (free Account) habe. Aber sas stimmt nicht ich habe joyn +... 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@KleinerKrebs96 dann bist du am Stick mit einem anderen Account eingeloggt. Bitte logge dich aus und führe es nochmal so durch, wie @PatrickG es beschrieben hat.

@Monique  nein bin ich nicht. Ich habe nur 1 Email Adresse. Bei joyn und bei Amazon sowie überall woanders auch 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @KleinerKrebs96, danke für deine Rückmeldung. Ich hab gesehen, dass du eine E-Mail-Adresse mit der Endung gmail verwendest. Bist du am Fire TV Stick eventuell mit googlemail statt gmail eingeloggt? Tatsächlich nimmt das System hierbei in der Regel eine Unterscheidung vor. 
 

Hallo @Melanie nein da stimmt auch alles 😒 selbst mein mann hat drüber geschaut und alles versucht.. Leider erfolglos 😒 und 4 Augen sehen besser wie 2..

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schade, manchmal ist die Lösung ja etwas, was man leicht übersieht. :thinking: Kleine Rückfrage an dieser Stelle noch. Die Bestellbestätigung für dein Abo hast du an die E-Mail-Adresse erhalten mit der du aktuell eingeloggt bist, ja? Dann können wir auch sicher sein, dass keine Buchstaben- oder Zahlendreher drin sind. 

@Melanie  ja die habe ich erhalten. Das ist ja das komische 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @KleinerKrebs96, danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte die Wartezeit :pray_tone1:.
Ich habe noch einmal Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten. Die Kollegen haben mich informiert, dass durch den Login mit Amazon ein zusätzlicher kostenloser Joyn Free Account entstanden ist. Dadurch hast du am Fire TV Stick keinen Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo. Um wieder Zugriff auf dein Abo am Fire TV Stick zu erhalten, musst du dich mit den 7Pass Daten (dem Link unter dem Login mit Amazon) am Fire TV Stick einloggen. Du hattest uns ja vorab mitgeteilt, dass es dabei zu einer Fehlermeldung kam. Wir möchten dir daher empfehlen dein Passwort bei Joyn / 7Pass zurückzusetzen - nicht bei Amazon, das ist wichtig. Hast du dazu erst einmal noch Fragen?  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @KleinerKrebs96, wie sieht’s denn inzwischen bei dir aus? Konntest du das Vorgehen wie zuletzt beschrieben schon ausprobieren? 

Kommentar hinzufügen