Gelöst

Wieso stoppt Joyn über Nividia-Geräte nach exakt 5 Minuten?


  • Neuling
  • ein Kommentar

Hallo,

ich nutze ein Nvidia Gerät mit dem aktuellsten Update. Die kostenlose Joyn App stoppt exakt nach 5 Minuten (habe ich gestoppt), ohne sich fortzusetzen. Dann muss ich eine Taste auf meiner Fernbedienung drücken und das Programm wird an genau der Stelle fortgesetzt, an der das Programm stehen blieb. Es springt auch nicht auf eine aktuelle Stelle im Programm. Auch das Deinstallieren der App und eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Das Problem trat vor ca. 1 Woche auf und dauert bis heute an. Da ich es als äußerst lästig empfinde, alle 5 Minuten, nach einem Programmstopp, meine Fernbedienung zu benutzen, möchte ich gerne einen Lösungsvorschlag von Ihnen. FG JPO

icon

Lösung von Melanie 26 May 2021, 18:58

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Benutzerebene 6

 @JPO Siehe einmal folgenden FAQ-Eintrag:

Falls das nicht hilft müsstest du das ganze etwas genauer beschrieben:

  1. Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  2. Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  3. Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  4. Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  5. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  6. Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  7. Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  8. Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@JPOHallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist.
Konnten dir die Tipps von @A.G. helfen? Wenn nicht, schau gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße,
Florian

Hallo, die FAQ haben nicht geholfen. Android Version 9.0. Für die Nvidia die aktuelle Version. Zu meinen Versuchen hatte ich berichtet. Auf allen anderen Geräten läuft John problemlos. FG 

Ich glaube langsam das eine menge Leute dieses Problem haben scheint doch das selbe Problem zu sein wie bei der Frage bzw. Thema : Joyn auf Nvidia Shield pausiert  . Bi allen lese ich : 

- seit 1 - 2 Wochen 

- Nvidia Shield

- friert immer wieder ein und läuft genau da      weiter wo es aufgehört hat.

- zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt   nichts.

Ich hoffe das ihr von Joyn euch da reinhängt denn so kann man Joyn nicht nutzen und das ist total ärgerlich wenn man für etwas bezahlt aber keine funktionierende Leistung dafür bekommt !

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@JPO und @Spucky 
Dass das noch immer so läuft, tut uns leid:pray: . Lasst uns dann einfach, wie bei den FAQ beschrieben, eine private Nachricht mit den Informationen zukommen lassen, damit wir das weitergeben können?
Danke Euch. 

[Edit: Titel angepasst]

Garantiert das selbe Problem ;)

Habe das gleiche Problem, bitte den Lösungsvorschlag hier im Forum posten!

Danke.

@Marco macht daraus am besten ein Thema, ist dann was übersichtlicher.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @vaughn :raising_hand_tone1: Betrifft es bei dir das gleiche Gerät. Dann geh bitte auch die verlinkten technischen Tipps durch und sende uns anschließend eine PN mit den abgefragten Daten.

@vaughn Klappt es denn inzwischen wieder bei dir? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine Rückmeldung :) 

Also bei uns besteht das Problem leider  immer noch ! Trotz allem was wir ausprobiert haben funktioniert Joyn auf der Nvidia Shield einfach nicht mehr vernünftig ! Haben jetzt die Shield gegen einen Fire TV Cube 4k ausgetausch und dort hat es sofort vernünftig funktioniert ! Ich bin von Joyn echt enttäuscht ! Wie heißt es so schön " der Kunde ist König " , aber nicht hier !  Ich bezahle jetzt seit ca. 3 Wochen für eine Leistung die ich nicht wirklich nutzen kann und habe auch nicht das Gefühl das sich irgendwer wirklich um dieses Problem kümmert ! Ich meine das ist doch nicht die Lösung das ich mir ein anderes Gerät kaufen mußte nur damit ich wieder ordentlich Joyn nutzen kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback hierzu, @Spucky. Ein neues Gerät kaufen zu müssen sollte natürlich wirklich nicht die Lösung sein. Aktuell sind wir an den Schwierigkeiten noch dran. Schau mal hier: 

 Leider konnte auch das letzte App-Update noch keine Abhilfe schaffen, wir bleiben allerdings an der Sache dran. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JPO, @Spucky und @vaughn, ich habe Neuigkeiten mitgebracht. Falls ihr es im von mir hier zuletzt verlinkten Thread noch nicht gesehen habt, möchte ich euch hier die aktuellen Infos noch einmal mitteilen. Wir haben von unseren Technikern die Information erhalten, dass der Fehler mit der App-Version 5.22.0 behoben sein soll! Bitte updated einmal die App und versucht anschließend erneut :pray_tone1:. Gebt uns gerne ein Feedback, ob es wieder bei euch funktioniert.

Hallo Joyn Community, ich empfange JOYN über eine NVIDIA Android Box und hatte bis vor kurzem das Problem, dass der Stream nach einiger Zeit STOPPTE!, jetzt funktioniert alles wieder und ich kann Joyn

ohne Probleme empfangen!

Klasse das ihr das geschafft habt.

Freundliche Grüße

Vaughn

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das sind super Neuigkeiten, @vaughn. Danke für die Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Ich wünsche dir nun wieder gute Unterhaltung und lasse dir an dieser Stelle noch meinen aktuellen Programmtipp da. Unser neues Original “Gewitter im Herz” startet schon übermorgen: 

  

Kommentar hinzufügen