Vom Support beantwortet

Wieso stoppt Joyn über Nvidia -Geräte nach exakt 5 Minuten?


  • Neuling
  • ein Kommentar

Hallo,

ich nutze ein Nvidia Gerät mit dem aktuellsten Update. Die kostenlose Joyn App stoppt exakt nach 5 Minuten (habe ich gestoppt), ohne sich fortzusetzen. Dann muss ich eine Taste auf meiner Fernbedienung drücken und das Programm wird an genau der Stelle fortgesetzt, an der das Programm stehen blieb. Es springt auch nicht auf eine aktuelle Stelle im Programm. Auch das Deinstallieren der App und eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Das Problem trat vor ca. 1 Woche auf und dauert bis heute an. Da ich es als äußerst lästig empfinde, alle 5 Minuten, nach einem Programmstopp, meine Fernbedienung zu benutzen, möchte ich gerne einen Lösungsvorschlag von Ihnen. FG JPO

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 15 June 2023, 14:17

Kommentar zeigen

36 Kommentare

Benutzerebene 6

 @JPO Siehe einmal folgenden FAQ-Eintrag:

Falls das nicht hilft müsstest du das ganze etwas genauer beschrieben:

  1. Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  2. Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  3. Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  4. Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  5. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  6. Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  7. Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  8. Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@JPOHallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist.
Konnten dir die Tipps von @A.G. helfen? Wenn nicht, schau gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße,
Florian

Hallo, die FAQ haben nicht geholfen. Android Version 9.0. Für die Nvidia die aktuelle Version. Zu meinen Versuchen hatte ich berichtet. Auf allen anderen Geräten läuft John problemlos. FG 

Ich glaube langsam das eine menge Leute dieses Problem haben scheint doch das selbe Problem zu sein wie bei der Frage bzw. Thema : Joyn auf Nvidia Shield pausiert  . Bi allen lese ich : 

- seit 1 - 2 Wochen 

- Nvidia Shield

- friert immer wieder ein und läuft genau da      weiter wo es aufgehört hat.

- zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt   nichts.

Ich hoffe das ihr von Joyn euch da reinhängt denn so kann man Joyn nicht nutzen und das ist total ärgerlich wenn man für etwas bezahlt aber keine funktionierende Leistung dafür bekommt !

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@JPO und @Spucky 
Dass das noch immer so läuft, tut uns leid:pray: . Lasst uns dann einfach, wie bei den FAQ beschrieben, eine private Nachricht mit den Informationen zukommen lassen, damit wir das weitergeben können?
Danke Euch. 

[Edit: Titel angepasst]

Garantiert das selbe Problem ;)

Habe das gleiche Problem, bitte den Lösungsvorschlag hier im Forum posten!

Danke.

@Marco macht daraus am besten ein Thema, ist dann was übersichtlicher.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @vaughn :raising_hand_tone1: Betrifft es bei dir das gleiche Gerät. Dann geh bitte auch die verlinkten technischen Tipps durch und sende uns anschließend eine PN mit den abgefragten Daten.

@vaughn Klappt es denn inzwischen wieder bei dir? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine Rückmeldung :) 

Also bei uns besteht das Problem leider  immer noch ! Trotz allem was wir ausprobiert haben funktioniert Joyn auf der Nvidia Shield einfach nicht mehr vernünftig ! Haben jetzt die Shield gegen einen Fire TV Cube 4k ausgetausch und dort hat es sofort vernünftig funktioniert ! Ich bin von Joyn echt enttäuscht ! Wie heißt es so schön " der Kunde ist König " , aber nicht hier !  Ich bezahle jetzt seit ca. 3 Wochen für eine Leistung die ich nicht wirklich nutzen kann und habe auch nicht das Gefühl das sich irgendwer wirklich um dieses Problem kümmert ! Ich meine das ist doch nicht die Lösung das ich mir ein anderes Gerät kaufen mußte nur damit ich wieder ordentlich Joyn nutzen kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback hierzu, @Spucky. Ein neues Gerät kaufen zu müssen sollte natürlich wirklich nicht die Lösung sein. Aktuell sind wir an den Schwierigkeiten noch dran. Schau mal hier: 

 Leider konnte auch das letzte App-Update noch keine Abhilfe schaffen, wir bleiben allerdings an der Sache dran. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JPO, @Spucky und @vaughn, ich habe Neuigkeiten mitgebracht. Falls ihr es im von mir hier zuletzt verlinkten Thread noch nicht gesehen habt, möchte ich euch hier die aktuellen Infos noch einmal mitteilen. Wir haben von unseren Technikern die Information erhalten, dass der Fehler mit der App-Version 5.22.0 behoben sein soll! Bitte updated einmal die App und versucht anschließend erneut :pray_tone1:. Gebt uns gerne ein Feedback, ob es wieder bei euch funktioniert.

Hallo Joyn Community, ich empfange JOYN über eine NVIDIA Android Box und hatte bis vor kurzem das Problem, dass der Stream nach einiger Zeit STOPPTE!, jetzt funktioniert alles wieder und ich kann Joyn

ohne Probleme empfangen!

Klasse das ihr das geschafft habt.

Freundliche Grüße

Vaughn

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das sind super Neuigkeiten, @vaughn. Danke für die Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Ich wünsche dir nun wieder gute Unterhaltung und lasse dir an dieser Stelle noch meinen aktuellen Programmtipp da. Unser neues Original “Gewitter im Herz” startet schon übermorgen: 

  

Benutzerebene 1

Leider habe ich das Problem auch auf meiner Nvidia Shield TV Pro. Alles ist aktuell, das OS und die App.

Auch das man nach dem Starten einer Sendung, immer pausieren und wieder starten muss, damit die Zeitanzeige verschwindet.

Das nervt ziemlich wenn ich ehrlich bin.

‘Nabend @SteStreamer, das klingt für mich tatsächlich nicht wie ein gewolltes Verhalten 🤔 Tut mir dennoch furchtbar leid, dass du die App nicht einwandfrei nutzen kannst 🙏 Um welches Gerät der Nvidia Shield-Reihe handelt es sich denn genau? Unter welcher Android-Version läuft das gute Stück? @A.G. war ja eingangs so freundlich, auf die technischen Hilfstipps hinzuweisen. Hast du diese bereits ausprobiert?
Beste Grüße, Lucas
 

Benutzerebene 1

Guten Abend @LucasS 

Es ist die aktuelle Nvidia Shield TV Pro aus dem Jahr 2019. Das OS ist wie gesagt aktuell (9.1.1) und auch die App ist die aktuell (5.41.3).

Natürlich habe ich bereits alles ausprobiert. 

Cache löschen, de-install, Neustart usw.

Das Problem habe ich ausschließlich mit der Joyn App auf der Shield. Alle anderen Apps laufen problemlos. 

 

Liebe Grüße 

Recht vielen Dank für die Rückmeldung, @SteStreamer. Dann würde ich das Ganze gern einmal an unser Technikteam adressieren, damit wir dir möglichst präzise helfen können. Dafür wären noch folgende Infos von Nöten:

  1. Wie stellt sich das Fehlerbild genau da? Bitte beschreibe es so exakt wie möglich, bestenfalls anhand eines angehängten Screenshots

  2. Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  4. Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Das kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  5. Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? Ist dabei nur ein bestimmter Inhalt oder Sender eingeschlossen?

Benutzerebene 1

Danke für die schnelle Antwort zu später Stunde 🙂

 

1. Alle 5-6 Minuten pausiert die Wiedergabe selbstständig für ca 20 Sekunden und geht dann selbstständig weiter.

2. Ich habe personenbezogene Daten unkenntlich gemacht. Anhand meines Accounts solltet ihr sie intern sehen.

3. Auf anderen Geräten keine Probleme.

4. LAN, Netzwerk und Bandbreite stellt keine Probleme dar. Habe ich bereits ausführlich getestet und überwacht.

5. Stream Inhalt. Egal welcher.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SteStreamer, ich danke dir vielmals für das Teilen der abgefragten Infos. 🙏 Auch wenn du das Ganze schon gut beobachtet hast, bitte ich dich einmal den Speedtest zu machen und uns noch deine zur Verfügung stehende Bandbreite mitzuteilen. Für unsere Techniker*innen sind wirklich alle diese Infos wichtig, damit wir das Fehlerbild bestmöglich analysieren und dir weiterhelfen können. Hast du den Abruf auch schon mal über WLAN probiert? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hi,

60.000 DL und 15.000 UL. 

Getestet über den Router und über das gerät selbst. 

Keine Fehlermeldungen und keine Bandbreitenfresser.

Das Gerät ist wie gesagt direkt mit dem LAN angeschlossen, nicht per WLAN.

 

 

 

 

Hey @SteStreamer, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😕
Ich habe deine Daten gerade an unser Technik-Team zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

@SteStreamer Kurze Zwischeninfo für dich: Unser Technik-Team hat dein geschildertes Problem aufgenommen und an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier sofort eine Rückmeldung, wenn es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Benutzerebene 1

Hi, danke für die Rückmeldung. 

Bin gespannt.

Liebe Grüße 

Kommentar hinzufügen