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Wieso stoppt Joyn über Nvidia -Geräte nach exakt 5 Minuten?


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Hallo,

ich nutze ein Nvidia Gerät mit dem aktuellsten Update. Die kostenlose Joyn App stoppt exakt nach 5 Minuten (habe ich gestoppt), ohne sich fortzusetzen. Dann muss ich eine Taste auf meiner Fernbedienung drücken und das Programm wird an genau der Stelle fortgesetzt, an der das Programm stehen blieb. Es springt auch nicht auf eine aktuelle Stelle im Programm. Auch das Deinstallieren der App und eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Das Problem trat vor ca. 1 Woche auf und dauert bis heute an. Da ich es als äußerst lästig empfinde, alle 5 Minuten, nach einem Programmstopp, meine Fernbedienung zu benutzen, möchte ich gerne einen Lösungsvorschlag von Ihnen. FG JPO

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Derzeit beste Antwort von Kilian 15 June 2023, 14:17

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36 Kommentare

Benutzerebene 1

Hi, danke für die Rückmeldung. 

Bin gespannt.

Liebe Grüße 

Hallo Joyn Community, ich empfange JOYN über eine NVIDIA Android Box und hatte bis vor kurzem das Problem, dass der Stream nach einiger Zeit STOPPTE!, jetzt funktioniert alles wieder und ich kann Joyn

ohne Probleme empfangen!

Klasse das ihr das geschafft habt.

Freundliche Grüße

Vaughn

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SteStreamer, vielen lieben Dank für diesen Hinweis, den ich direkt an unser Technik-Team weitergegeben habe. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

@SteStreamer Kurze Zwischeninfo für dich: Unser Technik-Team hat dein geschildertes Problem aufgenommen und an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier sofort eine Rückmeldung, wenn es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Benutzerebene 6

 @JPO Siehe einmal folgenden FAQ-Eintrag:

Falls das nicht hilft müsstest du das ganze etwas genauer beschrieben:

  1. Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  2. Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  3. Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  4. Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  5. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  6. Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  7. Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  8. Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Garantiert das selbe Problem ;)

Habe das gleiche Problem, bitte den Lösungsvorschlag hier im Forum posten!

Danke.

@Marco macht daraus am besten ein Thema, ist dann was übersichtlicher.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@JPOHallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist.
Konnten dir die Tipps von @A.G. helfen? Wenn nicht, schau gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße,
Florian

Hallo, die FAQ haben nicht geholfen. Android Version 9.0. Für die Nvidia die aktuelle Version. Zu meinen Versuchen hatte ich berichtet. Auf allen anderen Geräten läuft John problemlos. FG 

Hey @SteStreamer, wir haben den Abruf getestet und konnten keine Probleme feststellen. Wir haben ein neues Update herausgebracht. Bitte überprüfe, ob du als aktuelle Version (5.43.2) installiert hast und teste bitte den Abruf erneut.
Liebe Grüße, Jette

Also bei uns besteht das Problem leider  immer noch ! Trotz allem was wir ausprobiert haben funktioniert Joyn auf der Nvidia Shield einfach nicht mehr vernünftig ! Haben jetzt die Shield gegen einen Fire TV Cube 4k ausgetausch und dort hat es sofort vernünftig funktioniert ! Ich bin von Joyn echt enttäuscht ! Wie heißt es so schön " der Kunde ist König " , aber nicht hier !  Ich bezahle jetzt seit ca. 3 Wochen für eine Leistung die ich nicht wirklich nutzen kann und habe auch nicht das Gefühl das sich irgendwer wirklich um dieses Problem kümmert ! Ich meine das ist doch nicht die Lösung das ich mir ein anderes Gerät kaufen mußte nur damit ich wieder ordentlich Joyn nutzen kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback hierzu, @Spucky. Ein neues Gerät kaufen zu müssen sollte natürlich wirklich nicht die Lösung sein. Aktuell sind wir an den Schwierigkeiten noch dran. Schau mal hier: 

 Leider konnte auch das letzte App-Update noch keine Abhilfe schaffen, wir bleiben allerdings an der Sache dran. 

 

Benutzerebene 1

Das Problem ist immer noch vorhanden aber hat sich gebessert. Alle 5 Minuten stockt es nur noch für 4-5 Sekunden. Nicht so wie manchmal das drei fache. 

 

Nur durch die Cast Funktion kann man es umgehen. 

Aber da wird der Verlauf nicht gespeichert. 

 

Bei anderen Anbietern hier in Deutschland (Disney, Amazon, Netflix, YouTube und P+) habe ich keinerlei Probleme. Meine Netzwerkgeräte laufen auch alle sauber und können dieses Problem nicht erzeugen. 

 

LG 

@vaughn Klappt es denn inzwischen wieder bei dir? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine Rückmeldung :) 

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Apple TV 4k (1.Gen). Exakt alle 5 Minuten taucht bei mir der Zeitstrahl auf und das Programm pausiert für den einer Bruchteil einer Sekunde.

ich habe bereits mein Router neu gestartet, das WLAN neu eingerichtet. Die Auflösung im Apple TV geändert und die App neu installiert. Nichts davon hat Abhilfe geschaffen…

Vergiss es das sie was daran ändern. 

Der App Support ist hier leider sehr schlecht.

Ich habe es schon längst aufgegeben Fehler zu melden und Versuche die App so gut es geht zu meiden.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @vaughn :raising_hand_tone1: Betrifft es bei dir das gleiche Gerät. Dann geh bitte auch die verlinkten technischen Tipps durch und sende uns anschließend eine PN mit den abgefragten Daten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteStreamer Ich danke dir für deine Rückmeldung. 😊 Tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Abbrüchen bei der Nutzung kommt. Deine Infos habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns wieder bei dir, wenn uns ein Update vorliegt. Liebe Grüße, Florian 

Hi @SteStreamer, wir haben ein Zwischenupdate von unseren Entwickler*innen erhalten. Meine Kolleg*innen sind nach wie vor dabei den Fehler zu analysieren und eine Lösung zu finden. 
Wir können dich an dieser Stelle nur um ein wenig Geduld bitten, sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es hier im Thread als erstes. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich glaube langsam das eine menge Leute dieses Problem haben scheint doch das selbe Problem zu sein wie bei der Frage bzw. Thema : Joyn auf Nvidia Shield pausiert  . Bi allen lese ich : 

- seit 1 - 2 Wochen 

- Nvidia Shield

- friert immer wieder ein und läuft genau da      weiter wo es aufgehört hat.

- zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt   nichts.

Ich hoffe das ihr von Joyn euch da reinhängt denn so kann man Joyn nicht nutzen und das ist total ärgerlich wenn man für etwas bezahlt aber keine funktionierende Leistung dafür bekommt !

 

 

Benutzerebene 1

Leider habe ich das Problem auch auf meiner Nvidia Shield TV Pro. Alles ist aktuell, das OS und die App.

Auch das man nach dem Starten einer Sendung, immer pausieren und wieder starten muss, damit die Zeitanzeige verschwindet.

Das nervt ziemlich wenn ich ehrlich bin.

‘Nabend @SteStreamer, das klingt für mich tatsächlich nicht wie ein gewolltes Verhalten 🤔 Tut mir dennoch furchtbar leid, dass du die App nicht einwandfrei nutzen kannst 🙏 Um welches Gerät der Nvidia Shield-Reihe handelt es sich denn genau? Unter welcher Android-Version läuft das gute Stück? @A.G. war ja eingangs so freundlich, auf die technischen Hilfstipps hinzuweisen. Hast du diese bereits ausprobiert?
Beste Grüße, Lucas
 

Benutzerebene 1

Guten Abend @LucasS 

Es ist die aktuelle Nvidia Shield TV Pro aus dem Jahr 2019. Das OS ist wie gesagt aktuell (9.1.1) und auch die App ist die aktuell (5.41.3).

Natürlich habe ich bereits alles ausprobiert. 

Cache löschen, de-install, Neustart usw.

Das Problem habe ich ausschließlich mit der Joyn App auf der Shield. Alle anderen Apps laufen problemlos. 

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JPO, @Spucky und @vaughn, ich habe Neuigkeiten mitgebracht. Falls ihr es im von mir hier zuletzt verlinkten Thread noch nicht gesehen habt, möchte ich euch hier die aktuellen Infos noch einmal mitteilen. Wir haben von unseren Technikern die Information erhalten, dass der Fehler mit der App-Version 5.22.0 behoben sein soll! Bitte updated einmal die App und versucht anschließend erneut :pray_tone1:. Gebt uns gerne ein Feedback, ob es wieder bei euch funktioniert.

Hey @SteStreamer, wir haben inzwischen eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben das Ganze bei unserer Analyse durch verschiedene Kolleg*innen auf mehreren NVIDIA Shields prüfen lassen und konnten das von dir geschilderte Fehlerbild in keinem der Tests reproduzieren. Es tut uns sehr leid, aber an dieser Stelle können wir dir leider nicht weiterhelfen. 😕
Liebe Grüße, Kilian

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