Vom Support beantwortet

Wieso stoppt Joyn über Nvidia -Geräte nach exakt 5 Minuten?


  • Neuling
  • ein Kommentar

Hallo,

ich nutze ein Nvidia Gerät mit dem aktuellsten Update. Die kostenlose Joyn App stoppt exakt nach 5 Minuten (habe ich gestoppt), ohne sich fortzusetzen. Dann muss ich eine Taste auf meiner Fernbedienung drücken und das Programm wird an genau der Stelle fortgesetzt, an der das Programm stehen blieb. Es springt auch nicht auf eine aktuelle Stelle im Programm. Auch das Deinstallieren der App und eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Das Problem trat vor ca. 1 Woche auf und dauert bis heute an. Da ich es als äußerst lästig empfinde, alle 5 Minuten, nach einem Programmstopp, meine Fernbedienung zu benutzen, möchte ich gerne einen Lösungsvorschlag von Ihnen. FG JPO

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 15 June 2023, 14:17

Kommentar zeigen

36 Kommentare

Benutzerebene 1

Hi liebes Joyn Team.

Kleiner Fun Fact.

Wenn ich die Smartphone App nutze und dann eine Serie starte, diese dann per Cast auf die Shield bringe, gibt es keine Probleme.

Ich denke diese Info könnte für das Technik Team interessant sein. Da dies zeigt, das es wohl einzig an der App liegt. Nicht am Gerät selbst.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SteStreamer, vielen lieben Dank für diesen Hinweis, den ich direkt an unser Technik-Team weitergegeben habe. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hi, Flo, danke für die schnelle Antwort.

Gelöst ist das Problem damit aber noch nicht. 

Dein Beitrag wird als Lösung angezeigt, wie der Thread.

Ist etwas irreführend.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 👋

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteStreamer Sorry, für die Verwirrung. 🙏 Selbstverständlich arbeiten unsere Entwickler*innen weiterhin an der Problematik. Die Lösungsmarkierung ist hier eher als Zwischenstand anzusehen. Wir melden uns bei dir, wenn es etwas Neues gibt.

Hey @SteStreamer, wir haben den Abruf getestet und konnten keine Probleme feststellen. Wir haben ein neues Update herausgebracht. Bitte überprüfe, ob du als aktuelle Version (5.43.2) installiert hast und teste bitte den Abruf erneut.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Das Problem ist immer noch vorhanden aber hat sich gebessert. Alle 5 Minuten stockt es nur noch für 4-5 Sekunden. Nicht so wie manchmal das drei fache. 

 

Nur durch die Cast Funktion kann man es umgehen. 

Aber da wird der Verlauf nicht gespeichert. 

 

Bei anderen Anbietern hier in Deutschland (Disney, Amazon, Netflix, YouTube und P+) habe ich keinerlei Probleme. Meine Netzwerkgeräte laufen auch alle sauber und können dieses Problem nicht erzeugen. 

 

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteStreamer Ich danke dir für deine Rückmeldung. 😊 Tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Abbrüchen bei der Nutzung kommt. Deine Infos habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns wieder bei dir, wenn uns ein Update vorliegt. Liebe Grüße, Florian 

Hi @SteStreamer, wir haben ein Zwischenupdate von unseren Entwickler*innen erhalten. Meine Kolleg*innen sind nach wie vor dabei den Fehler zu analysieren und eine Lösung zu finden. 
Wir können dich an dieser Stelle nur um ein wenig Geduld bitten, sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es hier im Thread als erstes. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @SteStreamer, wir haben inzwischen eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben das Ganze bei unserer Analyse durch verschiedene Kolleg*innen auf mehreren NVIDIA Shields prüfen lassen und konnten das von dir geschilderte Fehlerbild in keinem der Tests reproduzieren. Es tut uns sehr leid, aber an dieser Stelle können wir dir leider nicht weiterhelfen. 😕
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hi, das selbe wurde anfangs auch bei der nicht funktionierenden Weiterschauen Liste gesagt. 

Ich bin nicht der einzige der das Problem hat, wenn man sich im Netz umsieht.

Bei der Shield liegt kein Problem vor. Alle anderen Dienste Funktionieren tadellos. Es ist nur die Joyn App betroffen. 

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Apple TV 4k (1.Gen). Exakt alle 5 Minuten taucht bei mir der Zeitstrahl auf und das Programm pausiert für den einer Bruchteil einer Sekunde.

ich habe bereits mein Router neu gestartet, das WLAN neu eingerichtet. Die Auflösung im Apple TV geändert und die App neu installiert. Nichts davon hat Abhilfe geschaffen…

Vergiss es das sie was daran ändern. 

Der App Support ist hier leider sehr schlecht.

Ich habe es schon längst aufgegeben Fehler zu melden und Versuche die App so gut es geht zu meiden.

Kommentar hinzufügen