Vom Support beantwortet

Wieso stoppt Joyn über Nvidia -Geräte nach exakt 5 Minuten?


  • Neuling
  • ein Kommentar

Hallo,

ich nutze ein Nvidia Gerät mit dem aktuellsten Update. Die kostenlose Joyn App stoppt exakt nach 5 Minuten (habe ich gestoppt), ohne sich fortzusetzen. Dann muss ich eine Taste auf meiner Fernbedienung drücken und das Programm wird an genau der Stelle fortgesetzt, an der das Programm stehen blieb. Es springt auch nicht auf eine aktuelle Stelle im Programm. Auch das Deinstallieren der App und eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Das Problem trat vor ca. 1 Woche auf und dauert bis heute an. Da ich es als äußerst lästig empfinde, alle 5 Minuten, nach einem Programmstopp, meine Fernbedienung zu benutzen, möchte ich gerne einen Lösungsvorschlag von Ihnen. FG JPO

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 15 June 2023, 14:17

Kommentar zeigen

36 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Apple TV 4k (1.Gen). Exakt alle 5 Minuten taucht bei mir der Zeitstrahl auf und das Programm pausiert für den einer Bruchteil einer Sekunde.

ich habe bereits mein Router neu gestartet, das WLAN neu eingerichtet. Die Auflösung im Apple TV geändert und die App neu installiert. Nichts davon hat Abhilfe geschaffen…

Vergiss es das sie was daran ändern. 

Der App Support ist hier leider sehr schlecht.

Ich habe es schon längst aufgegeben Fehler zu melden und Versuche die App so gut es geht zu meiden.

Benutzerebene 1

Hi, das selbe wurde anfangs auch bei der nicht funktionierenden Weiterschauen Liste gesagt. 

Ich bin nicht der einzige der das Problem hat, wenn man sich im Netz umsieht.

Bei der Shield liegt kein Problem vor. Alle anderen Dienste Funktionieren tadellos. Es ist nur die Joyn App betroffen. 

Hey @SteStreamer, wir haben inzwischen eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben das Ganze bei unserer Analyse durch verschiedene Kolleg*innen auf mehreren NVIDIA Shields prüfen lassen und konnten das von dir geschilderte Fehlerbild in keinem der Tests reproduzieren. Es tut uns sehr leid, aber an dieser Stelle können wir dir leider nicht weiterhelfen. 😕
Liebe Grüße, Kilian

Hi @SteStreamer, wir haben ein Zwischenupdate von unseren Entwickler*innen erhalten. Meine Kolleg*innen sind nach wie vor dabei den Fehler zu analysieren und eine Lösung zu finden. 
Wir können dich an dieser Stelle nur um ein wenig Geduld bitten, sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es hier im Thread als erstes. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteStreamer Ich danke dir für deine Rückmeldung. 😊 Tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Abbrüchen bei der Nutzung kommt. Deine Infos habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns wieder bei dir, wenn uns ein Update vorliegt. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Das Problem ist immer noch vorhanden aber hat sich gebessert. Alle 5 Minuten stockt es nur noch für 4-5 Sekunden. Nicht so wie manchmal das drei fache. 

 

Nur durch die Cast Funktion kann man es umgehen. 

Aber da wird der Verlauf nicht gespeichert. 

 

Bei anderen Anbietern hier in Deutschland (Disney, Amazon, Netflix, YouTube und P+) habe ich keinerlei Probleme. Meine Netzwerkgeräte laufen auch alle sauber und können dieses Problem nicht erzeugen. 

 

LG 

Hey @SteStreamer, wir haben den Abruf getestet und konnten keine Probleme feststellen. Wir haben ein neues Update herausgebracht. Bitte überprüfe, ob du als aktuelle Version (5.43.2) installiert hast und teste bitte den Abruf erneut.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteStreamer Sorry, für die Verwirrung. 🙏 Selbstverständlich arbeiten unsere Entwickler*innen weiterhin an der Problematik. Die Lösungsmarkierung ist hier eher als Zwischenstand anzusehen. Wir melden uns bei dir, wenn es etwas Neues gibt.

Benutzerebene 1

Hi, Flo, danke für die schnelle Antwort.

Gelöst ist das Problem damit aber noch nicht. 

Dein Beitrag wird als Lösung angezeigt, wie der Thread.

Ist etwas irreführend.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 👋

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SteStreamer, vielen lieben Dank für diesen Hinweis, den ich direkt an unser Technik-Team weitergegeben habe. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hi liebes Joyn Team.

Kleiner Fun Fact.

Wenn ich die Smartphone App nutze und dann eine Serie starte, diese dann per Cast auf die Shield bringe, gibt es keine Probleme.

Ich denke diese Info könnte für das Technik Team interessant sein. Da dies zeigt, das es wohl einzig an der App liegt. Nicht am Gerät selbst.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 1

Hi, danke für die Rückmeldung. 

Bin gespannt.

Liebe Grüße 

@SteStreamer Kurze Zwischeninfo für dich: Unser Technik-Team hat dein geschildertes Problem aufgenommen und an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier sofort eine Rückmeldung, wenn es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hey @SteStreamer, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😕
Ich habe deine Daten gerade an unser Technik-Team zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hi,

60.000 DL und 15.000 UL. 

Getestet über den Router und über das gerät selbst. 

Keine Fehlermeldungen und keine Bandbreitenfresser.

Das Gerät ist wie gesagt direkt mit dem LAN angeschlossen, nicht per WLAN.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SteStreamer, ich danke dir vielmals für das Teilen der abgefragten Infos. 🙏 Auch wenn du das Ganze schon gut beobachtet hast, bitte ich dich einmal den Speedtest zu machen und uns noch deine zur Verfügung stehende Bandbreite mitzuteilen. Für unsere Techniker*innen sind wirklich alle diese Infos wichtig, damit wir das Fehlerbild bestmöglich analysieren und dir weiterhelfen können. Hast du den Abruf auch schon mal über WLAN probiert? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Danke für die schnelle Antwort zu später Stunde 🙂

 

1. Alle 5-6 Minuten pausiert die Wiedergabe selbstständig für ca 20 Sekunden und geht dann selbstständig weiter.

2. Ich habe personenbezogene Daten unkenntlich gemacht. Anhand meines Accounts solltet ihr sie intern sehen.

3. Auf anderen Geräten keine Probleme.

4. LAN, Netzwerk und Bandbreite stellt keine Probleme dar. Habe ich bereits ausführlich getestet und überwacht.

5. Stream Inhalt. Egal welcher.

 

 

 

Recht vielen Dank für die Rückmeldung, @SteStreamer. Dann würde ich das Ganze gern einmal an unser Technikteam adressieren, damit wir dir möglichst präzise helfen können. Dafür wären noch folgende Infos von Nöten:

  1. Wie stellt sich das Fehlerbild genau da? Bitte beschreibe es so exakt wie möglich, bestenfalls anhand eines angehängten Screenshots

  2. Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  4. Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Das kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  5. Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? Ist dabei nur ein bestimmter Inhalt oder Sender eingeschlossen?

Benutzerebene 1

Guten Abend @LucasS 

Es ist die aktuelle Nvidia Shield TV Pro aus dem Jahr 2019. Das OS ist wie gesagt aktuell (9.1.1) und auch die App ist die aktuell (5.41.3).

Natürlich habe ich bereits alles ausprobiert. 

Cache löschen, de-install, Neustart usw.

Das Problem habe ich ausschließlich mit der Joyn App auf der Shield. Alle anderen Apps laufen problemlos. 

 

Liebe Grüße 

‘Nabend @SteStreamer, das klingt für mich tatsächlich nicht wie ein gewolltes Verhalten 🤔 Tut mir dennoch furchtbar leid, dass du die App nicht einwandfrei nutzen kannst 🙏 Um welches Gerät der Nvidia Shield-Reihe handelt es sich denn genau? Unter welcher Android-Version läuft das gute Stück? @A.G. war ja eingangs so freundlich, auf die technischen Hilfstipps hinzuweisen. Hast du diese bereits ausprobiert?
Beste Grüße, Lucas
 

Benutzerebene 1

Leider habe ich das Problem auch auf meiner Nvidia Shield TV Pro. Alles ist aktuell, das OS und die App.

Auch das man nach dem Starten einer Sendung, immer pausieren und wieder starten muss, damit die Zeitanzeige verschwindet.

Das nervt ziemlich wenn ich ehrlich bin.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das sind super Neuigkeiten, @vaughn. Danke für die Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Ich wünsche dir nun wieder gute Unterhaltung und lasse dir an dieser Stelle noch meinen aktuellen Programmtipp da. Unser neues Original “Gewitter im Herz” startet schon übermorgen: 

  

Hallo Joyn Community, ich empfange JOYN über eine NVIDIA Android Box und hatte bis vor kurzem das Problem, dass der Stream nach einiger Zeit STOPPTE!, jetzt funktioniert alles wieder und ich kann Joyn

ohne Probleme empfangen!

Klasse das ihr das geschafft habt.

Freundliche Grüße

Vaughn

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JPO, @Spucky und @vaughn, ich habe Neuigkeiten mitgebracht. Falls ihr es im von mir hier zuletzt verlinkten Thread noch nicht gesehen habt, möchte ich euch hier die aktuellen Infos noch einmal mitteilen. Wir haben von unseren Technikern die Information erhalten, dass der Fehler mit der App-Version 5.22.0 behoben sein soll! Bitte updated einmal die App und versucht anschließend erneut :pray_tone1:. Gebt uns gerne ein Feedback, ob es wieder bei euch funktioniert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback hierzu, @Spucky. Ein neues Gerät kaufen zu müssen sollte natürlich wirklich nicht die Lösung sein. Aktuell sind wir an den Schwierigkeiten noch dran. Schau mal hier: 

 Leider konnte auch das letzte App-Update noch keine Abhilfe schaffen, wir bleiben allerdings an der Sache dran. 

 

Kommentar hinzufügen