Frage

Wird Joyn seine Probleme anerkennen und eine Überarbeitung durchsetzen, um alle Probleme zu beheben?


Benutzerebene 1

Hallo,

Meine frage an den Kundenservice:

Nach dem nun grade wieder alle Videos nicht funktionieren und nur noch auf den Kundenservice verweisen, der nur noch in die community verweist (ja ihr wisst sicherlich schon warum, wenn jedes 10 video eine anfrage auslöst weil es nicht funktioniert) wie mittlerweile sehr regelmäßig - kommt unweigerlich die frage auf wird Joyn irgendwann seine probleme anerkennen und eine großzügige überarbeitung des sourcecodes durchsetzen um alle probleme zu beheben,

oder ist eher davon auszugehen das es noch schlimmer wird?


53 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @AEngles,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Das sind berechtigte Fragen. Super, dass du dich nicht scheust, sie zu stellen.
Um die Übersichtlichkeit zu wahren, gehe ich der Reihe nach deine Fragen durch.
 

Werden wir bestehende und künftige Probleme anerkennen?
Wir erkennen bestehende Probleme an und werden das auch bei künftigen Problemen derart handhaben. Über die Community hinweg wird hoffentlich ersichtlich, dass wir daran interessiert sind, zu erfahren, was schief läuft, damit wir die bestehenden Schieflagen beheben können. Um die Schieflagen zu beheben, geben wir Tipps, stellen Fragen zu bestehenden Problemen, bitten um Feedback und informieren unsere Nutzer auch, wenn Lösungen eingespielt wurden und bitten dann wieder um Feedback zu diesen. Gerade damit wir die Schieflagen schnell beheben können und neue Feature einspielen können, suchen wir den engen Kontakt mit unseren Nutzern.

Werden wir Überarbeitungen durchführen?
Wir führen Überarbeitungen durch. So aktualisieren wir beispielsweise regelmäßig unsere Joyn App über die verschiedenen Gerätetypen hinweg, um die Überarbeitungen einzuspielen. 

Werden wir alle Probleme angehen?
Wir werden alle Probleme angehen, nur müssen wir auf das Verständnis unserer Nutzer hoffen, dass wir nicht alle Probleme gleichzeitig angehen können und wir deswegen bei der Umsetzung von Überarbeitungen an Zeit bedürfen.

Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 1

Hallo @Marco 

Okay dann beschreibe ich testweise mal kurz drei probleme:

https://www.joyn.de/play/serien/lenssen-live/2021-1-episode-1

Gibt bei mir seit gestern:

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

Mit dem Browser, firefox / pc / windows. Ich bin eure technische problemhilfe bereits durchgegangen.

 

Das gleiche gilt für eine reihe von anderen sendungen ebenfalls.

 

Problem 2:

Nach der Werbung gehen sendungen an der Falschen stelle weiter, meist am ende, oder am anfang.

Ich weis das ihr davon wisst, ich habe das nämlich schon im forum gelesen.

 

Problem 3:

Gelegentlich kommt nach einer Webepause: Mit einem anderem gerät geht es besser.

 

Meine Frage an euch nachdem ich das beschrieben habe, und ich bin mir sicher das die probleme in der joyn software zu finden sind (Zumindest 2 und 3 sicher) was wird jetzt von eurer Seite gemacht?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @AEngles, danke für deine fixe Rückmeldung. Dass es gleich zu mehreren Schwierigkeiten kommt, ist selbstverständlich nicht so prickelnd. Wir gehen sie einfach mal zusammen an :wink:.
Nummer 1: Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bestätigung der E-Mail-Adresse noch aussteht. Häufig ist das schon die Ursache für die genannte Fehlermeldung. Ich habe dir die Bestätigungs-E-Mail entsprechend soeben noch einmal zugeschickt. Bitte schaue auch in den Spam-Ordner und teste den Abruf noch einmal, sobald du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast. 
Nummer 2: Du hast es ja schon richtig erkannt, dass dieses Fehlerbild bereits bekannt ist. Momentan kann ich dich hierbei nur um Geduld bitten bis wir eine Lösung finden und einspielen können. Magst du mir hierzu noch verraten, ob dieses Fehlerbild am PC auftritt oder auch auf anderen Geräten?
Nummer 3: Tritt diese Fehlermeldung bei dir ebenfalls im Web auf? Wenn ja, kann ich dir empfehlen zunächst ggf. zu prüfen, ob es für deinen Browser ein Update gibt. 
Viele Grüße, Melanie

 

Benutzerebene 1

Hallo Melanie,

Ich hatte ja schon angedeutet das es sich dabei nur um einen auszug aus der liste mit den Problemen handelte.

Also zu Nummer 1. Ich hab die email bestätigt. Leider tritt der Fehler immer noch auf.

Zu Nummer 2. Ich bin mal gespannt, nach welcher zeit soll ich mich da dann wieder melden und euch erinnern wenn es immer noch auftritt?

Zu Nummer 3. Ich habe extra für so schwierige seiten einen firefox installiert, der ganz normal und gewöhnlich ist und auch immer geupdatet wird automatisch.

Die version war 88.0.0 und ist jetzt 88.0.1 Ich bezweifle sehr, dass das das Problem ist.

Okay dann mach ich mal weiter:

Nummer 4. Ich habe versucht die folgen von Alexander hold anzuschaun.

Leider fehlen viele folgen, schade, wenn ihr alle hochladen könntet fände ich das sehr gut.

Aber noch schlimmer ist es das viele von den folgen nach den ersten 4 minuten aufhören und nicht mehr weiterspielen, sie laden dann einfach nur noch.

Nummer 5. Ich hatte versucht mich an eure empfehlung vom Browser zu halten, nachdem icedrangon garnicht ging hab ich microsoft edge benutzt.

Das ging einpaar mal, aber mittlerweile kommt bei videos nur noch ein schwarzes bild, nichtmal eine fehlermeldung. Ich teil euch das mit als generelles problem ich benutz den jetzt nicht mehr, bis gestern hat der Firefox für mich funktioniert und dann benutz ich den jetzt auch.

Nummer 6. ich hatte das android app auf bluestacks probiert, absolut schlimm mit verbindungsabbrüchen, es hat deswegen sicher auch nur 3 sterne (auch nur eine anmerkung)

Nummer 7. Die Fehlermeldungen finde ich sollten aussagekräftiger sein, und die tipps was man machen kann als hilfestellung wenn ein problem auftritt erstrecht.

Nummer 8. Ab und zu tritt auch die fehlermeldung auf das ein adblocker eingeschaltet ist.

 

Ich möchte euch dazu sagen das wenn so viele fehler auftreten, dann ist bei euch im sourcode wirklich der wurm drinne, vielleicht solltet ihr jemand vollzeit daran setzen fehler zu suchen im code.

Auch sind viele der Fehler ganz am anfang nicht aufgetreten, was auf eine korrupte datenbasis hinweisen könnte. 1,2,5 sind neu und sind mir zumindest als die seite zuerst geöffnet wurde nicht aufgefallen. Und vorallem nicht so häufig...

 

Soweit so lang.

Der wichtigste punkt ist nummer eins weil ich jetzt grade immer noch vieles nicht anschaun kann.

Liebe Grüße

AEngles

 

Benutzerebene 1

p.s. ein kleiner nachtrag.

Nummer 9 Die serien werden in der regel so angezeigt das die letzten epöisoden sichtbar sind, wenn man Sie von anfang an sehen will muss man sich erst durch klicken. Das mag normalerweise ja nciht stören ist aber extrem bei staffeln die zb 200 folgen haben.

Deswegen wäre es gut ein button zu haben das zur ersten folge spult.

Nummer 10 Wenn eine staffel unterbrochen ist dann sollte es bei der nächsten folge weitergehen, momentan kommt man da zu den bild das das ende der staffel anzeigt.

Benutzerebene 1

Ich bin leider sehr enttäuscht das ich keine antwort mehr bekommen habe nachdem ich alle probleme zusammen getragen habe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @AEngles, ich verstehe deinen Unmut.  
Eine meiner Kolleginnen hatte dir dazu am 11.05.21 hier in der Community eine PN geschrieben. Bitte schau einmal nach, ob dich die Nachricht erreicht hat. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Hallo @Melanie.

ja das stimmt, ich hab die mail auch gelesen aber leider hat es die probleme nicht gelöst.

Benutzerebene 1

Bzw die Kollegin hat da ja dann auch nicht weiter geantwortet nach der email desweden sag ich einfach mal das zählt nicht.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @AEngles, wir haben dich nicht vergessen - keine Sorge. Wir haben deine Themen zusammen mit unseren Entwicklern besprochen und geprüft. :innocent:

Zu 1./2./3./5./8.: Zunächst darf ich dir mitteilen, dass der neue Player nun für alle verfügbar ist. Das Update sollte deine Probleme lösen, sofern du einen von uns unterstützten Browser nutzt. Beachte bitte auch, dass wir die Nutzung von AdBlockern, DNS-Blockern, VPNs sowie anderer Software, die Werbung verhindern, nicht unterstützen können. Das würde das eine oder andere deiner Fehlerbilder erklären. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, nenne uns bitte deine Gerätedaten (Windows-Version, Browser mit Version) und wir schauen uns das gern nochmal an.

Zu 4.: Es kommt vor, dass einzelne Folgen mit einem sogenannten “Sperrvermerk” versehen werden. Hintergrund: Darsteller haben das Recht, zu verbieten, dass die Folgen weiterhin öffentlich gezeigt werden. An dieser Stelle sind uns die Hände gebunden und wir müssen sie offline nehmen.
Zu 6.: Da Bluestacks lediglich Android emuliert, können wir hier keine fehlerfreie Nutzung garantieren.
Zu 7.: Wir arbeiten stetig daran, unsere Fehlermeldungen aussagekräftiger und transparenter zu gestalten. Bitte habe noch etwas Geduld, bis wir das umsetzen können.:pray_tone2:
Zu 9.: Auch hier möchte ich dir mehr Einblick in den Hintergrund gewähren. Bei Serien, die aktuell parallel im TV ausgestrahlt werden, fängt die Serie bei uns mit der aktuellen TV-Folge (links) an und wenn du nach rechts scrollst gelangst du zur ersten Folge. Bei Serien/Shows, die aktuell nicht parallel im TV ausgestrahlt werden, ist es andersrum. Wir haben uns für diese Variante entschieden und können verstehen, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Da kann man es leider nicht jedem Recht machen.
Zu 10.: Das liegt tatsächlich an der Logik - der Player möchte nach z.B. der 5. Folge die 6. Folge abspielen. Fehlt die 6. Folge aber aus irgendeinem Grund, spielt er nicht die nächst verfügbare Folge ab, da das nicht seiner Logik entsprechen würde. Wir haben uns für diese Mechanik entschieden, weil es durchaus möglich ist, dass man sich mit der 7. Folge spoilern würde. Das möchten wir unseren Nutzer*innen gern ersparen. :disappointed_relieved:

Wir möchten uns an der Stelle nochmal für dein ausführliches Feedback bedanken. Wir schätzen es sehr, dass du dir so viel Zeit dafür nimmst. Auch wenn es anhand unserer vergangenen Kommentare nicht den Eindruck macht: Wir sind für solche Feedbacks sehr dankbar und platzieren es immer bei der zuständigen Abteilung. Habe jedoch bitte Verständnis, dass wir nicht zaubern können. “Gut Ding will Weile haben.”

In diesem Sinne wünschen wir dir ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende. :sunny:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Hallo @Monique 

Ich werde mal schaun welche probleme noch auftreten.

Zu 10 wäre es gut wenn es dann dafür ein setting gibt bei dem man wählen kann ob unterbrochen wird oder weitergeht, ich persöhnlich würde imm weiterschaun wollen.

11 beim neuem Player tritt generell ein problem auf:

Wenn die nächste folge startet ändert sich der browserlink nicht.

Das heisst wenn mal ein error auftritt oder man die seite neuladen will wird die folge mit der man ursprünglich angefangen hat geladen, nicht die folge bei der man gerade ist. Reproduzierbar ist das mit:

öffne eine staffel klick auf nächste folge klick auf aktuelle seite neu laden im browser.

Ich empfinde das als extrem störend.

Benutzerebene 1

Schön das ihr mich nicht vergessen habt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@AEngles ich schätze, wir werden mit dir noch eine längere Story haben. Mal sehen, bis zu welcher Zahl wir kommen. :stuck_out_tongue_closed_eyes::ok_hand_tone2:
Zu 10.: Ich bin ehrlich und sage es ganz unverblümt: Das wäre ein riesiger Aufwand, das zu programmieren. Wir möchten unsere Zeit gern in wichtigere und dringendere Vorgänge stecken. Sorry :pray_tone2: Der Vorschlag ist dennoch notiert.
Zu 11.: Danke für dein Feedback zum neuen Player - ich habe es an die Entwickler*innen weiter gegeben, damit sie sich das anschauen können. :spy_tone2:

Benutzerebene 1

@Monique Das kommt sicherlich drauf an was sich noch so alles finden lässt. 22 wäre doch eine gute zahl :)

 

Ich habe momentan deutlich weniger fehlermeldungen als zu dem zeitpunkt an dem ich den Beitrag erstellt habe.

 

Deswegen sind die meisten punkte gelöst.

Offen sind noch

7. aussagekräftige Fehlermeldungen,

9. Ein neuer knopf der zum anfang oder ende der staffel spult.

10. Die funktion hat sich mit der neuen version geändert, für mich kann es gerne so bleiben. Fällt also weg

11 ist natürlich noch da. Bei

4,5,und 6 bin ich mir nicht sicher wie das jetzt ist.

Benutzerebene 1

So eine 12 hab ich heute auch für euch.

Das ist allerdings eine vermutung, ich bin mir nicht ganz sicher wenn ich mich da irre korrigiere mich bitte, ich kann das nicht nachprüfen da ich grade keine korrupte sendung zur hand habe es kann ja sein das die neue version dagegen immun ist, Ich hatte es zuletzt bei der alten version festgestellt:

Die funktionalität jetzt wenn ein video korrupte oder fehlende stellen hat springt es einfach zur nächsten stelle. Das ist soweit sicherlich okay, aber es wäre gut wenn dazu ein kleines fenster wie das “Watch in picture in picture” eingeblendet wird mit folgendem text: “Das Video das du grade anschaust hat fehlerhafte stellen, unser team wurde bereits darüber informiert und wir kümmern uns darum schau in einpaar tagen nochmal nach.” (natürlich solltet ihr dann automatisch logeinträge bekommen und das beheben, das würde automatisch auch zu weniger beiträgen im forum führen und dazu das es keine korrupten sendungen mehr gibt, Das wäre auch eine lösung für andere nicht kritische fehler die die sendung nicht unterbrechen) Es wäre auch gut wenn es fehlerhafte stellen gibt das die in der leiste rot markiert werden aber das ist sicherlich nur ein bonus.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Na das ist doch mal eine gute Nachricht, dass es schon besser läuft, @AEngles :sunglasses:
Das ist ja hier fast wie in der Adventszeit - jeden Tag ein neues Türchen oder in dem Fall Kommentar mit Verbesserungswünschen. :sweat_smile:
Wenn du zu 4, 5 und 6 noch Fragen hast, dann raus damit. Der Rest ist bei unseren Entwickler*innen platziert.
Zu 12.: Auch das habe ich als mögliches Feature zur Weiterentwicklung des neuen Players platziert. Aber auch hier möchte ich dir nicht allzu viele Hoffnungen machen, dass das umsetzbar ist.
Jetzt habe ich aber auch für dich einen Vorschlag: Wir haben für Feature-Wishes einen Thread, den du gern weiter befüllen darfst. Dort schauen die Entwickler*innen höchstpersönlich regelmäßig rein. Was sagst du dazu? :arrow_lower_left:

 

Benutzerebene 1

Hallo @Monique 

Ich kann ja gerne mal in den Feature wishlist channel posten, aber ich denke probleme passen doch besser hier hin.

 

Und ich muss jetzt leider sagen das es jetzt nicht mehr so gut läuft.

Ich bekomme wieder häufiger die fehlermeldung hoppla da ist ein fehler aufgetreten und ab und zu auch das das gerät nicht unterstützt wird.

 

Ganz schlimm ist jetzt mit der neuen version allerdings das ein neuladen der seite nicht mehr zu der folge führt die man geschaut hat sondern zu der folge mit der man gestartet ist was es extrem umständlich macht wenn ein fehler auftritt, was wie gesagt jetzt wieder häufig ist.

 

Ihr habt auch momentan ganz schreckliche werbung die auch sehr häufig abgespielt wird.

Ganz oben ist da die curry king werbung in der im hintergrund subtile nachrichten abgespielt werden (ist das in deutschland überhaupt erlaubt?) und die alle 10 minuten kommt.

Gibt es eine möglichkeit einen webespot zu blacklisten so das er bei mir nicht mehr abgespielt wird.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@AEngles, danke abermals für deine Geduld :pray_tone2: Selbstverständlich darfst du Probleme weiterhin hier posten - der andere Thread ist ausschließlich für Feature-Wünsche. Dein Feedback zum Player wurde von unseren Entwickler*innen aufgenommen - danke dafür. Einzelne Clips lassen sich nicht sperren für einzelne Nutzer*innen. Den Spot schauen wir uns aber gern mal genauer an. :spy_tone2:

Benutzerebene 1

@Moniquees ist jetzt seit vorgestern noch ein bug dazugekommen: wenn die nächste folge anfangen soll läd sie einfach nur noch endlos.

 

Wenn der computer langsam ist oder die prozessorpower geteilt wird kommt oft das bitte adblocker ausschalten.

Ich fände es auch deutlich besser wenn ihr die werbelänge erhöht aber dafür die häufigkeit reduziert auf vielleicht alle 20-30 minuten.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@AEngles wir haben uns den Spot zu “Curry King” angeschaut. Das sind keine suptilen Botschaften, da läuft der Ton vom Werbespot in der Originalsprache noch mit. Klingt tatsächlich etwas komisch, aber der Spot wurde so produziert und daran können wir auch nichts ändern - also alles normal. :ok_hand_tone2:
Wenn der Computer langsam ist, dann haben wir darauf wenig Einfluss. Da kann ich mir gut vorstellen, dass auch mal falsche Fehlermeldungen erscheinen weil der Player nicht genau weiß, wie er jetzt reagieren soll und woran es genau liegt, dass er nichts abspielen kann. Den Hinweis haben wir dennoch weitergegeben. Auch den Vorschlag für die Ausspielung der Spots habe ich bei den Entwickler*innen platziert.:ballot_box_with_check:
 

Benutzerebene 1

Hallo @Monique,

 

Wenn ich schreibe das der computer langsam ist dann bedeutet das das ich etwas nebenbei macht das ab und zu etwas mehr cpu braucht das kann zb sein das der browser etwas mehr cpu braucht, oder ein messenger, das reicht manchmal auch schon wenn eine app 5 sekunden die cpu beansprucht um eine fehlermeldung zu erzeugen, und das sollte wie ich finde nicht das ziel sein das joyn nur unter optimalen Bedingungen funktioniert...

 

Das programm kann sehr sehr schlecht damit umgehn wenn daten nicht schnell genug verarbeitet werden.

 

Ausserdem blendet die fehlermeldungsseite jetzt auch die maus aus, das ist schon recht unglücklich wenn man als minigame raten muss wo die maus ist um auf nochmal versuchen zu klicken.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @AEngles, wir konnten das mit der unsichtbaren Maus nachstellen - tatsächlich merkwürdig. Danke für den Hinweis, Sherlock. Wir gehen der Sache auf jeden Fall nach. :spy_tone2:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Und hier kommt auch schon das Update, @AEngles: Ist bekannt und wird bald gefixt. Hab bitte noch etwas Geduld. :pray_tone2:

Benutzerebene 1

Hey @Monique  cool das ihr das so schnell lösen konntet. :)

Ich hab heute auch ein neues problem für euch, auch wenn noch nicht weihnachten ist. ;)

Nach abspielen der werbung für Aliens fireteam Elite kommt jedesmal grade:

 

 

Bitte schalte deinen Adblocker auf Joyn aus

 

Nach bestätigung das kein adblocker existiert wird wieder die Werbung für Aliens fireteam Elite abgespielt. Daraus ergibt sich dann eine Endlosschleife bei der immer die Werbung abgespielt wird.Ich hatte das jetzt grade zumindest 4 mal bevor ich hier geschrieben habe.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @AEngles :sunny: Magst du mir verraten, bei welchem Inhalt/Sender das war? Das würde uns die Arbeit beim reproduzieren erleichtern, danke. :innocent:

Kommentar hinzufügen