Frage

Wird Joyn seine Probleme anerkennen und eine Überarbeitung durchsetzen, um alle Probleme zu beheben?


Benutzerebene 1

Hallo,

Meine frage an den Kundenservice:

Nach dem nun grade wieder alle Videos nicht funktionieren und nur noch auf den Kundenservice verweisen, der nur noch in die community verweist (ja ihr wisst sicherlich schon warum, wenn jedes 10 video eine anfrage auslöst weil es nicht funktioniert) wie mittlerweile sehr regelmäßig - kommt unweigerlich die frage auf wird Joyn irgendwann seine probleme anerkennen und eine großzügige überarbeitung des sourcecodes durchsetzen um alle probleme zu beheben,

oder ist eher davon auszugehen das es noch schlimmer wird?


53 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo @Monique, danke dir auch ein Frohes Neues nachträglich.

 

Ich finde ich sollte euch doch nochmal schreiben, manches hat sich ja bisher gebessert.

Weiter oben hatte ich ja schonmal eure Fehlermeldung moniert: “Bitte schalte den Adblocker aus, Adblocker ist aus, weiter.”

Auch jetzt noch führt das leider zu endlosen zyklen bei manchen serien. Z.B. bei https://www.joyn.de/play/serien/richterin-barbara-salesch/13-18-fuer-uns

hatte ich das problem:

10 minuten serie, 3 werbespots, Fehlermeldung, weiter klicken, 3 werbespots, Fehlermeldung, weiter klicken,3 werbespots, Fehlermeldung, weiter klicken, serie started wieder von vorne. Nach 1-10 minuten started der zyklus von vorne so das es unmöglich ist weiterzuschaun.

 

Viele Grüße

AEngles

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @AEngles und Frohes Neues noch. :fireworks::blush:  Sorry, dass ich mich so spät erst melde. Ich habe dein Feedback auf jeden Fall immer weiter gegeben. Wir arbeiten weiterhin stetig daran, den Player zu verbessern.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

https://www.joyn.de/play/serien/achtung-abzocke-peter-giesel-rettet-den-urlaub/2021-3-episode-3

 

lässt sich zb momentan garnicht aufrufen.außerdem bekomme ich immer wieder die datenschutz nachfrage.und dann funktionieren videos auch nicht in der zeitspanne zwischen ich rufe ein Video auf und bekomme wieder die nachfrage.

Benutzerebene 1

Hallo @Monique ich hatte jetzt auch wieder die meldung bitte überprüfe deine konfiguration.

Das ist zwar eher ein einzelfall aber zeigt das nicht alles ganz rund läuft.

Benutzerebene 1

Hallo @Monique die programmansicht sieht doch schon ganz gut aus. Ein nächster schritt könnte sein eine möglichkeit zu bieten beim klick auf den Sender den Sender zu wechseln und bei einem klick auf eine sendung die informationsseite dafür im overlay anzuzeigen.

 

Ich hatte grade probleme einige sender aufzurufen kabel eins und sat eins gold: es erscheint für 30 sekunden ein ladebildschirm und dann kommt hoppla da ist was schief gelaufen.

Im fall das die verbindung zu langsam ist und das laden dann abgebrochen wird sollte stattdessen ein overlay eingeblendet werden das den buffer zeigt und es sollte dann nicht abbrechen sondern man sollte selber entscheiden ob man warten will.

Im fall das es ein anderes problem ist sollte das dann deutlich in der Fehlermeldung gezeigt werden.

Benutzerebene 1

Hallo @Monique, joyn läuft zumindest etwas besser und gibt weniger oft fehlermeldungen.

Leider hängt es heute oft ich bin aber nicht sicher ob das an joyn liegt.

Ich denke der Ansatz mit der Darstellung des Fernsehprogrammes ist vielversprechend.

Glücklicherweise sind die Leute die im Thread zur Werbung geschrieben haben auch nicht mehr verschollen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@AEngles sorry, war viel los.

Einen Screenshot brauchen wir nicht, danke. Wie läuft es denn inzwischen bei dir? Hast du es mal im neuen Player (Beta) getestet, den wir hier in der Community verlinkt haben?

Im Thread zur Werbung haben wir keine direkte Lösung markiert. Wir haben hier nur die Antwort mit den nötigen Infos angepinnt. So sieht jeder, der mit dem gleichen Problem auf den Thread stößt, welche Infos wir benötigen.

Benutzerebene 1

Hallo @Monique

Ich werde nochmal bei gelegenheit schaun.

Willst du wenn das mit dem senderwechsel nochmal auftritt einen Screenshot? Ich bin nicht so wirklich in das Video machen aber hast du mal den schnellen Senderwechsel mit einer simulierten langsamen Internetvebindung mit schlechtem ping und einem simuliertem langsamen Computer versucht?

Es wäre bestimmt eine gute idee mal joyn auf compitablität unter schlechten performance Bedingungen zu testen, ich denke ihr werdet dann einige Probleme feststellen.

 

Ich hatte in meinem anderem Thema etwas geschrieben:

 

Ist es normal das die Kollegen ihre Fragen als Antwort markieren und sich dann aus dem staub machen wenn sie beantwortet wurden?

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @AEngles :sunny: Hast du dein Gerät neu gestartet, nachdem du die Zeit umgestellt hast? Cache leeren könnte hier sicher auch hilfreich sein.
Bzgl. des schnellen Senderwechsels: Ich habe das im Web getestet und wie verrückt die Sender gewechselt. Sah alles gut aus. Bei solchen dubiosen Fehlern, helfen uns Videos immer sehr weiter.

Benutzerebene 1

Ich hatte mich wohl geirrt das problem mit der anzeige der filmvorschau ist immer noch da obwohl ich windows in sachen sommer zeit auf automatisch gestellt habe.

Benutzerebene 1

@Monique  ich meinte jetzt ganz konkret das die anzeige der sendungen fehrleranfällig ist und nicht robust wie sie jetzt ist da müsst ihr wissen ob ihr das robuster machen wollt damit auch wenn derjenige die falsche zeit eingestellt hat alles richtig angezeigt wird.

Aber ich finde es gut das ihr euch um probleme kümmert.
 

Ich hab aber auch wieder ein problem für euch:

Wenn man schnell nachdem ein sender geladen wurde den sender wechselt wird der erste sender den man gewählt hat abgespielt, aber überall im interface angezeigt das der zweite abgespielt wird.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Wir geloben Besserung, @AEngles :innocent: Einiges konnten wir ja mit deiner Unterstützung schon verbessern. :vulcan_tone1:

Benutzerebene 1

@Monique ja das ist schon klar aber leider ist das system fehleranfällig und sollte robuster sein.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Völlig verständlich, @AEngles . Allerdings bezieht sich der EPG auf die Zeit des Computers und rechnet dann absichtlich die angezeigte Zeit um. So haben Kund*innen (zum Beispiel PLUS+ Kund*innen, die Joyn für bis zu 30 Tage im EU-Ausland und EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen dürfen), bereits die umgerechnete Zeit angezeigt und müssen nicht erst umständlich umrechnen. 

Benutzerebene 1

@Moniquedie frage ob es ein bug ist ist sicher definitionssache, Das kommt drauf an wie hoch die ansprüche sind:

Wenn die uhrzeit vom computer falsch eingestellt ist aus welchem grund auch immer ist die plattform so robust das sie das abfängt und trotzdem alles richtig anzeigt oder ist es okay wenn dann keine sendeinformation und falsche zeiten wann was kommt angezeigt werden?
Wie fehlerresistent soll joyn insgesammt sein, wenn man weis da kann unter umständen was auftreten, arbeitet man dann nochmal nach oder ignoriert man es?

Es kann ja immer vorstellen das jemand die sommerzeit per hand einstellt, oder die zeit und zeitzone auf dem computer nicht richtig eingestellt sind, und dann würde es auch falsch angezeigt.

 

Ich hab jetzt mal testweise die sommerzeit anpussung bei windows eingestellt und die zeit eine stunde zurückgestellt.

Die Programmvorschau wird jetzt soweit richtig dargestellt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@AEngles es ist ja kein wirklicher Bug, sofern es bei dir mit UTC+2 korrekt dargestellt wird. Hast du das inzwischen mal getestet?

Benutzerebene 1

@Monique  wahrscheinlich.

Plant ihr das dann irgendwann zu fixen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@AEnglesUTC+1 ist aber Normalzeit. Wir sind aktuell in der Sommerzeit (UTC+2). Evtl. liegt es schon daran und wir haben die Ursache gefunden.

Benutzerebene 1

@Monique Berlin ist auch UTC+1 Es macht keinen unterschied.

Aber selbst wenn es eine andere zeitzone ist sollte doch das programm angezeigt werden das gerade läuft.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke dafür, wir untersuchen das aktuell im Hintergrund und versuchen es nachzustellen. Ich habe dir eine PN geschrieben - schau bitte mal nach. :envelope::dove:

Benutzerebene 1

Vielleicht hilft euch das weiter: es gibt einige programme wo auch tagsüber manchmal kein programm vefügbar steht.

 

 

Benutzerebene 1

@Monique 

Es ist die ganze zeit so, auch tagsüber soweit ich das feststellen konnte.

 

Auch die adblocker fehlermeldungen treten immer noch sehr oft auf.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Upsi, das ist echt verrückt. :scream: Danke für den Screenshot, @AEngles. Hier bei mir und den Kolleg*innen ist es weiterhin nicht reproduzierbar. Wir werden es zu später Stunde nochmal testen, wahrschlich tritt es nur dann auf. Oder hast du das auch tagsüber bei dir?

Benutzerebene 1

Hallo @Monique ich habe jetzt einen screenshot gemacht im vordergrund wird zur hölle mit den anderen angezeigt im ersten. Im hintergrund läuft maischberger die tv zeitschrift zeigt das programm richtig an. Bei joyn scheinen alle programmeinträge falsch angezeigt zu werden.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich habe das mit der Programm-Anzeige jetzt mehrfach getestet, @AEngles. Ich konnte keine Abweichungen feststellen. Generell arbeiten wir mit den Daten, die uns die TV-Sender vorab zur Verfügung stellen. In einzelnen Fällen kann sich das ändern, wenn die Sendezeit beim Sport oder bei Shows überzogen wird.
Wie sieht es bei dir eigentlich mit den Cookies aus? Hast du alle akzeptiert und wenn nicht - welche hast du abgelehnt? :cookie:

Bzgl. der AdBlocker-Meldung:
Dass du die Meldung so häufig bekommst, ist nicht normal. Sollte sich das nicht ändern, müssten wir da auf jeden Fall nochmal tiefer graben.

Bzgl. des Ruhezustands:
Hier haben wir tatsächlich ein erwartetes Problem. Hintergrund ist, dass der Stream im Hintergrund nicht ewig am Leben erhalten wird. Die Entwickler*innen basteln da aber bereits an einer Alternative. Da müssen wir noch etwas Geduld haben. :pray_tone2:

Kommentar hinzufügen