Frage

Wird Joyn seine Probleme anerkennen und eine Überarbeitung durchsetzen, um alle Probleme zu beheben?


Benutzerebene 1

Hallo,

Meine frage an den Kundenservice:

Nach dem nun grade wieder alle Videos nicht funktionieren und nur noch auf den Kundenservice verweisen, der nur noch in die community verweist (ja ihr wisst sicherlich schon warum, wenn jedes 10 video eine anfrage auslöst weil es nicht funktioniert) wie mittlerweile sehr regelmäßig - kommt unweigerlich die frage auf wird Joyn irgendwann seine probleme anerkennen und eine großzügige überarbeitung des sourcecodes durchsetzen um alle probleme zu beheben,

oder ist eher davon auszugehen das es noch schlimmer wird?


53 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo @Monique, joyn läuft zumindest etwas besser und gibt weniger oft fehlermeldungen.

Leider hängt es heute oft ich bin aber nicht sicher ob das an joyn liegt.

Ich denke der Ansatz mit der Darstellung des Fernsehprogrammes ist vielversprechend.

Glücklicherweise sind die Leute die im Thread zur Werbung geschrieben haben auch nicht mehr verschollen.

Benutzerebene 1

Schön das ihr mich nicht vergessen habt.

Benutzerebene 1

Hallo @Marco 

Okay dann beschreibe ich testweise mal kurz drei probleme:

https://www.joyn.de/play/serien/lenssen-live/2021-1-episode-1

Gibt bei mir seit gestern:

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

Mit dem Browser, firefox / pc / windows. Ich bin eure technische problemhilfe bereits durchgegangen.

 

Das gleiche gilt für eine reihe von anderen sendungen ebenfalls.

 

Problem 2:

Nach der Werbung gehen sendungen an der Falschen stelle weiter, meist am ende, oder am anfang.

Ich weis das ihr davon wisst, ich habe das nämlich schon im forum gelesen.

 

Problem 3:

Gelegentlich kommt nach einer Webepause: Mit einem anderem gerät geht es besser.

 

Meine Frage an euch nachdem ich das beschrieben habe, und ich bin mir sicher das die probleme in der joyn software zu finden sind (Zumindest 2 und 3 sicher) was wird jetzt von eurer Seite gemacht?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke dafür, wir untersuchen das aktuell im Hintergrund und versuchen es nachzustellen. Ich habe dir eine PN geschrieben - schau bitte mal nach. :envelope::dove:

Benutzerebene 1

Hallo @Monique die programmansicht sieht doch schon ganz gut aus. Ein nächster schritt könnte sein eine möglichkeit zu bieten beim klick auf den Sender den Sender zu wechseln und bei einem klick auf eine sendung die informationsseite dafür im overlay anzuzeigen.

 

Ich hatte grade probleme einige sender aufzurufen kabel eins und sat eins gold: es erscheint für 30 sekunden ein ladebildschirm und dann kommt hoppla da ist was schief gelaufen.

Im fall das die verbindung zu langsam ist und das laden dann abgebrochen wird sollte stattdessen ein overlay eingeblendet werden das den buffer zeigt und es sollte dann nicht abbrechen sondern man sollte selber entscheiden ob man warten will.

Im fall das es ein anderes problem ist sollte das dann deutlich in der Fehlermeldung gezeigt werden.

Benutzerebene 1

Hallo @Monique ich hatte jetzt auch wieder die meldung bitte überprüfe deine konfiguration.

Das ist zwar eher ein einzelfall aber zeigt das nicht alles ganz rund läuft.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@AEngles, danke abermals für deine Geduld :pray_tone2: Selbstverständlich darfst du Probleme weiterhin hier posten - der andere Thread ist ausschließlich für Feature-Wünsche. Dein Feedback zum Player wurde von unseren Entwickler*innen aufgenommen - danke dafür. Einzelne Clips lassen sich nicht sperren für einzelne Nutzer*innen. Den Spot schauen wir uns aber gern mal genauer an. :spy_tone2:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @AEngles, danke für deine fixe Rückmeldung. Dass es gleich zu mehreren Schwierigkeiten kommt, ist selbstverständlich nicht so prickelnd. Wir gehen sie einfach mal zusammen an :wink:.
Nummer 1: Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bestätigung der E-Mail-Adresse noch aussteht. Häufig ist das schon die Ursache für die genannte Fehlermeldung. Ich habe dir die Bestätigungs-E-Mail entsprechend soeben noch einmal zugeschickt. Bitte schaue auch in den Spam-Ordner und teste den Abruf noch einmal, sobald du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast. 
Nummer 2: Du hast es ja schon richtig erkannt, dass dieses Fehlerbild bereits bekannt ist. Momentan kann ich dich hierbei nur um Geduld bitten bis wir eine Lösung finden und einspielen können. Magst du mir hierzu noch verraten, ob dieses Fehlerbild am PC auftritt oder auch auf anderen Geräten?
Nummer 3: Tritt diese Fehlermeldung bei dir ebenfalls im Web auf? Wenn ja, kann ich dir empfehlen zunächst ggf. zu prüfen, ob es für deinen Browser ein Update gibt. 
Viele Grüße, Melanie

 

Benutzerebene 1

Hallo @Monique 

Gerne helfe ich euch mit den infos weiter :)

Das problem trat auf bei: https://www.joyn.de/play/serien/auf-streife-berlin/2-21-langfinger-und-schokoschnute

 

Ich hatte heute ein ähnliches problem: Ich hab 4 mal hintereinander die Nachricht den adblocker auszuschalten bekommen bis ich dann irgendwann neu geladen habe. Dann habe ich festgestellt das die Internetverbindung weg war “schalte den adblocker aus” scheint die wildcard zu sein wenn joyn kein anderer error einfällt. Ich bekomme die öfter auch mehrmals hintereinander oder alle halbe stunde, oder noch öfter wenn ich gerade eine serie neu gestartet habe.

 

Wenn ich joyn geöffnet habe und windows in den Ruhezustand versetze geht der stream nicht da weiter wo er vorher war, er setzt dann dort fort als würde man den link neuladen, also dort wo man eingestiegen ist.

 

Irgendwas stimmt mit der programmanzeige beim live-tv nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher was genau falsch läuft aber das programm scheint die falsche zeit zu haben, zumindest bei mir. Die sendungen scheinen eine stunde vor zu gehn, oder die programminformation zeigt die falschen sendungen an.

 

hoffe ihr könnt mit den infos die fehler beheben.

Liebe grüße

Benutzerebene 1

@Monique  ich meinte jetzt ganz konkret das die anzeige der sendungen fehrleranfällig ist und nicht robust wie sie jetzt ist da müsst ihr wissen ob ihr das robuster machen wollt damit auch wenn derjenige die falsche zeit eingestellt hat alles richtig angezeigt wird.

Aber ich finde es gut das ihr euch um probleme kümmert.
 

Ich hab aber auch wieder ein problem für euch:

Wenn man schnell nachdem ein sender geladen wurde den sender wechselt wird der erste sender den man gewählt hat abgespielt, aber überall im interface angezeigt das der zweite abgespielt wird.

Benutzerebene 1

https://www.joyn.de/play/serien/achtung-abzocke-peter-giesel-rettet-den-urlaub/2021-3-episode-3

 

lässt sich zb momentan garnicht aufrufen.außerdem bekomme ich immer wieder die datenschutz nachfrage.und dann funktionieren videos auch nicht in der zeitspanne zwischen ich rufe ein Video auf und bekomme wieder die nachfrage.

Benutzerebene 1

Hallo Melanie,

Ich hatte ja schon angedeutet das es sich dabei nur um einen auszug aus der liste mit den Problemen handelte.

Also zu Nummer 1. Ich hab die email bestätigt. Leider tritt der Fehler immer noch auf.

Zu Nummer 2. Ich bin mal gespannt, nach welcher zeit soll ich mich da dann wieder melden und euch erinnern wenn es immer noch auftritt?

Zu Nummer 3. Ich habe extra für so schwierige seiten einen firefox installiert, der ganz normal und gewöhnlich ist und auch immer geupdatet wird automatisch.

Die version war 88.0.0 und ist jetzt 88.0.1 Ich bezweifle sehr, dass das das Problem ist.

Okay dann mach ich mal weiter:

Nummer 4. Ich habe versucht die folgen von Alexander hold anzuschaun.

Leider fehlen viele folgen, schade, wenn ihr alle hochladen könntet fände ich das sehr gut.

Aber noch schlimmer ist es das viele von den folgen nach den ersten 4 minuten aufhören und nicht mehr weiterspielen, sie laden dann einfach nur noch.

Nummer 5. Ich hatte versucht mich an eure empfehlung vom Browser zu halten, nachdem icedrangon garnicht ging hab ich microsoft edge benutzt.

Das ging einpaar mal, aber mittlerweile kommt bei videos nur noch ein schwarzes bild, nichtmal eine fehlermeldung. Ich teil euch das mit als generelles problem ich benutz den jetzt nicht mehr, bis gestern hat der Firefox für mich funktioniert und dann benutz ich den jetzt auch.

Nummer 6. ich hatte das android app auf bluestacks probiert, absolut schlimm mit verbindungsabbrüchen, es hat deswegen sicher auch nur 3 sterne (auch nur eine anmerkung)

Nummer 7. Die Fehlermeldungen finde ich sollten aussagekräftiger sein, und die tipps was man machen kann als hilfestellung wenn ein problem auftritt erstrecht.

Nummer 8. Ab und zu tritt auch die fehlermeldung auf das ein adblocker eingeschaltet ist.

 

Ich möchte euch dazu sagen das wenn so viele fehler auftreten, dann ist bei euch im sourcode wirklich der wurm drinne, vielleicht solltet ihr jemand vollzeit daran setzen fehler zu suchen im code.

Auch sind viele der Fehler ganz am anfang nicht aufgetreten, was auf eine korrupte datenbasis hinweisen könnte. 1,2,5 sind neu und sind mir zumindest als die seite zuerst geöffnet wurde nicht aufgefallen. Und vorallem nicht so häufig...

 

Soweit so lang.

Der wichtigste punkt ist nummer eins weil ich jetzt grade immer noch vieles nicht anschaun kann.

Liebe Grüße

AEngles

 

Benutzerebene 1

@Monique 

Es ist die ganze zeit so, auch tagsüber soweit ich das feststellen konnte.

 

Auch die adblocker fehlermeldungen treten immer noch sehr oft auf.

 

Benutzerebene 1

Ich bin leider sehr enttäuscht das ich keine antwort mehr bekommen habe nachdem ich alle probleme zusammen getragen habe.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @AEngles, wir konnten das mit der unsichtbaren Maus nachstellen - tatsächlich merkwürdig. Danke für den Hinweis, Sherlock. Wir gehen der Sache auf jeden Fall nach. :spy_tone2:

Benutzerebene 1

@Monique 

machen wirs erstmal andersrum bevor ich mit screenshots anfange: öffne euren tv stream dann öffne das tvprogramm bei tv now und dann vergleiche ob die programmnotizen bei euch richtig angezeigt werden. Wenn ja schick ich dann einen screenshot.

 

It es erwartetes verhalten das videos nach dem aufwachen vom ruhezustand des computers von vorne anfangen?

Benutzerebene 1

Ich hatte mich wohl geirrt das problem mit der anzeige der filmvorschau ist immer noch da obwohl ich windows in sachen sommer zeit auf automatisch gestellt habe.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich freue mich immer sehr über deine Zuarbeit und weitere Fehlermeldungen so kurz vorm Wochenende - vielen Dank @AEngles ! :hugging:
Der Spot wird zeitnah geprüft, merci. :ok_hand_tone2:
Den Hinweis mit der Ad-blocker-Meldung gebe ich direkt weiter, das muss auf jeden Fall untersucht werden.
Das mit der Programmanzeige bräuchte ich zum besseren Verständnis und um Missverständnisse zu vermeiden, bitte nochmal genauer. Magst du mir bitte ein Bild von der Systemzeit und eines von der Programmzeit hier posten? Das wäre ein Träumchen. :black_heart:

Jetzt habe ich aber auch mal etwas für dich: Der Fehler mit dem unsichtbaren Mauszeiger auf den Fehlermeldungen wurde gefixt. :sunglasses:
Ich wünsche dir schonmal ein tolles Wochenende und freue mich darauf, am Montag von dir zu lesen. :raising_hand_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Und hier kommt auch schon das Update, @AEngles: Ist bekannt und wird bald gefixt. Hab bitte noch etwas Geduld. :pray_tone2:

Benutzerebene 1

@Monique Berlin ist auch UTC+1 Es macht keinen unterschied.

Aber selbst wenn es eine andere zeitzone ist sollte doch das programm angezeigt werden das gerade läuft.

Benutzerebene 1

p.s. ein kleiner nachtrag.

Nummer 9 Die serien werden in der regel so angezeigt das die letzten epöisoden sichtbar sind, wenn man Sie von anfang an sehen will muss man sich erst durch klicken. Das mag normalerweise ja nciht stören ist aber extrem bei staffeln die zb 200 folgen haben.

Deswegen wäre es gut ein button zu haben das zur ersten folge spult.

Nummer 10 Wenn eine staffel unterbrochen ist dann sollte es bei der nächsten folge weitergehen, momentan kommt man da zu den bild das das ende der staffel anzeigt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @AEngles :sunny: Hast du dein Gerät neu gestartet, nachdem du die Zeit umgestellt hast? Cache leeren könnte hier sicher auch hilfreich sein.
Bzgl. des schnellen Senderwechsels: Ich habe das im Web getestet und wie verrückt die Sender gewechselt. Sah alles gut aus. Bei solchen dubiosen Fehlern, helfen uns Videos immer sehr weiter.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @AEngles, ich verstehe deinen Unmut.  
Eine meiner Kolleginnen hatte dir dazu am 11.05.21 hier in der Community eine PN geschrieben. Bitte schau einmal nach, ob dich die Nachricht erreicht hat. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Hallo @Monique 

Ich werde mal schaun welche probleme noch auftreten.

Zu 10 wäre es gut wenn es dann dafür ein setting gibt bei dem man wählen kann ob unterbrochen wird oder weitergeht, ich persöhnlich würde imm weiterschaun wollen.

11 beim neuem Player tritt generell ein problem auf:

Wenn die nächste folge startet ändert sich der browserlink nicht.

Das heisst wenn mal ein error auftritt oder man die seite neuladen will wird die folge mit der man ursprünglich angefangen hat geladen, nicht die folge bei der man gerade ist. Reproduzierbar ist das mit:

öffne eine staffel klick auf nächste folge klick auf aktuelle seite neu laden im browser.

Ich empfinde das als extrem störend.

Benutzerebene 1

Hallo @Monique

Ich werde nochmal bei gelegenheit schaun.

Willst du wenn das mit dem senderwechsel nochmal auftritt einen Screenshot? Ich bin nicht so wirklich in das Video machen aber hast du mal den schnellen Senderwechsel mit einer simulierten langsamen Internetvebindung mit schlechtem ping und einem simuliertem langsamen Computer versucht?

Es wäre bestimmt eine gute idee mal joyn auf compitablität unter schlechten performance Bedingungen zu testen, ich denke ihr werdet dann einige Probleme feststellen.

 

Ich hatte in meinem anderem Thema etwas geschrieben:

 

Ist es normal das die Kollegen ihre Fragen als Antwort markieren und sich dann aus dem staub machen wenn sie beantwortet wurden?

 

 

Kommentar hinzufügen