Vom Support beantwortet

Abbruch der Wiedergabe auf Apple TV, sobald die App gewechselt wird


Seit dem letzten Update beendet sich die App, wenn sie am iPhone nicht mehr offen ist. Sobald ich eine andere App öffne wird der Stream beendet. Das iPhone ist dann während des streamens nicht mehr für etwas anderes nutzbar. Das ist Mist. Wann kommt ein Update mit der Behebung dieses Problems?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 29 April 2023, 20:36

Kommentar zeigen

15 Kommentare

‘Nabend @sauerstoff, tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung der iOS-App gekommen ist 🙏 Ich heiße dich trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Nutzt du die Joyn-App weiter im “Bild-in-Bild”-Modus, wenn du eine andere Anwendung auf deinem Gerät aufrufst oder minimierst du die App lediglich? Falls letzteres, klappt es mit der erwähnten Funktion? Bitte beschreibe uns ganz genau, wie du vorgehst 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke für das Willkommen. :-) Ich starte die App, streame über den AppleTV und wechsle am iPhone die App bzw. minimiere sie. Und weg ist der Stream am AppleTV. :-(

Jetzt muss ich das iPhone mit der App offen und mit offenem Screen liegen lassen. Uncool. :-(

 

Viele Grüße, 

Karsten 

Huhu @sauerstoff, okay ich verstehe.🤔 Wenn du die App dafür offen lassen musst, ist das natürlich nicht so toll. Welche App Version hast du denn aktuell installiert und welche iOS Version? Bitte starte dein Gerät neu, in vielen Fällen hilft das schon ungemein. Hast du die App ggf. schon einmal deinstalliert und neu installiert?
Liebe Grüße, Jette

App Version 2023.2.1 (37502) auf einem iPhone 14 mit iOS 16.4.1

iPhone durchgestartet, App deinstalliert (nicht nur vom Homescreen entfernt) und neu installiert.

Selbes Fehlerbild. :-(

Viele Grüße, 

Karsten

Hey @sauerstoff, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Infos! 🙂 Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😕 Hast du denn mal getestet ob die selben Probleme bestehen, wenn du die App auf deinem iPhone ohne Apple TV Streaming im PIP-Modus nutzt? 
Falls ja, könntest du höchstwahrscheinlich von einem aktuellen Fehlerbild betroffen sein, welches in folgendem Thread behandelt wird: 

Hier arbeiten unsere Entwickler*innen bereits an einer Lösung. Sollte der Fehler tatsächlich nur in Verbindung mit dem Apple TV Streaming auftreten, setze bitte einmal die Tipps aus folgendem Artikel um und teste es anschließend erneut: 

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Nein, das Fehlerbild trifft nicht auf mich zu, danke. Der Stream bricht erst genau dann ab, wenn die App nicht mehr offen im Vordergrund ist.

 

Zum zweiten Link: Ich bin IT-ler, drum alles TV/AppleTV/iPhone durchgestartet und aktualisiert. Daran liegt es nicht.

Vor dem Update war das problemlos möglich im Hintergrund laufen zu lassen, oder dass sich das iPhone in Standby gesetzt hat.

Maaaah,

Karsten 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @sauerstoff. 🙋🏻 Okay verstehe, danke dir für den Test. Hätte ja sein können. 😊
Dann benötigen wir jetzt bitte noch die technischen Daten (Modell und Version) deines Apple TV, damit unsere Entwickler*innen das unter möglichst gleichen Bedingungen nachstellen können.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Fehler erst seit unserem letzten Update auftritt? Ach und kannst du bitte mal testen, ob das sowohl bei Inhalten aus den Mediatheken, als auch beim Live TV auftritt? Dakeschön.❤
Viele Grüße, Monique

Probier ich gerne aus. Bin aber erst nächste Woche wieder daheim.

Das ist ein AppleTV erster Generation. Das habe ich aktuell im Verdacht. Stichwort Abwärtskompatibilität.

Viele Grüße, 

Karsten 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @sauerstoff, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Aktuell unterstützen wir nur die folgenden Generationen an Apple TVs:
Apple TV Gen 4 (Apple TV HD)
Apple TV Gen 5 (Apple TV 4k)
Daher kommt es auf deinem Gerät vermutlich auch zu den von dir benannten Problemen. Funktioniert der PIP-Modus denn, wenn du die App nur auf deinem iPhone nutzt, ohne eine Verbindung zum Apple TV herzustellen? Liebe Grüße, Florian  

Hallo Florian,

ja, wenn ich am iPhone14 das Bild von der App löse und klein weiterlaufen lasse kann ich auch andere dinge tun, ohne dass der Stream abbricht.

Achmann, muss ich mir jetzt wegen Joyn ein neues AppleTV zulegen. Tsstss…

 

Viele Grüße,

Karsten 

Ich bin untröstlich, @sauerstoff, dass wir deine AppleTV-Generation nicht mehr anbieten können. Tut mir aufrichtig leid 😔 Eine genaue Auflistung aller unterstützten Geräte findest du übrigens hier:

 

Joah, war wohl eh schon erstaunlich, dass das Gerät bis heute so tapfer mitgehalten hat. :-)

Hallo @sauerstoff ,

 

daran liegt es definitiv nicht da ich seit dem Update das gleiche Problem habe und ich nutze einen Apple TV (1842). Das ist schon eher ein Joyn Problem und es nervt tierisch, weswegen ich auch das Plus-Abo nicht verlängert habe… @LucasS 

Oh, ok. Dann warte ich noch ein Bissl. Vielleicht wird das ja noch gefixt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wasserstoff, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass es auch bei dir zu Problemen bei der Nutzung kommt. Wenn du ebenfalls den Apple TV der ersten Generation nutzt und bei dir technische Fehler auftreten, können wir dir leider nicht behilflich sein, da wir dieses Apple TV Modell offiziell nicht unterstützten. Solltest du ein anderes Gerät nutzen, gib uns bitte Bescheid, dann schauen wir uns das gerne näher an. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen