Gelöst

AirPlay in der iOS Joyn-App = Fehlermeldung oder Werbeendlosschleife


Moin,

ich möchte gerne Joyn über AirPlay von meinem iPhone aus auf meinem TV abspielen. Leider klappt dies nicht wie gewünscht. Leider kommt dann eine sehr aussagekräftige Fehlermeldung in der App “UNKNOWN_ERROR” oder es wiederholen sich die immer gleichen drei Werbespots in einer Endlosschleife. Abgesehen davon, dass ich AirPlay erst auswählen kann, nachdem ich die Werbung gesehen habe, und sie mir dann nochmal per AirPlay ansehen darf ...

Ich habe das neuste iPhone (11 mini) mit dem neusten iOS (14.5.1) und der neusten Version von Joyn (6.6.1 26610). Alle beteiligten Geräte und Apps wurden neugestartet. An meiner Internetverbindung (Kabel 200/50Mbit) liegt es definitiv auch nicht. Die Werbung wird ja in bester Qualität an den TV per AirPlay übertragen. Genau wie AirPlay mit dem selben Setup in allen anderen Apps ohne Probleme funktioniert.

Könnte sich endlich einmal jemand von Joyn dem Problem ernsthaft annehmen? Nach div. Antworten per E-Mail oder twitter mit den immer selben Copy-Paste “Tipps” wie “Handy neustarten” oder mal per Mobile Daten probieren (klar, bei AirPlay ...) bin ich dezent genervt. Mehr als 1 Sekunde Zeit nehmen sollte doch möglich sein.

Nehmt doch Kundenanfragen mal ernst. Danke.

LG Hauke

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Lösung von Melanie 15 Mai 2021, 16:30

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Hauke so. Schön, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:
Schade, dass die Kollegen dir bisher noch nicht weiterhelfen konnten. Dann schauen wir uns das doch mal zusammen genauer an. Ich habe zum Fehlerbild noch ein paar Rückfragen:
1. Bitte verrate mir noch vom Apple TV die technischen Daten (Modell, iOS und Joyn-App-Version).
2. Hast du den Abruf schon direkt über die App für den Apple TV ausprobiert? Wenn ja, hat das funktioniert?
3. Treten die Schwierigkeiten in der Mediathek oder im Live TV auf? Sind ggf. nur bestimmte Inhalte betroffen?
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie  

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3 Kommentare

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Hi und herzlich willkommen in der Community, @Hauke so. Schön, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:
Schade, dass die Kollegen dir bisher noch nicht weiterhelfen konnten. Dann schauen wir uns das doch mal zusammen genauer an. Ich habe zum Fehlerbild noch ein paar Rückfragen:
1. Bitte verrate mir noch vom Apple TV die technischen Daten (Modell, iOS und Joyn-App-Version).
2. Hast du den Abruf schon direkt über die App für den Apple TV ausprobiert? Wenn ja, hat das funktioniert?
3. Treten die Schwierigkeiten in der Mediathek oder im Live TV auf? Sind ggf. nur bestimmte Inhalte betroffen?
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie  

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Hi @Hauke so, bestehen die technischen Schwierigkeiten bei dir weiterhin? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Selbes Problem, nur mit iPhone und Airplay … :rolling_eyes:

Versteht hier endlich einmal jemand von Joyn, das hier ein Problem mit der Joyn-App vorliegt und Kunden mit Standard-Antworten abwiegeln nicht zum Ziel führt?

Gebt endlich den Bug an das App-Team weiter. Ist das wirklich so schwierig?

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