Vom Support beantwortet

App kann auf dem iOS Gerät nicht aktualisiert werden

Obenstehende Fehlermeldung bekomme ich seit heute auf meinem Apple TV. Angeblich weil eine Rückerstattung stattgefunden hat oder der Kauf???... Die App ist kostenlos... Mit einer anderen AppleID getätigt wurde (die ich aber nicht habe).

Kann die App aber auch nicht ohne Aktualisierung starten.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 20 October 2023, 09:28

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Hey @Raumich, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du die App nicht aktualisieren kannst. Bitte gehe direkt in den AppStore auf die Joyn App und aktuallisiere sie dort. Die Meldung sollte dann verschwunden sein.😊
Liebe Grüße, Jette

Gleiches Problem wie oben beschrieben, bleibt auch bei Aktualisierung über den AppStore bestehen. Keine Möglichkeit zum Deinstallieren oder Ähnliches. Ich zahle Geld für die Nutzung, das ist wirklich ärgerlich...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @genervtvonjoyyn, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Was genau passiert denn, wenn du die App deinstallieren möchtest? Erhältst du da ebenfalls eine Fehlermeldung? Hier nochmal eine Anleitung zur Deinstallation der Joyn App: 
- Auf das Joyn-Logo im Hauptmenü navigieren
- Den oberen Knopf (Druckknopf) auf der Fernbedienung drücken und halten bis das App-Symbol wackelt
- Nun die Start/Pause-Taste drücken
- Löschen auswählen
Probiere es bitte nochmal über den beschriebenen Weg und installiere, wenn erfolgreich, die App anschließend neu. Liebe Grüße, Florian 

Mein Problem ist leicht anders. 
das Update wird mit dem Fehler „nicht in deiner Region verfügbar“ abgelehnt. Die Suche im App Store bleibt dementsprechend auch erfolglos. 
Region auf dem Apple TV ist auf Deitsch eingestellt. Was ist verkehrt?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @sto. Echt blöd, dass dein Apple TV kein Update zulässt. 😕 Führe am besten einen Neustart vom Gerät und Router durch. Welches Apple TV hast du denn und welches tvOS ist dort installiert? Kannst du die Joyn-App denn noch öffnen und mir raussuchen, welche Version unserer App dort derzeit installiert ist? Interessant wäre auch, über welchen Weg du das Update durchführen möchtest und an welche Stelle genau die Meldung erscheint. 

Sorry für die ganzen Fragen, aber mit den Infos können wir dir sicher besser helfen. 😇
Viele Grüße, Monique

Hallo Monique,

folgende Infos zu deinen Fragen:

• joyn app kann gestartet werden, begrüßt einen aber mit dem Zwang zum Update. Bestätigt man, öffnet sich der App Store von Apple. Hier erhält man dann auch die Meldung, dass die App/Update nicht in meiner Region verfügbar ist. 
  • tvOS 17.0 ist installiert und sollte das aktuelle sein
  • Modell ist AppleTV HD, meines Wissens nach ist das Gen4
  • Die Version der joyn App kann ich leider aktuell nicht ermitteln. Eventuell heute Abend über das Apple TV selbst

Router und Apple TV neu starten bringt keinen Erfolg. Region etc verstellen und neu einstellen hilft auch nicht. 

@Monique joyn App Version: 2022.11.0 (33449)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@sto Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Sehr ärgerlich, dass es bei dir weiterhin nicht funktioniert. Damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir bitte noch folgende Infos:
- Name des Internetanbieters, Verbindung zum Internet (WLAN, LAN)
- Hat es vorher funktioniert? Wenn ja, wann zuletzt? Hat sich seitdem etwas geändert? Wenn ja, was? 
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Internet ist über die Telekom. Anbindung ist über wifi. Meines Wissens nach hat sich nichts geändert. Ich habe in der Regel die Apps auf automatische Updates, daher kann ich nicht sagen wann das letzte erfolgreiche war. Es ist anzunehmen um den Zeitpunkt des Release der installierten Version herum. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Okay, danke dir @sto. Deine Voraussetzung sind auf jeden Fall alle in Ordnung. Ich würde hier tatsächlich mal versuchen, die App komplett runterzuschmeißen und dann neu zu installieren. Wenn es dann nicht klappt, frage am besten mal bei den Kolleginnen und Kollegen von Apple nach, warum die App dir auf deinem Gerät nicht angeboten wird. Auf die Bereitstellung auf der Plattform von Apple haben wir keinen Einfluss und wir können sie auch nicht da drauf spielen für dich. Da kann dir der Support von Apple wirklich am besten helfen, denke ich. 😊

Kommentar hinzufügen