Frage

Apple TV 4k nur schwarzes Bild


Hallo,
seit heute wird auf meinem Apple TV 4k der Bildschirm schwarz sobald ich in der Joyn App einen Stream oder Live-TV starte. Ton und On-Screen Menüs sind alle ganz normal da. Kann mich wie immer durch die Mediatheken navigieren oder im Live-TV Modus Sender auswählen etc. Was ist das nun wieder ? Ich hab bei mir nichts geändert…

Mit freundlichen Grüßen,
Guido Böhne 


5 Kommentare

Hey @guido-b sorry für die Umstände! So macht das natürlich keinen Spaß. Schau einmal hier in diesem Artikel nach. Dort findest du nützliche Tipps zur Behebung deines Anliegens. 

Viele Grüße, Patrick.

OK, Neustart des Apple TV hat geholfen. Warum auch immer. 

Bisher war ich mit Apple Produkten ja immer super zufrieden, aber diese Kiste ist echt ein schlechter Witz im Vergleich zu meinem Raspberry Pi mit LibreElec. Eigentlich sollte der teure Apple den günstigen Pi ablösen, aber das wird wohl noch dauern bei den ganzen technischen Problemen. Da sind noch Lichtjahre dazwischen, auch in der Bedienbarkeit. Ich reg mich schon wieder auf…

Also Danke nochmal und beste Grüße,
Guido Böhne 

Hey @guido-b freut mich sehr, dass die Tipps dir helfen konnten! :innocent:

Hallo, ich habe das selbe Problem und zwar ständig.  Ein Neustart hilft nur kurze Zeit weiter. Unter den Umständen brauche ich die App, und dann noch plus+, wirklich nicht. 

 

Zusätzlich lädt die App Inhalte ewog lange. Da war ISDN ja schneller.

Es ist auch nur die joyn app...netflix, amazon prime usw haben diese Probleme nicht. Eine Dauerlösung wäre klasse

Hallo @Britzel, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Ärgerlich, dass auch du mit der App auf dem Apple TV zu kämpfen hast. Bitte sieh dir den Kommentar von @PatrickG an:

Hey @guido-b sorry für die Umstände! So macht das natürlich keinen Spaß. Schau einmal hier in diesem Artikel nach. Dort findest du nützliche Tipps zur Behebung deines Anliegens. 

Viele Grüße, Patrick.

Damit wir den Fehler eingrenzen können, benötigen wir bitte unbedingt die technischen Daten. Hau die hier am besten mal rein. @guido-b,kannst du das bitte auch mal machen? Vielleicht fällt uns so schon etwas auf.
Beste Grüße, Melle

Kommentar hinzufügen