Vom Support beantwortet

Apple TV 4k nur schwarzes Bild


Hallo,
seit heute wird auf meinem Apple TV 4k der Bildschirm schwarz sobald ich in der Joyn App einen Stream oder Live-TV starte. Ton und On-Screen Menüs sind alle ganz normal da. Kann mich wie immer durch die Mediatheken navigieren oder im Live-TV Modus Sender auswählen etc. Was ist das nun wieder ? Ich hab bei mir nichts geändert…

Mit freundlichen Grüßen,
Guido Böhne 

icon

Derzeit beste Antwort von MelleW 20 February 2021, 21:10

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Hey @guido-b sorry für die Umstände! So macht das natürlich keinen Spaß. Schau einmal hier in diesem Artikel nach. Dort findest du nützliche Tipps zur Behebung deines Anliegens. 

Viele Grüße, Patrick.

OK, Neustart des Apple TV hat geholfen. Warum auch immer. 

Bisher war ich mit Apple Produkten ja immer super zufrieden, aber diese Kiste ist echt ein schlechter Witz im Vergleich zu meinem Raspberry Pi mit LibreElec. Eigentlich sollte der teure Apple den günstigen Pi ablösen, aber das wird wohl noch dauern bei den ganzen technischen Problemen. Da sind noch Lichtjahre dazwischen, auch in der Bedienbarkeit. Ich reg mich schon wieder auf…

Also Danke nochmal und beste Grüße,
Guido Böhne 

Hey @guido-b freut mich sehr, dass die Tipps dir helfen konnten! :innocent:

Hallo, ich habe das selbe Problem und zwar ständig.  Ein Neustart hilft nur kurze Zeit weiter. Unter den Umständen brauche ich die App, und dann noch plus+, wirklich nicht. 

 

Zusätzlich lädt die App Inhalte ewog lange. Da war ISDN ja schneller.

Es ist auch nur die joyn app...netflix, amazon prime usw haben diese Probleme nicht. Eine Dauerlösung wäre klasse

Hallo @Britzel, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Ärgerlich, dass auch du mit der App auf dem Apple TV zu kämpfen hast. Bitte sieh dir den Kommentar von @PatrickG an:

Hey @guido-b sorry für die Umstände! So macht das natürlich keinen Spaß. Schau einmal hier in diesem Artikel nach. Dort findest du nützliche Tipps zur Behebung deines Anliegens. 

Viele Grüße, Patrick.

Damit wir den Fehler eingrenzen können, benötigen wir bitte unbedingt die technischen Daten. Hau die hier am besten mal rein. @guido-b,kannst du das bitte auch mal machen? Vielleicht fällt uns so schon etwas auf.
Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@guido-bund @Britzel Benötigt ihr noch Hilfe, oder konnte euch schon geholfen werden? Hier gehts übrigens zu einem Artikel zu unserem neuen Original “Katakomben”: Katakomben

Hallo,

bei mir ist der Fehler seit dem Neustart nicht mehr aufgetreten.

Gruß, 
Guido

@guido-bsupi, dass es bei dir jetzt Funktioniert. Da es ja jetzt wieder geht, schau gerne mal hier vorbei:

Ich warte auch schon gespannt.

Hey liebes Joyn-Team,

ich habe seit Wochen das gleiche Problem :(

Schaue auch über Apple TV 4K und sehe leider auch nur ein schwarzes Bildschirm mit Ton.

Neustart vom Gerät, App löschen und wieder neu installieren habe ich auch schon gemacht aber es funktioniert leider immernoch nicht.

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@1stmoonHerzlich willkommen in der Joyn Community.
Das klingt natürlich nicht so toll. Schau da gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.

Viele Grüße

Florian

Wir haben Apple TV seit letzten Wochenende ist der Bildschirm schwarz der Ton ist aber an. Werbung läuft super nur wenn es auf Live TV schaltet ist ein schwarzer Bildschirm. Das nervt total. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sybille, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht optimal, bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten. Um dir bei deiner Herausforderung behilflich sein zu können, benötigen wir bitte noch ein paar weitere Informationen: Betrifft das beschriebene Fehlerbild nur Live TV oder auch Inhalte, die auf Abruf bereitstehen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: App-Neuinstallation oder Router-Neustart)?

Es betrifft alle Inhalte bis auf die Werbung. Habe die App schon drei mal gelöscht und wieder installiert und auch den Gigacube neu gestartet und ein Update gemacht. Es funktioniert noch immer nicht. Wenn ich aber über die ARD App gehe dann kann ich Livefernsehen sehen. Es muss also an Joyn liegen. YouTube funktioniert auch einwandfrei. 

Hey @Sybille, ich habe deine Anfrage einmal mit in diesen Thread verschoben, scheinbar handelt es sich um den gleichen Fehler.
Schau dir gerne einmal unseren Artikel an:

Hier sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen