Gelöst

Apple TV muss mehrmals täglich neu gestartet werden


Benutzerebene 1
  • Einsteiger*in
  • 21 Kommentare

Ich habe immer wieder das Problem, dass weder Filme noch Live TV laufen. Es erscheint dann die Fehlermeldung: NICHT VERFÜGBAR. Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundendienst hilft dir weiter. (PLAYER_TIMEOUT_NATIVEPLAYER).

Das Problem taucht nur bei JOYN auf, nicht bei anderen Portalen und kann nur durch einen Neustart der Apple TV Box erst einmal behoben werden.

 

 

icon

Lösung von Kenneth 26 June 2021, 13:26

Hallo @Rid, wir arbeiten bereits an einem neuen Update. Bitte überprüfe daher deine App nächste Woche einmal auf Neuerungen und melde dich gerne anschließend hier noch einmal mit deinen Erfahrungen. Vielen Dank noch einmal für deine tolle Mithilfe! Viele Grüße, Kenneth

Kommentar zeigen

44 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Rid,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es da zu einem wiederholten Fehlerbild kommt.
Passiert das denn auch immer wieder, wenn du an sich den Apple TV nochmals vollkommen neu startest? Also zusätzlich zum Neustart der App.
Ansonsten wäre es cool, wenn du mir einmal sagen könntest, welche App-Version du derzeit hast.
Wir haben auch eine Liste, wo wir Tipps führen, die bereits nach Geräten geordnet sind. Dort findest zudem alle notwendigen Daten, die wir brauchen, falls die Tipps nicht helfen: 

Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

wenn ich die Fehlermeldung bekomme starte ich apple TV über “Einstellungen - System - Neustart” neu.

Die App-Version 6.9.1 (26923) und die tvOS-Version ist 14.6.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Rid :thumbsup_tone1:. Die Versionen sind aktuell, da gibt’s nichts zu meckern :thinking:. Tritt das Fehlerbild möglicherweise immer zur selben Zeit auf? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Nein Melanie, der Fehler tritt völlig unabhängig von der Tageszeit auf. Aber er tritt auf, wenn das Liveprogramm läuft während der Fernseher ausgeschaltet wird. Wird er dann nach längerer Zeit wieder eingeschaltet startet Joyn weder ein Video noch das Liveprogramm. Dann gibts nur noch den drehenden Kreis und kurz danach die Fehlermeldung. VG Rid

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die genaue Beschreibung genommen hast, @Rid
Ich möchte gern mal unsere Techniker prüfen lassen, ob sie das Fehlerbild reproduzieren können. Deine Box ist per WLAN oder LAN verbunden? Je genauer wir die Situation nachstellen können, umso besser.
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

per LAN

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, danke, @Rid. Ich leite die Infos jetzt mal an unsere Techniker weiter. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben meine Kollegen oder ich dir Bescheid :thumbsup_tone1:. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Rid,
soeben habe ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Die Kollegen fragen sich derzeit nach dem genauen Zeitpunkt, wann das Fehlerbild erscheint. Deswegen baten sie darum, ob du einmal einen Live-Stream irgendeines Senders über unseren Live TV starten könntest, von dort aus zurück auf die Startseite gehst, dann die App beendest und den Fernseher ausschaltet. Wichtig ist den Kollegen dabei zu wissen, ob die Fehlermeldung zwischen irgendeinem dieser Wechsel erfolgt, bspw. vom Live TV auf die Startseite zurückgehen, beim neueren Start der Joyn App oder beim Wechsel von der Startseite auf den Live TV. Danke dir für deine Geduld und Mithilfe. 

Benutzerebene 1

Also beim Wechsel zwischen Startseite und Livestream oder umgekehrt taucht der Fehler nicht auf. Aber eben beim Einschalten des Fernsehers (ca. 3 Std augeschaltet) hatte ich die Fehlermeldung “UNKNOWN_ERROR”. Danach ….. kann ich ein Video senden?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Rid danke für die Rückmeldung und das Foto :thumbsup_tone1:. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht versucht habe hier in der Community ein Video beim Kommentar anzuhängen :thinking:. Sollte es jedenfalls hier in der Community nicht klappen, kannst du das Video alternativ als Anhang per E-Mail an info@joyn.de senden. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Sorry für den Doppelpost, allerdings ist mir noch etwas eingefallen. Hattest du vor dem Ausschalten des TVs auch die Joyn App beendet oder schaltest du den TV mit aktiver App direkt aus? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Video hab ich geschickt.

Den TV schalte ich immer bei aktiver App aus, egal welche. Apple TV schaltet sich dann kurz danach auch aus. VG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, vielen Dank, Rid :thumbsup_tone1:. Ich gebe die Info direkt an unsere Techniker weiter. Viele Grüße, Melanie

Hallo @Rid, wir arbeiten bereits an einem neuen Update. Bitte überprüfe daher deine App nächste Woche einmal auf Neuerungen und melde dich gerne anschließend hier noch einmal mit deinen Erfahrungen. Vielen Dank noch einmal für deine tolle Mithilfe! Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 1

...mache ich gerne. Vielen Dank für die Info. VG Rid

Benutzerebene 1

Der Fehler taucht leider auch noch nach dem Update auf 6.10.0 auf.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Rid, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass es weiterhin zu dem Fehler kommt. Wir geben deine Info direkt an unsere Expert*innen weiter. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hey @Rid besteht dieser Fehler auch, wenn du die App komplett schließt und anschließend dein Gerät neu startest? 

Benutzerebene 1

...ich wüsste nicht wie ich die App schließen kann, außer zu einer anderen App zu wechseln. Aber egal, wenn ich Apple TV neu starte ist der Fehler sowieso erst einmal behoben, auch wenn ich auf JOYN bleibe.

@Rid Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Um eine App auf dem Apple-TV zu schließen, drücke bitte in einer beliebigen Ansicht zwei mal auf die Home-Taste auf der Siri-Remote. Anschließend kannst du auf der Touch-Oberfläche durch alle geöffneten Apps navigieren.
Um eine App nun zu schließen, wählst du Sie aus und wischst Sie einfach nach oben weg, ähnlich wie du es vom Iphone gewöhnt bist. Drücke anschließend noch einmal auf die Home-Taste wenn du fertig bist. 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! 

Benutzerebene 1

...danke für den Hinweis !

Aber um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.

Es spielt keine Rolle ob ich nur die App schließe, ob ich die App schließe und anschließend Apple TV neu starte oder ob ich nur Apple TV neu starte.

Es bleibt bei der regelmässigen Fehlermeldung wenn die App läuft und ich nur den Fernseher ausschalte !

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke, dass du es für uns ausprobiert hast, @Rid :thumbsup_tone1:
Ich gebe deine Rückmeldung noch einmal an unsere Techniker*innen weiter. 
Viele Grüße, Melanie 

@Rid Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. :slight_smile: Wir arbeiten daran das Fehlerbild mit einem der kommenden Updates beheben zu können. Solltest du keine automatischen App-Updates aktiviert haben, prüfe bitte immer ob ein Update für die Joyn-App verfügbar ist, und wenn ja installiere es bitte. Sollte es anschließend weiterhin nicht funktionieren, gib uns gerne noch einmal eine Rückmeldung. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:

Benutzerebene 1

ok, danke.

Benutzerebene 1

… auch mit der App Version 6.11 hat sich bzgl. des Fehlers leider nichts verändert !!

Kommentar hinzufügen