Gelöst

Apple TV muss mehrmals täglich neu gestartet werden



Ersten Beitrag anzeigen

52 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Rid,
tut mir aufrichtig leid, dass das Problem weiterhin nicht behoben werden konnte. 
Habe die Infos direkt an die Kollegen weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
 

Ahoi @Rid :wave: Ich kehre mit einer Botschaft der Fachabteilung zurück und kann somit verkünden, dass es sich nicht um einen allgemeinen Fehler zu handeln scheint. Dennoch wurden deine technischen Daten an das Entwicklungsteam überreicht, auf dass dieser Umstand ggf. beim nächsten Update berücksichtigt werden kann. 
Was ich dir bis dahin tunlichst empfehlen kann: Eine vollständige Deinstallation der Joyn App mit anschließendem Werksreset deines Gerätes. Klingt aufwändig, ich weiß, doch kann sich die hier investierte Muße durchaus lohnen. Wir erwarten freudig deinen Erfahrungsbericht :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hallo Lucas, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke ein Werksreset werde ich sicher nicht durchführen dann das würde bedeuten, dass das Problem durch AppleTV initiiert wird. Es besteht aber nur bei Joyn und sonst bei keinem anderen Portal mit Video und LiveTV.

Trotzdem danke für den Support bis hier hin. Mal sehen was das dritte Update bewirkt.

VG Rid

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung und für die Geduld, @Rid.
Sobald ein neues Update vorliegt, probieren wir es auf neues. Nochmals vielen Dank für deine Mithilfe und die Geduld.
 

Benutzerebene 2

Meine Geduld und vorallem meine Hoffnung schwindet langsam.

Auch mit dem Update auf 6.13.1 ändert sich am geschilderten Problem leider überhaupt nichts. Gewinne so langsam den Eindruck, dass die Programmierer diesen Bug gar nicht auf dem Zettel haben ?

Ich habe genau das gleiche Problem beim Apple TV! Was ist da los? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Rid, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Gerne frage ich mal bei unseren Technikexpert*innen nach, wie der aktuelle Stand ist. 

Hi @Groby, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Sobald uns neue Infos vorliegen, erhältst selbstverständlich auch du eine umgehende Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Rid und @Groby Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Habt ihr den Abruf bereits unter der neusten Version 6.14.0 getestet? Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.

Benutzerebene 2

… 6.14.0

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Rid Sehr schade, dass es weiterhin bei dir nicht funktioniert. Ich gebe dein Feedback direkt an unsere Expert*innen weiter. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir umgehend Bescheid.

Benutzerebene 2

Danke

Hey @Rid dickes Sorry nochmal an der Stelle.
Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung des derzeitigen Problems.
Aktuell können wir dich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

...noch mal DANKE

Benutzerebene 2
...auch beim Update 6.15 und 6.16 gab es keine Veränderung/Verbesserung. Im Gegenteil, nun taucht beim Umschalten zwischen den Programmen gelegentlich zusätzlich diese Fehlermeldung auf.
Oder ist mit “Bestimmt findest du etwas anderes” ein anderes Portal gemeint ?

 

Hey @Rid danke für deine Rückmeldung.
Wo genau erscheint diese Fehlermeldung?
Beim Umschalten im Live TV Bereich oder in der Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

Beim Umschalten im Live TV

Danke für deine Rückmeldung, @Rid 
Die Tipps zu technischen Problemen hattest du bereits ausgeführt, richtig?
Auch einen Werksreset hattest du bereits durchgeführt?
 

Benutzerebene 2
eigendlich wollte ich kein Werksreset ausführen, da das Problem nur bei Joyn und keinem anderen Portal auftritt. Habs jetzt aber doch gemacht und Prompt treten neue Bugs auf. Z.B. siehe Screenshot aber auch beim Umschalten zwischen den Live-Programmen tritt jetzt häufig das Problem auf, dass ein neues Programm nur den Ton aber kein Bild liefert. Auch ein direktes Weiterschalten zu einem anderen Programm ist dann nicht mehr möglich. So langsam verlieren wir den Spass.

 

Hey @Rid danke für deine Rückmeldung.
Unsere Techniker sind darüber bereits im Bilde und geben sich die größte Mühe, dies aus dem Weg zu schaffen.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

Seit vergangener Nacht gibt es kein Live-TV mehr auf JOYN. Nach jedem Umschalten zu einem anderen Sender kommt die “Eieruhr” und dann die Fehlermeldung “PLAYER_TIMEOUT_NATIVEPLAYER”.

Beim Video-Streaming auf JOYN und beim Sehen mit anderen Apps tritt ein derartiger Fehler nicht auf.

Darüber hinaus gibt es Probleme beim Umschalten auf ein Programm mit Kindersicherung. Nach Eingabe des Codes ist nur Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen. Generell bei allen geschützten Programmen.

Wir sind mittlerweile bei Version 6.17 und die Probleme reißen nicht ab.

Ich denke nach 4 Monaten ist es Zeit für ein Entgegenkommen.

Hi @Rid,
das hört sich wirklich nervig an und ich kann nachvollziehen, dass das super ärgerlich ist.
Die aktuelle App-Version für den Apple TV ist 6.18.0, also hilft vielleicht schon ein Update der App weiter. Ein allgemeines technisches Problem, das deiner Beschreibung entspricht, können unsere Techniker*innen aktuell nicht feststellen. Teste auch gerne einmal, ob es hilft, wenn du deinen DNS Server wechselst.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 2

OK, danke. Das Update auf 6.18 hat zumindest das Live-TV Problem behoben.

Das Problem mit den Programmen, die eine Codeeingabe “Jugendschutz” erwarten, besteht aber nach wie vor. Ton aber kein Bild !

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Rid, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bezüglicher deiner Anfrage wegen der Tonschwierigkeiten bitte ich dich in den folgenden Thread reinzuschauen: 

Einigen User*innen hat es da geholfen, einen Werksreset vorzunehmen. Daher bitte ich dich dies einmal zu testen. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte umgehend Bescheid. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Werksreset habe ich mittlerweile 3 mal gemacht und ich denke daran kann es ja wohl nicht liegen, denn Ton habe ich (wie beschrieben) nur kein Bild !!.

Erst durch das Schalten auf ein anderes Programm und dem anschließenden Zurückspringen habe ich dann auch das Bild. Dieses Problem habe ich mit allen Programmen, die durch den Jugendschutzcode geschützt sind.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Rid AN An dieser Stelle ein dickes sorry, da habe ich mich leider vertan. Dieses Fehlerbild konnten wir bisher noch nicht beobachten. Hast du den Abruf einmal nach dem Durchlaufen der Tipps im folgenden Artikel getestet? 

Gib uns gerne mal ein Feedback, ob einer der Tipps zur Besserung geführt hat.

Kommentar hinzufügen