Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." - auf iOS Geräten


Benutzerebene 2
  • Junior Talent
  • 25 Kommentare

Ich habe immer wieder das Problem, dass weder Filme noch Live TV laufen. Es erscheint dann die Fehlermeldung: NICHT VERFÜGBAR. Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundendienst hilft dir weiter. (PLAYER_TIMEOUT_NATIVEPLAYER).

Das Problem taucht nur bei JOYN auf, nicht bei anderen Portalen und kann nur durch einen Neustart der Apple TV Box erst einmal behoben werden.

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 5 June 2023, 21:25

Kommentar zeigen

63 Kommentare

Benutzerebene 2

...mache ich gerne. Vielen Dank für die Info. VG Rid

Benutzerebene 2

per LAN

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, danke, @Rid. Ich leite die Infos jetzt mal an unsere Techniker weiter. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben meine Kollegen oder ich dir Bescheid :thumbsup_tone1:. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 2

...noch mal DANKE

Benutzerebene 2

Ok, also mit der App-Version 6.21.0 sind auch die Probleme, die in Verbindung mit dem Jugendschutzcode auftraten, endlich behoben !

 

Danke für den Support.

Benutzerebene 2

Danke

Benutzerebene 2

… auch mit der App Version 6.11 hat sich bzgl. des Fehlers leider nichts verändert !!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @AlexWuffi, bitte entschuldige die bei dir auftretenden technischen Schwierigkeiten. 🙏 Wie ich sehe, liegen bei dir auch erfolgreiche Abrufe vor. Welches Gerät betrifft es bei dir denn genau? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts und des Routers. Probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Rid,
tut mir aufrichtig leid, dass das Problem weiterhin nicht behoben werden konnte. 
Habe die Infos direkt an die Kollegen weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
 

Ja . Die Fehlermeldung erscheint sowohl bei Live Tv als auch in der Mediathek . Benutze zur Zeit die Software-Version 16.3 . App wurde auch schon neu installiert 

Benutzerebene 2

Seit vergangener Nacht gibt es kein Live-TV mehr auf JOYN. Nach jedem Umschalten zu einem anderen Sender kommt die “Eieruhr” und dann die Fehlermeldung “PLAYER_TIMEOUT_NATIVEPLAYER”.

Beim Video-Streaming auf JOYN und beim Sehen mit anderen Apps tritt ein derartiger Fehler nicht auf.

Darüber hinaus gibt es Probleme beim Umschalten auf ein Programm mit Kindersicherung. Nach Eingabe des Codes ist nur Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen. Generell bei allen geschützten Programmen.

Wir sind mittlerweile bei Version 6.17 und die Probleme reißen nicht ab.

Ich denke nach 4 Monaten ist es Zeit für ein Entgegenkommen.

Moin @Rictan, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Sehr ärgerlich, dass es zur angehängter Fehlermeldung gekommen ist, aber ich habe bereits den ersten Grundstein für die Bewältigung dieser Abrufhürde gelegt und dich in den dazugehörigen Sammelthread verschoben. Bitte verzeih’s mir, falls dich das wunderte 🙏 Hier hat sich nämlich häufig herausgestellt, dass einfache, technische Handgriffe schon zur Behebung führen können und so würde ich dich hiermit bitten, App und Gerät einmal vollständig neu zu starten und anschließend die Aktualität von letzterer sicherzustellen. Hier sind wir derzeit auf App-Version 2023.1.0 🙂 Was mich außerdem stutzig macht, ist die Aussage zu den betroffenen Inhalten. Wenn nicht alle Mediathek-Videos diese Meldung hervorbringen, welche konkreten Serien und Filme kristallisieren sich dann heraus? Lässt womöglich ein gewisses Muster erkennen (z.B. nur Inhalte von Sender-Mediathek XY)?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

es handelt sich um Joko und Klaas folgen jeglicher Sendungen und Jerks Folgen. Gerät neu gestartet, App aktuell - Fehler bleibt. Ebenfalls iPhone 13

Benutzerebene 2

Nein Melanie, der Fehler tritt völlig unabhängig von der Tageszeit auf. Aber er tritt auf, wenn das Liveprogramm läuft während der Fernseher ausgeschaltet wird. Wird er dann nach längerer Zeit wieder eingeschaltet startet Joyn weder ein Video noch das Liveprogramm. Dann gibts nur noch den drehenden Kreis und kurz danach die Fehlermeldung. VG Rid

Ich habe genau das gleiche Problem beim Apple TV! Was ist da los? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die genaue Beschreibung genommen hast, @Rid
Ich möchte gern mal unsere Techniker prüfen lassen, ob sie das Fehlerbild reproduzieren können. Deine Box ist per WLAN oder LAN verbunden? Je genauer wir die Situation nachstellen können, umso besser.
Viele Grüße, Melanie

Hi @Rid,
das hört sich wirklich nervig an und ich kann nachvollziehen, dass das super ärgerlich ist.
Die aktuelle App-Version für den Apple TV ist 6.18.0, also hilft vielleicht schon ein Update der App weiter. Ein allgemeines technisches Problem, das deiner Beschreibung entspricht, können unsere Techniker*innen aktuell nicht feststellen. Teste auch gerne einmal, ob es hilft, wenn du deinen DNS Server wechselst.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rid, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Gerne frage ich mal bei unseren Technikexpert*innen nach, wie der aktuelle Stand ist. 

Hi @Groby, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Sobald uns neue Infos vorliegen, erhältst selbstverständlich auch du eine umgehende Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2
eigendlich wollte ich kein Werksreset ausführen, da das Problem nur bei Joyn und keinem anderen Portal auftritt. Habs jetzt aber doch gemacht und Prompt treten neue Bugs auf. Z.B. siehe Screenshot aber auch beim Umschalten zwischen den Live-Programmen tritt jetzt häufig das Problem auf, dass ein neues Programm nur den Ton aber kein Bild liefert. Auch ein direktes Weiterschalten zu einem anderen Programm ist dann nicht mehr möglich. So langsam verlieren wir den Spass.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Rid,
soeben habe ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Die Kollegen fragen sich derzeit nach dem genauen Zeitpunkt, wann das Fehlerbild erscheint. Deswegen baten sie darum, ob du einmal einen Live-Stream irgendeines Senders über unseren Live TV starten könntest, von dort aus zurück auf die Startseite gehst, dann die App beendest und den Fernseher ausschaltet. Wichtig ist den Kollegen dabei zu wissen, ob die Fehlermeldung zwischen irgendeinem dieser Wechsel erfolgt, bspw. vom Live TV auf die Startseite zurückgehen, beim neueren Start der Joyn App oder beim Wechsel von der Startseite auf den Live TV. Danke dir für deine Geduld und Mithilfe. 

Benutzerebene 2

...ich wüsste nicht wie ich die App schließen kann, außer zu einer anderen App zu wechseln. Aber egal, wenn ich Apple TV neu starte ist der Fehler sowieso erst einmal behoben, auch wenn ich auf JOYN bleibe.

Hey @Rid dickes Sorry nochmal an der Stelle.
Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung des derzeitigen Problems.
Aktuell können wir dich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

Also beim Wechsel zwischen Startseite und Livestream oder umgekehrt taucht der Fehler nicht auf. Aber eben beim Einschalten des Fernsehers (ca. 3 Std augeschaltet) hatte ich die Fehlermeldung “UNKNOWN_ERROR”. Danach ….. kann ich ein Video senden?

 

Ahoi @Rid :wave: Ich kehre mit einer Botschaft der Fachabteilung zurück und kann somit verkünden, dass es sich nicht um einen allgemeinen Fehler zu handeln scheint. Dennoch wurden deine technischen Daten an das Entwicklungsteam überreicht, auf dass dieser Umstand ggf. beim nächsten Update berücksichtigt werden kann. 
Was ich dir bis dahin tunlichst empfehlen kann: Eine vollständige Deinstallation der Joyn App mit anschließendem Werksreset deines Gerätes. Klingt aufwändig, ich weiß, doch kann sich die hier investierte Muße durchaus lohnen. Wir erwarten freudig deinen Erfahrungsbericht :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Cat1 und @Rictan, sehr ärgerlich, dass bei euch weiterhin der Abruf nicht korrekt funktioniert. 😕 Seid bitte so gut und gebt uns mal die genaue App-Version an, die aktuell jeweils bei euch installiert ist. Ihr findet diese Informationen in den Einstellungen dann nach unten scrollen bis Joyn auftaucht und dort ist die Version angegeben. Vielen Dank für eure Unterstützung.🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hey @Rid danke für deine Rückmeldung.
Unsere Techniker sind darüber bereits im Bilde und geben sich die größte Mühe, dies aus dem Weg zu schaffen.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen