Vom Support beantwortet

Apple TV-Stream unterbricht - Fehlermeldung: "max_concurrent_streams"


Hallo, 
 

wir schauen nie auf zwei Geräten gleichzeitig und bekommen trotzdem ständig die Fehlermeldung max_concurrent_streams und der stream bricht ab. Wir haben wohlgemerkt ein Plus abbo, aber wahrscheinlich nicht mehr lange wenn das so bleibt 😜

 

Gerät ist ein Apple TV 

 

Viele Grüße,

 

Marcel 

icon

Derzeit beste Antwort von mrclrchtr 14 November 2022, 20:29

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Servus @mrclrchtr, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Es tut mir leid, dass es bei dir auf dem Apple TV zu einer Fehlermeldung kommt. 😕
Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Hast du bereits den Apple-TV und den Router neu gestartet und den Stream erneut getestet? Erhältst du beim Abruf auf einem alternativen Gerät die selbe Fehlermeldung, oder tritt diese nur auf dem Apple TV auf? Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi @Kilian,

Hast du bereits den Apple-TV und den Router neu gestartet und den Stream erneut getestet?

 

Selbstverständlich ja

Erhältst du beim Abruf auf einem alternativen Gerät die selbe Fehlermeldung, oder tritt diese nur auf dem Apple TV auf?

 

Andere Geräte nutzen wir fast nie. Da ist es glaube ich nicht aufgetreten bisher.

 

Das Problem existiert auch schon seit Wochen und nicht erst kurzfristig.

Teilweise passiert es alle paar Minuten, teilweise funktioniert es auch über einen längeren Zeitraum.

Passwort geändert haben wir auch schon.

 

Viele Grüße,

Marcel

‘Nabend @mrclrchtr, höchst eigenartig ist das Ganze, da lassen wir doch besser einmal unsere Expert*innen einen Blick drauf werfen 🤔 Wenn’s dir nichts ausmacht, würde ich dich zuvor bitten, doch noch einmal konkret zu testen, ob ein anderes Gerät (unter der Nutzung des selben Accounts) ebenfalls diese Meldung ausspuckt. Würde uns unheimlich dabei unterstützen, die genaue Fehlerquelle ausfindig zu machen. Ansonsten sende uns bitte zusätzlich die folgenden Daten zu:

  • Die “Diagnose Information / Seite” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App
  • Tritt dies nur bei bestimmten Inhalten der Mediathek oder Sendern des LiveTV auf?
  • Wie hoch ist die verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net einsehbar)?


Ich bin überzeugt, dass wir im Nu herausfinden, was hier schiefgelaufen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

‘Nabend @mrclrchtr, höchst eigenartig ist das Ganze, da lassen wir doch besser einmal unsere Expert*innen einen Blick drauf werfen 🤔 Wenn’s dir nichts ausmacht, würde ich dich zuvor bitten, doch noch einmal konkret zu testen, ob ein anderes Gerät (unter der Nutzung des selben Accounts) ebenfalls diese Meldung ausspuckt. Würde uns unheimlich dabei unterstützen, die genaue Fehlerquelle ausfindig zu machen. Ansonsten sende uns bitte zusätzlich die folgenden Daten zu:

  • Die “Diagnose Information / Seite” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App
  • Tritt dies nur bei bestimmten Inhalten der Mediathek oder Sendern des LiveTV auf?
  • Wie hoch ist die verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net einsehbar)?


Ich bin überzeugt, dass wir im Nu herausfinden, was hier schiefgelaufen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi, ich war am Wochenende bei meinen Eltern und da hat sich herausgestellt, dass anscheinend mein Vater der Grund war…. ich war anscheinend dort auch angemeldet. Sorry für den falschen Alarm und vielen Dank für die Hilfe. Falls es doch nochmal auftritt und er nicht der Grund ist, melde ich mich.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @mrclrchtr , ach na ist ja super, wenn die Ursache gefunden wurde. Tatsächlich ist das die häufigste Ursache dafür 😁 Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen