Frage

Apple TV - Umschalten funktioniert nicht mehr


Hallo, seit einiger Zeit (3-6 Monate) geht das Umschalten über die Apple TV Fernbedienung mit den hoch und runter Tasten nicht mehr. Das Einblenden des Menüs zum Umschalten funktioniert auch nur sporadisch. Es wäre schön, wenn die Möglichkeit wieder hergestellt wird, aktuell ist die App für mich nicht sinnvoll nutzbar.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!


7 Kommentare

Hallo @userappletv, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Umschalten auf deinem Apple TV hast. Das würde mich auch ärgern. 
Gerne schauen wir uns das Ganze genauer an: Hast du denn deinen Apple-TV schon einmal aus- und wieder angeschaltet, sowie einen Router-Reset durchgeführt? 
Hast du außerdem schon Testen können ob es funktioniert, wenn du statt LAN eine WLAN Verbindung nutzt (und umgekehrt)? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe genau das gleiche Problem mit Joyn und dem Apple TV. Deinstalliert neu installiert, kein Update von Apple vorhanden. Ich sehe nur die ARD und komme nicht in das Sendermenu. Geht schon seit Wochen so…

Hey @Rob87, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt, so soll es natürlich nicht sein. Verrate mir doch bitte, welche Appversion aktuell installiert ist. Eine Neuinstallation hast also keinen Erfolg gebracht?🤔 Hast du den Router bereits neu gestartet? Teste bitte zudem auch, ob es bei einer LAN Verbindung funktioniert.
Liebe Grüße, Jette

Same here…lief Perfekt auf einem Apple TV 2017 - seit dem Wechsel auf AppleTV 2021 ist die Menüführung eine Katastrophe…das hat mit dem Router nichts zu tun. 

Hi @Ben22, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 🙂
Tut mir leid, dass du mit der Joyn-App auf deinem Apple-TV Probleme hast. Welche konkreten Fehler oder Probleme treten denn auf? 
Danke schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Kilian

Die App verhält sich auf dem Apple TV 2017 4k  zu Apple TV 2021 4K komplett unterschiedlich hinsichtlich der Programmwahl. Auf dem 2017 wurde mir die komplette einfache Programmliste beim Aufruf angezeigt, beim 2021 Modell muss ich erst unten Rechts die Striche auswählen, erhalte dann aber die EPG Übersicht aller Sender. Ich habe keine Idee wo ich das ändern / einstellen kann. 

‘Nabend @Ben22, zugegebenermaßen bin ich mit den unterschiedlichen AppleTV-Modellen nicht allzu vertraut, schätze aber, dass es sich hierbei um eine ältere App-Version auf dem Vorgänger-Gerät handeln könnte 🤔 Es ist schließlich keine grundsätzliche Einschränkung in der Funktionsweise erkennbar, oder? Es wäre ganz fabelhaft, würdest du uns zu den entsprechenden Schritten ein, zwei Screenshots anhängen, damit wir die Angelegenheit besser einschätzen und ggf. an unsere Techniker*innen übermitteln können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen