Frage

Bei manchen Filmen fehlt der „Jetzt ansehen“-Button


Wie schon im Titel steht kann ich einige Filme, wie zum Beispiel „Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder“ nicht sehen, weil der Button in der App einfach nicht da ist. Er fehlt sowohl in der App auf dem iPhone als auch auf dem iPad.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?


48 Kommentare

Ahoi @Pegasus, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir außerordentlich leid, dass sich einige Inhalte nicht einwandfrei abrufen lassen. Bitte sei so gut und teste einmal, ob die vollständige Neu-Installation der App nicht womöglich schon Abhilfe schaffen kann. Schicke andernfalls doch gern einmal einen Screenshot des Fehlerbildes und nenne uns die genaue iOS-Version deiner entsprechenden Geräte.
Liebe Grüße, Lucas

Hi @LucasS, die Neuinstallation hat leider nicht geholfen. Der Button fehlt weiterhin und mir ist noch aufgefallen, dass der Film nicht in der Merkliste gespeichert wird. Wenn ich nämlich die App schließe und wieder öffne, ist der Film nämlich wieder aus der List verschwunden.

Scheint wohl ein Problem nur bei diesem Film zu sein, denn andere Filme oder Serien bleiben in der Merkliste und ich kann mir die problemlos anschauen.

Auf dem iPad habe ich iPadOS 15.2 und auf dem iPhone ist iOS 15.2 installiert.

Hier fehl der “jetzt ansehen” Button

MfG, Pegasus

Habe vielen Dank für deine Rückmeldung, @Pegasus. Auch mir fällt es zum aktuellen Zeitpunkt schwer, den Inhalt aufzurufen. Hier scheint es möglicherweise zu einer allgemeinen Störung mit dem Film gekommen zu sein. Ich habe deine Daten zu Prüfung an unsere Expert*innen weitergereicht. Wir melden uns schnellstmöglich zurück :slight_smile:
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Pegasus, soeben haben sich die Techniker*innen zurückgemeldet. Sie bedanken sich bei dir für die rasche Meldung. Mittlerweile konnten wir den Fehler nämlich nachstellen und haben ihn direkt in Bearbeitung genommen. Sobald wir beheben konnten, melden wir uns nochmals. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo nochmal @Pegasus, der Inhalt “Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder” ist jetzt wieder mit dem Button versehen und kann somit auch abgerufen werden. Falls du noch andere Inhalte hast, bei denen sich dieses Fehlerbild wiederholt, freuten wir uns, wenn du uns diese bitte einfach schreibst. Dann geben wir das direkt weiter. 

Hallo @Marco, vielen Dank für eure Mühe :) und es funktioniert jetzt tatsächlich. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Pegasus

Habe Joyn Plus+ als Probemonat abgeschlossen. Läuft noch bis zum 09.01.2022.

Mediatheken, Live TV, Serien, Sport… alles kein Problem. 

Nur bei Filmen lässt sich der Button “ Jetzt ansehen “ nicht anklicken.

Nun, anklicken lässt er sich schon aber es passiert nichts.

Woran kann das liegen ? 

Hey @Pegasus super Neuigkeiten!
Dir ebenfalls einen Guten Rutsch. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Arkall2007 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Sind davon alle Filme in der Mediathek betroffen oder nur die mit “PLUS+” markierten Filme?
Erscheint eine Fehlermeldung oder wie genau äußert sich das Vorgehen nach “Jetzt anschauen”?
An welchem Gerät passiert das?
Viele Grüße, Patrick.

Filme der Mediathek funktionieren, wie ich ja auch schon sagte.

Nicht aber die Filme aus der Rubrik “ Filme “.

Die werden zwar alle angezeigt aber der Button “jetzt abspielen” bleibt ohne Funktion und nichts passiert trotz anklicken.

Ach ja, habe Joyn auf meinem Gaming-Pc unter Windows 10 installiert. Downloadgeschwindigkeit durch Glasfaser 400 Mbit. Daran kann es also sicher nicht liegen.

Hey @Arkall2007 danke für deine Rückmeldung.
Bitte probiere einmal alle Tipps zum “PC” aus dem folgenden FAQ Artikel aus: 

Sollte keiner davon weiterhelfen, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage.
Befülle diese bitte so gut es geht und schicke sie uns hier zu.
Wir geben dies dann an unsere Techniker*innen weiter zur Überprüfung.

Hallo,

es macht offenbar keinen Sinn weiter zu kommunizieren. Ich habe alle Tipps zum “PC” aus dem folgenden FAQ Artikel befolgt und trotzdem kann ich in der Rubrik Filme den Button “ jetzt ansehen”

zwar anklicken aber es passiert nichts. Deshalb habe ich den für diesen Fall angegebenen Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt.

Und was erhalte ich als Antwort ? Wieder die gleiche Antwort aus dem Baukasten FAQ.

Auf mein spezielles Problem und meine speziellen Angaben geht man überhaupt nicht ein.

Also gebe ich es jetzt auf und werde mein Probeabo leider kündigen. Hätte es mit der Rubrik Filme geklappt wäre ich sicher dabei geblieben.

MfG

Arno Kallupp  

Ich habe das Problem, dass nicht alle Filme laufen. Wenn ich die Filme die nicht laufen auf den jetzt anschauen Botton klinke passiert gar nichts. Adblocker ist bereits abgeschaltet, hilft nichts

iw kann es sein, dass ein Film auf dem PC nicht zu starten gehrt (keine aktiver Butten) aber auf dem Handy ist es kein Problem (Filmes "Alpha") ?

Hallo  @Arkall2007, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Dass wir dir bisher noch nicht helfen konnten, tut uns natürlich leid. Um dein Problem aber an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten zu können, benötigen wir alle Infos, die am Ende des Artikels abgefragt werden den @PatrickG dir verlinkt hat. Ich habe gerade noch einmal alle möglichen Posteingänge überprüft, konnte aber keine Nachricht deinerseits mit allen Infos finden. Lass uns gerne die restlichen Infos zukommen, damit wir die Weiterleitung veranlassen können. Wir danken dir für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hey @sunshine181917 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, welche Filme davon betroffen sind?
Nenne uns bitte auch dein genutztes Gerät, dessen Betriebssystem und die Version.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Dirks, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Was du beschreibst, klingt wirklich nicht nach der Wucht in Tüten. Deshalb habe ich mir den Film soeben einmal über den Firefox- und Chrome-Browser aufgerufen. Den Button “Jetzt ansehen” kann ich über beide Browser noch sehen. Ist es denn bei dir so, dass der Button komplett weg ist oder der Film beim Klick auf den Button nicht startet? Passiert vielleicht sogar etwas ganz anderes? Viele Grüße, Marco. 

Ich meinte das Problem besteht auf dem Pc. Bei den Filmen die Tore der Welt ist überall der jetzt anschauen Button. Wenn ich drauf klicke passiert nichts

Hallo @sunshine181917, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich dubios. Ich habe es gerade mal über den Google Chrome Browser getestet und konnte “Die Tore der Welt” nach Klick auf den “Jetzt ansehen”-Button regulär abspielen. 
Welchen Browser nutzt du denn und welche Version hat dieser? Hast du den Abruf schon mal über einen alternativen Browser getestet? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich kann über meinen PC keine Filme abspielen. Wenn ich den “Jetzt abspielen” Button drücke passiert nichts. So wie ich gelesen habe, scheint das ein bekanntes Phänomen zu sein. Woran liegt das und kann man technisch was machen, da ich ja nicht die Einzige bin, bei der diese Funktion nicht geht.. Ich bin gerade im Probe- Abo Monat und eigentlich recht zufrieden, aber ohne Filme anschauen zu können, überlege ich, ob ich länger bei Joyn bleibe. 

Ich kann über meinen PC keine Filme abspielen. Wenn ich den “Jetzt abspielen” Button drücke passiert nichts. So wie ich gelesen habe, scheint das ein bekanntes Phänomen zu sein. Woran liegt das und kann man technisch was machen, da ich ja nicht die Einzige bin, bei der diese Funktion nicht geht.. Ich bin gerade im Probe- Abo Monat und eigentlich recht zufrieden, aber ohne Filme anschauen zu können, überlege ich, ob ich länger bei Joyn bleibe. Wie schon erwähnt, habe ich gelesen, dass die Filmfunktion bei anderen Nutzern auch nicht über den PC nutzbar ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen und gab es eine Lösung?

Hallo @Julika_81, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Posts mal in diesen passenden Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut und konnte keinen Fehler feststellen. Dein PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Welche Filme hast du denn versucht abzuspielen? Welchen Browser hast du am PC verwendet und hast du schon es schon mal über einen alternativen Browser getestet? Wir danken dir für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

@Kilian

danke :relaxed: Ich verwende Microsoft Edge. Das  war bei allen Filmen so, die ich mir anschauen wollte. Ich versuche es mal mit einem anderen Browser und gebe dann nochmal Rückmeldung. 

Liebe Grüße 

Julika 

@ Killian, habe es über einen anderen Browser versucht und das klappt auch nicht.

Kommentar hinzufügen