Vom Support beantwortet

Bei manchen Filmen fehlt der „Jetzt ansehen“-Button


Wie schon im Titel steht kann ich einige Filme, wie zum Beispiel „Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder“ nicht sehen, weil der Button in der App einfach nicht da ist. Er fehlt sowohl in der App auf dem iPhone als auch auf dem iPad.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 21 March 2022, 09:37

Kommentar zeigen

49 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Julika_81, schön zu hören, dass bei dir wieder alles läuft wie es soll. :pray: Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Marco, vielen Dank für eure Mühe :) und es funktioniert jetzt tatsächlich. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Pegasus

Jippie, es geht!!! :hugging: Da waren wohl echt Profis am Werk. Ich fühle mich jetzt mit meinem Problem- mit dem ich ja nicht alleine war- ernst genommen und bleibe gerne bei euch. 

Tausend Dank an das Joyn Team!

@ Killian, habe es über einen anderen Browser versucht und das klappt auch nicht.

Hallo @sunshine181917, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich dubios. Ich habe es gerade mal über den Google Chrome Browser getestet und konnte “Die Tore der Welt” nach Klick auf den “Jetzt ansehen”-Button regulär abspielen. 
Welchen Browser nutzt du denn und welche Version hat dieser? Hast du den Abruf schon mal über einen alternativen Browser getestet? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @Arkall2007 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du bitte einmal einen Film auswählen, welcher sich auf Grund der hier bestehenden Problematik nicht abspielen lässt?
Bitte klicke diesen einmal an. Anschließend gehst du mit der Maus bitte einmal auf den “Jetzt Ansehen”-Button. Fahre mit der Maus bitte über die Schrift “Jetzt ansehen”.
Der Mauspfeil sollte dann zur “Hand” werden und der Button funktionieren.
Kannst du uns hierzu bitte eine kurze Rückmeldung geben?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo nochmal @Pegasus, der Inhalt “Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder” ist jetzt wieder mit dem Button versehen und kann somit auch abgerufen werden. Falls du noch andere Inhalte hast, bei denen sich dieses Fehlerbild wiederholt, freuten wir uns, wenn du uns diese bitte einfach schreibst. Dann geben wir das direkt weiter. 

@PatrickG 
Mit allem Respekt, aber das haben wir doch bereits abgeklärt! Ob der Curser da nun zur Hand wechselt oder "peng" nu geb das ganze doch mal bitte an die Technik weiter, statt hier nun unsinnig die Kunden zu strapazieren. Muß ich mal wirklich sagen, ich glaub ich fall vom Stuhl hier. Liest Du überhaupt?? Das die Kunden da sauer werden und weglaufen ist kein Wunder, echt mit allem Respekt aber das kannst doch nicht bei der Vorarbeit und Abklärung jetze hier bringen, da fühlt man sich doch echt verschaukelt! ... ob der Curser zur Hand wird ... unfaßbar! Nein wird er nicht weil der Button gar nicht als Button erkannt wird, kann er (der Curser) daher auch nicht! Ich beiß schon wieder die Deckenkalk von der Stube! Das iss doch ungezogen, so was!

 

Ergänzung extra für Dich @PatrickG 

Wenn der Button nicht aufleuchtet ist selbstredend, das der Curser nicht zum Handsymbol ändert, denn für den Mousecurser ist da an der Stelle nichts. Nu begriffen?? Oder soll ichs aufmalen? Echt, ich bin Weisglut hier! Ich muß erstmal an den Stadtteich, Enten füttern um wieder runterzukommen, bei so viel Unverstand!

Schön für Julika wenn es jetzt funktioniert. 

Bei mir tut es das leider noch immer nicht. Aber egal, ich habe ja zum 09.01.2022 ohnehin gekündigt.

Das nur zum Thema das hier angeblich Profis am Werk waren. Na dann….

Danke lieber Onlinegast99, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich glaube die sind an einer Lösung entweder nicht interessiert oder aber intelektuell nicht im Stande das Problem wenn auch nicht zu lösen dann aber wenigstens zu verstehen und endlich nach2 Wochen an die Technik weiterzugeben.

Für mich ist Joyn hiermit erledigt. Ich kündige jetzt sofort mein Probeabo und Joyn wird mich als Kunde sicher nie wieder sehen.

Dieses ständige Hin- und Her-Geschreibe ist eine Unverschämtheit und kann nur als Kundenverarsche bezeichnet werden.

Dir aber danke ich für dein Engagement. Ich bin mir sicher das Du das Problem erkannt hast.

Da kann sich Joyn eine Scheibe von abschneiden. Du hast denen doch ausführlich erklärt wo das Problem liegt. Und jetzt soll ich schon wieder einen Film auswählen und auf den “ jetzt ansehen “ Button klicken und schauen ob der Curser zur Hand wird. Unfassbar. Muss aufpassen mich jetzt nicht im Ton zu vergreifen.

Was glauben die “Spezialisten” eigentlich was ich und einige andere Leidgenossen seit 2 Wochen sicher schon 100 mal gemacht haben ? 

Hiermit verabschiede ich mich.

Ok, habe mein Probeabo soeben zum 09.01.2022 gekündigt. Ich hoffe mal das die “Spezialisten” von

Joyn wenigstens das hinkriegen. Sehr schade das ich bei meiner Kündigung nicht detailliert auf die Gründe eingehen konnte. Sonst hätte ich als Grund gerne die Unfähigkeit der Moderatoren angegeben.

Ahoi @Arkall2007, da kann ich deinen Unmut ganz gut nachvollziehen. Unsere tüchtigen Techniker*innen nehmen sich nach und nach der allgemeinen Behebung an. Hier kann es gelegentlich vorkommen, dass es bei einigen Nutzer*innen bereits klappt und bei anderen noch auf sich warten lässt. Wir bitten um ein klein wenig mehr von deiner wertvollen Geduld :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich kann über meinen PC keine Filme abspielen. Wenn ich den “Jetzt abspielen” Button drücke passiert nichts. So wie ich gelesen habe, scheint das ein bekanntes Phänomen zu sein. Woran liegt das und kann man technisch was machen, da ich ja nicht die Einzige bin, bei der diese Funktion nicht geht.. Ich bin gerade im Probe- Abo Monat und eigentlich recht zufrieden, aber ohne Filme anschauen zu können, überlege ich, ob ich länger bei Joyn bleibe. 

Hey @Pegasus super Neuigkeiten!
Dir ebenfalls einen Guten Rutsch. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Ich kann über meinen PC keine Filme abspielen. Wenn ich den “Jetzt abspielen” Button drücke passiert nichts. So wie ich gelesen habe, scheint das ein bekanntes Phänomen zu sein. Woran liegt das und kann man technisch was machen, da ich ja nicht die Einzige bin, bei der diese Funktion nicht geht.. Ich bin gerade im Probe- Abo Monat und eigentlich recht zufrieden, aber ohne Filme anschauen zu können, überlege ich, ob ich länger bei Joyn bleibe. Wie schon erwähnt, habe ich gelesen, dass die Filmfunktion bei anderen Nutzern auch nicht über den PC nutzbar ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen und gab es eine Lösung?

Hallo @Julika_81, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Posts mal in diesen passenden Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut und konnte keinen Fehler feststellen. Dein PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Welche Filme hast du denn versucht abzuspielen? Welchen Browser hast du am PC verwendet und hast du schon es schon mal über einen alternativen Browser getestet? Wir danken dir für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Arkall2007 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Sind davon alle Filme in der Mediathek betroffen oder nur die mit “PLUS+” markierten Filme?
Erscheint eine Fehlermeldung oder wie genau äußert sich das Vorgehen nach “Jetzt anschauen”?
An welchem Gerät passiert das?
Viele Grüße, Patrick.

Filme der Mediathek funktionieren, wie ich ja auch schon sagte.

Nicht aber die Filme aus der Rubrik “ Filme “.

Die werden zwar alle angezeigt aber der Button “jetzt abspielen” bleibt ohne Funktion und nichts passiert trotz anklicken.

Ach ja, habe Joyn auf meinem Gaming-Pc unter Windows 10 installiert. Downloadgeschwindigkeit durch Glasfaser 400 Mbit. Daran kann es also sicher nicht liegen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Arkall2007, @Janek Lar, @Julika_81 und @Onlinegast99, habe mir soeben einmal den Thread insgesamt angelesen und mit den Kollegen*innen der Technik gesprochen. Bevor ich zu den Infos vonseiten der Kollegen*innen komme, will ich nur kurz vorweg schicken, dass es mir aufrichtig leid tut, dass es (i) noch keine Lösung gibt und (ii) die neuerliche Kommunikation unsererseits unglücklich war :pray: . Dass das die Gemüter erhitzt und man angesichts dessen kündigt, kann ich absolut nachvollziehen. Dass es dazu gekommen ist, tut mir wirklich leid. Unsere Techniker*innen haben sich den Fall angesehen und an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Wir haben unseren Entwickler*innen auch diesen Thread bereits gezeigt, damit die bereits getroffenen Einschätzungen, was die Ursache sein könnte, ebenso vorliegen. Bisher liegt uns jedoch noch keine Rückmeldung vor, was genau die Ursache ist. Mithin muss ich noch um Geduld bitten, obwohl ich weiß, dass das sehr viel verlangt ist. Nochmals bitte ich um Entschuldigung. Viele Grüße, Marco. 

Danke, das ist die erste Antwort mit der man etwas anfangen kann. Vielleicht wird das Problem ja doch noch gelöst.

In diesem Fall würde ich es mit Joyn nochmal probieren. Vorausgesetzt ich erhalte nochmals ein Probeabo um mich von der ordnungsgemässen Funktion überzeugen zu können.

Hey @Arkall2007 danke für deine Rückmeldung.
Bitte probiere einmal alle Tipps zum “PC” aus dem folgenden FAQ Artikel aus: 

Sollte keiner davon weiterhelfen, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage.
Befülle diese bitte so gut es geht und schicke sie uns hier zu.
Wir geben dies dann an unsere Techniker*innen weiter zur Überprüfung.

Hey @Cheesecake herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte fahre mit deiner Maus am PC einmal über den “Jetzt ansehen”-Button.
Über der Schrift “Jetzt ansehen” wird der Button klickbar und du kannst den Film starten.
Auf einem mobilen Gerät, wie einem Tablet oder Smartphone, kannst du den Button mit deinem Finger ebenfalls über der Schrift “Jetzt ansehen” antippen und losschauen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG 

Der Button war leider nicht klickbar.
Allerdings funktioniert es jetzt glücklicherweise wieder.

Vielen Dank für den Support.

Viele Grüße

Ahoi @Pegasus, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir außerordentlich leid, dass sich einige Inhalte nicht einwandfrei abrufen lassen. Bitte sei so gut und teste einmal, ob die vollständige Neu-Installation der App nicht womöglich schon Abhilfe schaffen kann. Schicke andernfalls doch gern einmal einen Screenshot des Fehlerbildes und nenne uns die genaue iOS-Version deiner entsprechenden Geräte.
Liebe Grüße, Lucas

@Kilian

danke :relaxed: Ich verwende Microsoft Edge. Das  war bei allen Filmen so, die ich mir anschauen wollte. Ich versuche es mal mit einem anderen Browser und gebe dann nochmal Rückmeldung. 

Liebe Grüße 

Julika 

Kommentar hinzufügen