Vom Support beantwortet

Bildschirm schwarz, Ton läuft aber


Ich schaue zur Zeit „Grey‘s Anatomy“ und nach einer Weile stockt die Serie und die Serie läuft mit einem schwarzen Bildschirm weiter. 
Woran kann das liegen? 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 10 June 2021, 10:33

Kommentar zeigen

31 Kommentare

hallo,

also bei mir lag es am DNS-Server in der Fritzbox.

Nachdem ich die IP wieder auf Goolge (8.8.8.8) umgestellt hatte, ging alles wieder. Ich hatte die 1.1.1.1 benutz und die war das Problem!

Gruß

H.

habe das gleiche problem. ipad neustart nützt nichts. app löschen und neu installieren nützt auch nichts.

wie wäre es einfach mit bug-fixing? bin 45 jahre in der it-entwicklung tätig und fehler sind zu beheben und nicht zu diskutieren!!

also bitte weniger kommentare schreiben die nichts bringen - einfach ein update anbieten - bastsa!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Nessi.hs, herzlich willkommen in unserer Community. :raising_hand_tone1: Schau am Besten mal hier rein und führe die Tipps für Apple TV durch:
 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Kristina,

herzlich willkommen in der Community. Das klingt nicht so toll. Welches Gerät nutzt du denn?

Viele Grüße

Monique

Hallo @Kilian,

ich habe seitdem kein Joyn mehr benutzt.

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Nessi.hs, wie schade. Ich verstehe, dass es wenig Sinn macht eine Serie ohne Bild zu schauen. Wir möchten dir natürlich gern helfen, damit du auch bei uns wieder deine Lieblingsserien genießen kannst. 
Probiere daher gern mal aus, ob die Abrufe inzwischen klappen und gib uns Bescheid. Sollte es jedoch weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, benötigen wir noch ein paar technische Daten. 
Die Liste, welche Infos benötigt werden, findest du im Artikel von @Josefin unter den Tipps: 

[...]

 

 

@Kristina hallöchen nochmal. Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob jetzt bei dir alles wieder flüssig läuft? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. P.S.: Sollte einer der Tipps von @Florian geholfen haben, makiere es doch gerne als “Best answer”. Damit hilfst du auch anderen Community-Mitgliedern, schnell eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße Josefin

Ich ich nutze das IPhone XR zum schauen der Serien.

@Nessi.hs Ich sehe gerade, dass du nicht weiter geantwortet hast. Konnte das Problem denn inzwischen geklärt werden? Gib uns gerne nochmal eine kurze Rückmeldung. :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Hallo @Kristina,
 
vielen Dank für die Info. Rufst du die Inhalte über die Joyn App oder den mobilen Browser ab?
 
Wenn du die App nutzt: Hast du diese bereits einmal neu installiert und den Abruf danach getestet?
 
Liebe Grüße,
 
Florian.

Schaue über die App.

oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht, probiere es direkt mal aus.

Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung und dass du deine Lösung mit uns teilst, @basshans :thumbsup_tone1:. Es freut mich sehr, dass nun alles wieder wie gewünscht funktioniert und ich wünsche dir viel Spaß weiterhin mit Joyn. Schau gern bei Gelegenheit mal ab 24. Juni bei unserem neuen Original vorbei:

Viele Grüße, Melanie

Ich habe das gleiche Problem wie wohl viele andere. Wenn das Wlan-Signal nicht optimal ist gibt‘s zwei Optionen mit Joyn:

  1. Ton läuft, Bild bleibt schwarz
  2. App stürzt ab und gar nichts geht.

Das ist wirklich frustrierend, hab jetzt 12 Versuche gestartet - es läuft manchmal ein paar Sekunden dann back to 1 oder 2. Toll auch, dass die Folge der Serie immer wieder vorne anfängt, so kann ich die erste Minute nun schon auswendig.

 
Bevor ihr fragt, iPad (7. Gen). „Have you tried tuening on/off“-Tipps: Ja, danke, ich habe schon den Computerführerschein. Leider echt keine gute UX bei euch. Das Bitterste ist, Netflix läuft bei denselben Bedingungen. 

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Max Power :raising_hand_tone1:. Cool, dass du hier bist. 
Weniger cool natürlich, dass es mit der App nicht so klappt, wie gewünscht. Ich gehe sicher richtig in der Annahme, dass du auch den Router schon neu gestartet hast, oder? Nutzt du schon die aktuelle App-Version 6.9.1? Die ist ziemlich frisch raus. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kristina

 

Teste dies gerne einmal aus. Sollten weiterhin Schwierigkeiten aufteten, dann teste denn Abruf gerne einmal über die mobilen Daten.

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo, habe heute ein Abo abgeschlossen, um eine bestimmte Serie zu schauen. Leider ist kein Bild zu sehen, nur der Ton ist zu hören (Apple TV und MacBook). Anscheinend gibt es laut diversen Einträgen in der Community keine Lösung dafür, deswegen würde es mich interessieren, wie ich mein Geld wiederbekomme?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @snofru :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Bitte nicht wundern. Um das Thema zu sammeln, habe ich deinen Thread mit diesem hier zusammengefasst. 
Tut mir leid, dass es bei dir gleich an mehreren Geräten zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Wir möchten natürlich gern gemeinsam mit dir eine Lösung finden. Du hattest ja schon einige Beiträge hier in der Community gelesen. Hast du dabei auch schon unseren FAQ-Artikel mit Tipps bei technischen Schwierigkeiten entdeckt? Schau bitte am besten zunächst einmal dort rein und probiere die Tipps für deine Geräte aus. Oft reichen schon kleine Schritte wie ein Neustart der App oder im Webbrowser Cache und Cookies zu löschen aus, um Fehlerbilder zu beheben. 

Viele Grüße, Melanie

Abgesehen davon, dass es als Kunde nicht meine Aufgabe ist, nach Lösungen für ein offensichtlich schon länger bestehendes allgemeines Problem diesbezüglich zu suchen, habe ich technisch schon alles -vergeblich- versucht. Insofern möchte ich einfach kündigen und mein Geld zurück, da ich das Angebot schlichtweg nicht nutzen kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @snofru, deinen Unmut kann ich gut verstehen. 
Solltest du die Tipps schon versuchst haben, gehe bitte unsere Datenabfrage durch, welche du im verlinkten FAQ-Artikel findest, wenn du ein bisschen nach unten scrollst. Wir leiten die Infos anschließend gern an unsere Techniker*innen weiter, um dein Anliegen schnellstmöglich von den Kolleg*innen prüfen zu lassen. Ich bin sicher, dass wir eine Lösung für dich finden können. 
Wenn du dein Abonnement kündigen möchtest, kannst du das sogar selbst tun. Die Anleitungen dazu haben wir hier Schritt-für-Schritt notiert: 

 Ich muss dich jedoch um Verständnis bitten, dass eine Erstattung bedauerlicherweise nicht möglich ist. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo Josefine, 

leider habe ich das Problem am iPhone immer noch. 
Schaue seitdem auf dem IPad oder über den Fernseher, wo alles einwandfrei läuft. 

@Kristina Das ist wirklich doof. Kannst du mir verraten, welche Schritte du jetzt alle unternommen hast?

Liebe Grüße Josefin

Hallöchen

Also ich habe das Problem ebenfalls allerdings erst seit ca 2 Woche auf mein Tablett. Ich klicke ein Film am und der Bildschirm ist schwarz aber Ton geht ganz normal. Egal welche Film ich anklicke immer das gleich. Hab schon die App neu installiert hat nichts gebracht. Habe es auch schon in unterschiedlichen WLAN s probiert sowie mit normalem Internet. Aber das problem bleibt.

Das Witzige ist das die App mit den selben Konto auf mein Handy und mein Fernseher ohne Probleme geht und Netflixs Film geht auf mein Tablett auch also kann es da auch nicht dran liegen 

 

 

Gibt es viele noch etwas was ich noch probieren kann.

 

Hallo zusammen, identisches Problem: Serie läuft eine Zeit lang, dann wird „nachgeladen“, es läuft der Kreis für eine Weile, danach nur noch Ton, kein Bild mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Neustart der Joyn App bringt keinen Erfolg. Neuinstallation auch nicht. Problem besteht seit dem Update der Joyn App am 21.Februar 2021.

Apple TV 4K (tvOS 14.3) über Netzwerkkabel (Ethernet).

Ich bitte um eine Lösung diese Problemes durch das Joyn Support Team. Ansonsten muss ich leider die Joyn App von meinem Apple TV löschen und auf Joyn verzichten. Aber so macht das Anschauen von Sendungen keinen Spaß. Wäre schade.

Hey @Fernzauber , willkommen in der Community :wave: Bitte teste, ob der Neustart deines Gerätes sowie die Löschung der temporären App-Daten eine Besserung ergibt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir um ein wenig Geduld. Unser Entwicklungsteam sitzt bereits an einer Lösung.
Liebe Grüße, Lucas.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @M001 und herzlich Willkommen in unserer Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Serien und Filme ohne Bild zu sehen macht natürlich wirklich nicht viel Sinn. Hast du schon mal den Router neu gestartet? Oftmals wirkt es wahre Wunder und der Abruf läuft danach stabiler.  
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen