Gelöst

Bildschirm schwarz, Ton läuft - iOS


Hallo, 

ich möchte von meinem IPhone 8 (iOS 14.2) mittels Lightning-HDMI- Kabel Filme, Serien… auf unserem Samsung TV anschauen. Das TV Gerät ist leider nicht WLAN- fähig. Die Werbung funktioniert, aber sobald die Serie oder der Film beginnt, bleibt der Bildschirm schwarz und es gibt nur Ton. Was kann ich tun? Die App wurde schon neu installiert und das Smartphone auch neu gestartet, leider ohne Erfolg. 

Danke.

Frank

 

icon

Lösung von ThomasF 31 Januar 2021, 14:33

Hallo @Finn , danke für deine Antwort. Ich habe mal gerade nachgeforscht: Die Wiedergabe von mobiles über HDMI ist Leider nicht möglich, da der DRM-Abgleich darüber nicht funktioniert.

Hier findest du Optionen, wie du Joyn am besten auf den Fernseher bekommen kannst:

 

Viele Grüße Thomas

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hallo @Finn , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community! :slight_smile:

 

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du mal testen, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt mobilen Daten
und andersherum)


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:


- Modell, iOS- und App Version (zu finden unter “Einstellungen”)
- Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
 

Vielen Dank für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo Kilian,

ich nutze App-Version 5.23.2 (24950), iOS 14.2 auf IPhone 8. Der Versuch mit einem iPhone SE führt auch mit mobilen Daten zum selben Ergebnis, Ton geht, Bildschirm schwarz. Nur die Werbung funktioniert einwandfrei… ich nutze WLAN aktuell 51,8 Mbit/s Download. Betrifft sowohl Mediathek als auch Live- TV und alle Inhalte und Sender.

Benutzerebene 3

Hallo @Finn , danke für deine Antwort. Ich habe mal gerade nachgeforscht: Die Wiedergabe von mobiles über HDMI ist Leider nicht möglich, da der DRM-Abgleich darüber nicht funktioniert.

Hier findest du Optionen, wie du Joyn am besten auf den Fernseher bekommen kannst:

 

Viele Grüße Thomas

Wieso kann ich dann die Werbung auf diesem Weg problemlos anschauen?

Benutzerebene 3

@Finn , Werbung benötigt keinen DRM-Abgleich. Der scheitert nur bei dem DRM-geschützten Content.

viele Grüße Thomas

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Finn ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?

Kommentar hinzufügen