Vom Support beantwortet

Fehlendes Bild - iOS


Seit einigen Tagen verschwindet das Bild innerhalb der App immer wieder, der Ton allerdings bleibt. 
Geht es jemandem ähnlich und hat eventuell einen Tipp? 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 22 June 2021, 19:28

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Bis jetzt läuft’s, danke. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Damtra und @systemstatus, ich bringe endlich die heiß ersehnten Neuigkeiten. Unsere Techniker haben uns soeben mitgeteilt, dass das von euch beschriebene Fehlerbild mit dem App-Update auf Version 6.9.1 behoben sein soll. Bitte prüft einmal, ob die App-Version bei euch schon verfügbar ist und testet den Abruf erneut :pray_tone1:. Gebt uns gern eine Rückmeldung, ob es wieder klappt.
Viele Grüße, Melanie   

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Damtra Vielen Dank für die Informationen. Ich leite diese umgehend an unsere Fachabteilung weiter. Sobald eine Lösung vorliegt, erhältst du direkt die entsprechenden Informationen. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld und entschuldige mich natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ja… selbstverständlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Damtra Hast du Live-TV im eingeloggten Zustand abgerufen?

Im LiveTV tritt es insofern auf, dass Das Erste, ZDF und ZDFinfo laufen. Sowohl im WLAN als auch mit mobilen Daten. 
Bei Pro7, SAT.1 und Kabeleins wird angezeigt, dass das Video nicht verfügbar sei. Sowohl im WLAN als auch mit mobilen Daten. 

Ahoi @Damtra, danke für die Info. Kannst du für uns bitte noch einmal testen, ob der Fehler auch im LiveTV auftritt? Falls ja, auf welchem Kanal genau?
Liebe Grüße, Lucas :wave:  

Sowohl als auch, hat nichts geändert. 
 

Das WLAN ist bei mir noch sehr langsam, allerdings habe ich es auch in einem WLAN mit besserer Performance versucht was ebenfalls erfolglos verlief.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Damtra Vielen Dank für deine Ausführungen, eine Info benötigen wir noch. Hast du den Abruf über die mobilen Daten oder das heimische WLAN vorgenommen?

Auch nach einer Neuinstallation auf dem iPhone zeigte sich das Problem weiterhin bei mir. 
Es tritt z.B. bei der Serie Dexter, Grey's Anatomy und auch bei Mask off auf. Im Live-TV habe ich es nicht getestet.

Bei den Serien ist es nicht Staffel oder Episoden abhängig, sondern zieht sich komplett durch.

Ein Joyn-Plus Abo bestand zu der Zeit und besteht aktuell immer noch. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Damtra und @systemstatus, wir haben eine Rückmeldung unserer Entwickler erhalten. Um dem Fehler auf den Grund zu gehen, benötigen wir bitte noch ein paar genauere Infos. Bei welchen Inhalten traten die Schwierigkeiten denn genau auf? Wir benötigen da bitte die genaue Angabe zum Seriennamen und welche Episoden betroffen waren. Wenn der Fehler im Live-TV aufgetreten ist, nennt uns bitte den Sender, der geschaut wurde und ob zum Fehlerzeitpunkt ein Joyn PLUS+ Abo bestand. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @systemstatus und @Damtra, danke für eure Rückmeldung. 
Ich verstehe die Verärgerung, wenn die Abrufe nicht klappen und es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Wir sind bemüht euch so gut es geht dabei zu unterstützen, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert.  
Oft reichen dafür schon Kleinigkeiten aus, wie bei dir die Neuinstallation, @systemstatus. Es freut mich sehr, dass bei dir das Bild wieder aufgetaucht ist und ich möchte mich bei dir bedanken, dass du deine Lösung mit uns teilst :thumbsup_tone1:
Ist natürlich ärgerlich, dass es bei dir noch nicht wieder geklappt hat, @Damtra. Probiere es gern ebenfalls noch einmal mit der Neuinstallation der App. Ansonsten benötigen wir weitere Infos. Orientiere dich dazu bitte am besten an der Datenabfrage, welche du im folgenden Artikel unterhalb der Tipps finden kannst:

Viele Grüße, Melanie  

Nachdem ich die App auf iPad und iPhone gelöscht und neu installiert habe, funktioniert es bei mir wieder. Irgendwas ist durch die plötzliche extensive Werbung durcheinander gekommen. Die Entwickler werden doch wohl wissen, was sie gemacht haben. Trotzdem bleibt es erst mal bei der Kündigung. Das ist Chaos pur. Mehrere Kunden berichten vom gleichen Fehler, es sind mehrere Geräte betroffen und man bekommt den Rat, mal irgenwelche Manuals zu lesen. Unglaublich.

Hallo @Damtra, funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Nein, leider funktioniert es nicht. Auch nach Updates nicht vom iPhone oder Joyn.

 

Seit genau diesen zwei Tagen tritt der Fehler auch bei mir auf. Es sind iPads und ein iPhone betroffen. Es wird das Bild irgendwie im Hintergrund gestartet, manchmal ist es paar Sekunden da, dann wieder weg. Nur am Ton ist zu sehen, das dass Video abgespielt wird. Es fällt auf, dass seit einigen Tagen plötzlich sehr viel Werbung erscheint. Auf Androide funktioniert alles noch, nur habe ich aber eben iPad und IPhone. Es geht hier um ein bezahltes Abo, das kann auch schnell gekündigt werden, wenn sich wie hier scheinbar seit zwei Tagen keiner kümmert.

 

Edit: Habe es mir gerade nochmal überlegt. Ich kündige sofort. Anscheinend wird man nur auf pauschale Informationen verwiesen, keiner kümmert sich um den Fehler.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Damtra, funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

@Damtra Hallo und herzlich willkommen in der Community! Hast du schon einmal hier nachgeschaut:

Falls dir die Tipps nicht weiterhelfen findest du weiter unten ein paar Informationen die wir benötigen, um unsere Techniker zu Rate zu ziehen. Viele Grüße, Kenneth

Kommentar hinzufügen