Frage

Fehlermeldung "Adblocker deaktivieren" bei Nutzung über App


Auf der Joyn App bekomme ich seit heute die Fehlermeldung dass ich den Adblocker deaktivieren soll. Allerdings habe ich keinen installiert, noch aktiviert. Dazu schaue ich nicht über das Web sondern wie gesagt über die App..was soll ich tun damit dass weg geht? Die App habe ich auch schon neu installiert und im Browser nach dem Adblocker gesucht jedoch nicht gefunden.


7 Kommentare

Servus @Caro02, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 🙂 Es tut mir echt leid, dass es bei dir zu der beschriebenen Fehlermeldung kommt. 
Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Auf welchem Gerät versuchst du die Joyn-App denn zu nutzen? 
Erhältst du die Fehlermeldung auch auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk (Smartphone, PC etc.)?
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Obwohl ich für Joyn das App Tracking erlaubt habe, kann ich seit zwei Wochen nur noch Live Stream ansehen aber keine Videos mehr. Da kommt immer die Fehler Meldung wegen dem Adblocker. Muss ich den noch irgendwo anders ausschalten ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @SandraBo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Sehr ärgerlich, dass bei dir Schwierigkeiten beim Abruf über das iPad bestehen. Gerne möchte ich dem Problem näher auf den Grund gehen: Nutzt du Joyn über die iOS App? Hast du auf deinem Gerät eine Adblocker-Software installiert? Prüfe bitte ebenfalls, ob in deinem Netzwerk ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist (z. B.: in der Firewall), der URLs blockt oder filtert. Wenn dies der Fall ist, deaktiviere diesen bitte und teste den Abruf erneut. Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ja ich benutze die IOS App und habe weder auf meinen Geräten noch im Netzwerk Änderungen vorgenommen. Auf meinem SmartTV von Samsung läuft es ohne Probleme 😕. Viele Grüße Sandra 

‘Nabend @SandraBo, hab’ recht vielen Dank für die Rückmeldung. Gut zu wissen, dass dir immerhin der Abruf über den Samsung TV erhalten bleibt, auch wenn mich das Fehlerbild über dein iOS-Gerät nicht wenig wundert. Bitte starte einmal dein Gerät sowie den Router vollständig neu. Auch wenn der Fernseher seinen Dienst in gewohnter Manier verrichtet, lässt sich ein potentielles Netzwerk-Problem damit nicht notwendigerweise ausschließen. Tritt die Meldung jedoch nachfolgend wieder auf, wäre eine eingehendere Überprüfung unsererseits wohl keine üble Idee. Folgende Daten sind dann gefragt:

  • Genaues Gerätemodell

  • iOS- und App-Version von Joyn (Via “Einstellungen” im Account-Bereich der App)

  • Welche Internetgeschwindigkeit steht dir zur Verfügung? Dies lässt sich beispielsweise unter speedtest.net feststellen

  • Du hast erwähnt, dass das LiveTV ohne Weiteres funktioniert. Sind womöglich auch nur bestimmte Inhalte der Mediathek betroffen?

Lass auf alle Fälle den Kopf nicht hängen! Mir vereinter Recherche kommen wir dem Fehlerursprung baldigst auf die Schliche 🙂
Beste Grüße, Lucas

Nachdem ich den iPad einmal runter gefahren habe und die Joyn App gelöscht und ebenfalls neu geladen habe funktioniert es jetzt bei mir zuhause wieder.

Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich an anderen Orten wie Hotels etc auch streamen will, da hab ich ja keinen Einfluss ob da im Netzwerk irgendwelche Adblocker aktiv sind. Gibt es da dann auch eine Lösung? 

VG Sandra

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@SandraBo Schön zu hören, dass du Joyn wieder fehlerfrei nutzen kannst. 🙏 Grundsätzlich ist es so, dass beim Streamen über ein Hotelnetzwerk leider kein reibungsloser Abruf gewährleistet werden kann, da oftmals unklar ist, welches Netzwerk genau genutzt wird. Viele Hotels nutzen VPN-Server, auf denen der Abruf ausgeschlossen ist. Ich wünsche dir jetzt erst mal wieder beste Unterhaltung mit unseren Inhalten. 🍿 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Kommentar hinzufügen