Vom Support beantwortet

IOS - Bildschirm schwarz - Ton funktioniert und Werbung funktioniert


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Ich nutze die IOS-App auf meinem Ipad Pro 12.9 2020.

Nach kurzer Zeit wird das Bild schwarz, der Ton läuft weiter und es hilft nur ein Neustart der App. Was dann kommt ist für 6,99€ schon eine Frechheit!

Nach dem Neustart der App und der entsprechenden Serienfolge - die urplötzlich nur noch schwarz war - kommt promt ein Werbespot. Nach dem Werbespot kann man dann ca. 5-10 Sekunden die Folge weiterschauen bis es wieder schwarz wird. Neustart der App, Neustart der Folge und….

WERBUNG!

Der Tipp nicht die App zu nutzen, sondern das Ganze im Browser anzusehen ist ein gespielter Witz!

Genau das gleiche Problem.

Heute kam ein Update der App „weil wir alles besser machen wollen….“ - lachhaft!

Start - schwarz - Neustart - Werbung - schwarz - Neustart - Werbung……

Wenn Werbung das Einzige ist was funktioniert werde ich mir die 6,99€ in Zukunft sparen!

Für 6,99€ hab ich ein Abo abgeschlossen und erwarte, dass die Leistung dementsprechend auch erbracht wird. 

Werde den Account kündigen, da in diesem Forum schon viele auf dieses Problem hingewiesen haben und ausser „blabla“ nichts unternommen wurde. 

Viel Spaß mit eurer Werbung!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 8 April 2021, 19:50

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Nice!:hugging:@basshans. Gebe ich direkt an die Kollegen weiter, damit es geprüft werden kann.
Nochmal vielen, vielen Dank für den Einsatz und die Info:muscle: .
Viele Grüße,
Marco.

Hi,

also, seit gestern abend habe ich die ganze Zeit eine Serie nach der anderen laufen lassen.

Nach der Umstellung auf den DNS-Server (8.8.8.8 Google) anstatt Cloudflare (1.1.1.1) scheint tatsächlich alles zu funktionieren. Kein Nachladen, kein Absturz, Bild ist immer da, etc….

Ich denke, dass ist für euren Support sicher interessant.

Danke für die Geduld und die Unterstützung….

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @basshans,
das wäre top, wenn du uns diesbezüglich auf dem Laufenden hältst.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @basshans, danke für deine ausführliche Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin solche Schwierigkeiten hast. Nur Werbung zu schauen ist natürlich öde. Ich habe die Infos direkt noch einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben und gebe dir Bescheid, wenn es etwas Neues gibt. 

Hallo,

ich vermute, dass es am DNS-Eintrag imRouter liegt. Ich hatte 1.1.1.1 (Cloudflare) als DNS. Aktuell nutze ich wieder 8.8.8.8 (8.8.8.4 / google) und bin gespannt, ob das Problem erneut auftaucht.

Soll ich weiter berichten wie sich das entwickelt?

 

Nachtrag!

Steigerungsform! Vor dem Start kommt Werbung, dann startet die Folge und bricht während dem Vorspann ab. Danach muss sogar die App neu gestartet werden. Was dann kommt ist klar - oder?

W E R B U N G!

 

Hi Melanie,

es spielt absolut keine Rolle was ich anschauen will.

Es läuft ein paar Minuten, dann wird nachgeladen, dann ist das Bild weg und nur noch der Ton da. Wenn man die aktuelle Folge (egal von welcher Serie) schließt und auf „weiterschauen“ klickt, kommt immer zuerst Werbung. Mit viel Glück reicht es, wenn man das „Spiel“ ein oder zweimal wiederholt. Danach kann man wieder ein paar Minuten weiterschauen bis zum nächsten Nachladen, schwarzen Bild, Neustart mit Werbung! Es kann aber auch sein, dass man in einer 20 minutigen Folge 6-8 mal neu starten muss - dann hab ich die Nase voll und schaue Netflix, Prime, TV-Now oder Magenta TV - und das ohne Probleme. 

Habe alle Router im Haus neu gestartet (Fritzbox und Archer). Nach Neustart keinerlei Verbesserung.

Was mich wunder ist das Nachladen - bei 100mbit ist das absolut seltsam - muss an der App oder an euren Servern liegen. Ach ja, Browser, egal ob Safari, Chrome, Edge oder Firefox machen keinerlei Unterschied, Bild weg, Ton da, Neustart (natürlich erstmal mit Werbung!!)

Macht echt keinen Spaß mehr……..

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @basshans, ich bin’s noch einmal. Unsere Kollegen von der Fachabteilung sind weiterhin an deinem Anliegen dran. Die Kollegen möchten gern wissen, ob es Inhalte gibt, die du ohne Schwierigkeiten abspielen kannst? Wenn ja, teile uns bitte ein paar Beispiele mit. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @basshans, ich verstehe deinen Unmut. Immer wieder das iPad neu zu starten macht wirklich keinen Spaß. Damit wir uns die Schwierigkeiten genauer anschauen können, gehe bitte wie zuvor empfohlen die Datenabfrage unter den Tipps durch und lasse uns die Infos zukommen. Gern per PN an @Joyn Service.  

Diese tollen Tipps habe ich schon 7.975-mal durchgeführt.

Ich sehe nicht ein, dass ich für 6,99€ im Monat alle 3 Minuten meinIpad neu starten soll!

Meinen Account habe ich gekündigt! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in der Community, @basshans.
Schade, dass du Schwierigkeiten hast. Ich empfehle dir zunächst einmal die Tipps im folgenden FAQ-Artikel auszuprobieren: 

 Sollten die Abrufe danach weiterhin nicht klappen, findest du unter den Tipps die Datenabfrage. Das sind Informationen, die wir benötigen um uns die Schwierigkeiten genauer anschauen zu können. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen