Vom Support beantwortet

iOS // Streams laden nicht

Liebes Service-Team, liebe Community,

auf meinem iPad lädt seit einigen Tagen kein einziger Stream mehr, egal ob ich was aus der Mediathek oder aus dem LiveTV anklicke. Auf meinen anderen Geräten (iPhone, MacBook) läuft alles. Neustart (App und iPad), Neuinstallation der App und iOS-Update haben nichts gebracht. Den Tipp aus einem anderen Thread, den App-Cache zu löschen, konnte ich nicht in die Tat umsetzen - ich finde dazu nichts in den App-Einstellungen. 

Gerätename: iPad 11.6 iOS 16.6, App-Version 2023.71 (39587), iPad nutzt nur nur WLAN mit einer 250 Mbit-Leitung.

Danke an alle für Tipps zur Problemlösung.

Liebe Grüße 
Verena

icon

Derzeit beste Antwort von Verenala 23 August 2023, 15:22

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Schönen Abend dir, @Verenala. ✌ Auch wenn mir die dir entstandenen Abrufprobleme auf deinem iPad sehr leid tun, möchte ich dich zunächst ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Ich bin dir zudem überaus dankbar, dass du gleich mit einer solchen Informationsfülle in’s Haus fällst, denn so können wir direkt ein paar Fehlerquellen ausschließen und das Ganze optimal prüfen. 🙂 Bitte sei so gut und ergänze mir noch die folgenden Daten:

• Wie genau äußert sich das ausbleibende Laden? Entsteht hier z.B. ein Ladekreis oder eine bestimmte Fehlermeldung? Hänge gern einen Screenshot an!
  • Im WLAN klappt es zwar nicht, aber dafür über deine mobilen Daten? Probier bitte auch, ob ein Router-Neustart weiterhilft.
  • Ist dir ein gewisses Muster unter den betroffenen Sendern und Inhalten aufgefallen oder lässt sich rein gar nichts abrufen?

Sobald wir diese Details auswerten konnten, hilft dir unser Technikteam schnellstmöglich weiter.
Beste Grüße, Lucas

Lieber Lucas,

danke für das herzliche Willkommen.

Zu Deinen Fragen:

Das ausbleibende Laden äußert sich in einem endlosen Ladekreis. Beim Live TV hat es sich wohl beim vor Tagen aktuellen Programm aufgehängt. Bei der Mediathek wohl auch, auch hier: Nichts öffnet sich, der Ladekreis dreht sich endlos. Screenshot vom LiveTV anbei.

Nein, es funktioniert nicht mit mobilen Daten, mein iPad kann nur WLAN.

Es lässt sich rein gar nichts abrufen.

Viele Grüße 

Verena

Hey @Verenala, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. 😥
Ich habe deine Daten direkt zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier eine Rückmeldung, sobald wir Neuigkeiten für dich haben. 
Liebe Grüße, Kilian

Huhu @Verenala, unser Expert hat noch ein paar Fragen. Werden andere Streaminganbieter verwendet und starten diese auf dem iPad ohne Probleme? Ist ein Abruf über den Browser möglich? Hat der Abruf bisher mal funktioniert? Wenn ja, wann war es zuletzt? Bitte starte deinen Router neu, damit dieser sich auch wieder optimal mit dem iPad verbindet.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS,

ja andere Streamer funktionieren auf dem iPad ohne Probleme (DAZN, Amazon Prime, Sky, Netflix).

Im Browser funktioniert Joyn auf dem iPad ebenfalls  nicht. Nach der Cookie-Wall passiert gar nix mehr. Nur schwarzer Bildschirm.

Den Router hab ich bereits zweimal neu gestartet. Daran liegt’s nicht. WLAN läuft auf allen Geräten einwandfrei. 

Viele Grüße 

Verena

Achso, noch zu Eurer Frage: Ja, Joyn hat mal auf dem iPad funktioniert, bis vor zwei Wochen oder so …

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Verenala, vielen lieben Dank für die Rückmeldung und das Teilen der Informationen. Ich habe diese direkt weitergegeben, sobald die Prüfung abgeschlossen ist, melden wir uns wieder bei dir. Bitte entschuldige die Umstände. 🙏

Hallo @Mill83, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Wie ich sehe, liegen bei dir auch erfolgreiche Abrufe vor. Gib uns bitte noch mit an, auf welches Gerät sich die technischen Schwierigkeiten beziehen, damit wir dir optimal weiterhelfen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich gebe dir zum Schluss gerne noch den generellen Tipp mit einen Geräteneustart durchzuführen, dies hilft meist schon, damit es wieder funktioniert.

Liebe Grüße, Florian 

Auch auf dem IPad meiner Frau und auch meinem lädt LiveTV seit Tagen nicht mehr.

Alle Versuche mit Neuinstallation, Router neu starten, Cache löschen. Nichts hilft

Auf allen anderen Geräten (Android) läuft es

Moin @Analysencheck, ist ja unschön, dass es euer iPad ebenfalls erwischt hat. Tut mir leid. 😕 Sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und mach dir keine Sorgen: Unser Entwicklungsteam überprüft die Angelegenheit bereits, so wie @Florian es freundlicherweise zuvor erwähnte. Damit wir unsere fachkundige Kollegschaft mit möglichst hilfreichen Infos füttern können, bitte ich dich (und Andere, die sich im Anschluss noch melden), mir die folgenden Daten zu nennen:

• Gerätemodell
  • Betriebssystem (inkl. Version)
  • Version der Joyn-App
  • Netz-Anbieter und verfügbare Bandbreite

Ich danke dir im Voraus. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen, 

ich habe die Ursache für mein Problem (zufällig) gefunden: In meinem iPad war Datum/Uhrzeit auf manuell eingestellt und falsch, die Uhr ging um 24 h vor. Vielleicht kann die Joyn App damit nicht arbeiten. Jedenfalls läuft es wieder seit Datum/Uhrzeit wieder auf automatisch steht. 
Vielleicht hilft das auch bei der ein oder dem anderen.

Viele Grüße 

Verena

Hi @Verenala, super, dass es wieder klappt und du deine Lösung mit uns geteilt hast.♥
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen