iPhone/iPad - Bild friert ein/wird schwarz, Ton läuft weiter


Hallo Liebes Joyn-Team,

 ich bin Plus Abonnent. Aktuell habe ich mal wieder das Problem dass nach dem letzten iOS Update auf meinem iPhone (iOS 15) die App spinnt. Nach ca zwei, drei Minuten verschwindet das Bild, der Ton geht jedoch weiter. Wenn ich aus dem Vollbild raus gehe verschwindet das komplette Video. Nur noch der Ton ist zu hören. Das Nervt… jedes mal muss ich die Folge neu starten und kann sie mir dann nicht lange ansehen. Ich habe die Joyn App aktualisiert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Was kann ich noch tun?


35 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @SannyXD, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Abruf. Damit wir deine Herausforderung lösen können, benötige ich von dir bitte noch ein paar Infos: Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem anderen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian  

Bin echr geschockt. Das Problem besteht jamschon seit 8 Monaten. Die App auf dem I Pad funktioniert noch immer nicht. Nach 3minuten wird der Bildschirm schwarz und nur der Ton geht. JA HABE ALLES SCHON AUSPROBIERT MIT NEU START ETC ETC ETC……. Bitte um Antwort. Kann ja nicht sein, dass ihr auch 8 Monate spaeter noch keine Loesung habt. 

Ahoi @Jasy, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Dein aufgekeimter Unmut ist durchaus verständlich. Eine kleine Entwarnung haben wir hier bereits: Die aufgetretenen Schwierigkeiten scheinen nicht aus einer allgemeinen Störung zu resultieren. Dementsprechend können wir hier nur individuelle Prüfungen durchführen. Wenn du also bereits die Schritte des folgenden Artikels durchgegangen bist, dann bitte ich dich um die Zusendung der Daten, die ganz unten aufgelistet sind:

Wir setzen dann umgehend unsere Techniker*innen darauf an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich weiß der thread ist schon etwas älter, aber ich hab das gleiche Problem. Allerdings auf einem iPad. Und Abstürze sind nicht das einzige. Oft friert das Bild ein oder wird schwarz. Der Ton läuft weiter, Minuten lang. 
Hab iOS 15.2 und das neuste Joyn Update, die app bereits neu installiert und das Gerät mehrfach neu gestartet..

das Problem bestand aber schon vor iOS 15.2, fing etwa vor einem Monat an immer wieder aufzutreten. 
iPad streamt über wlan von einem Vodafone Router mit Cable 1000 Vertrag. An der Streaming Position kommen rund 120mbps an via 5g wifi. Bei 2.4g kommen rund 7mbps an was immer noch reichen sollte.

Joyn plus hab ich auch, aber nicht mehr lange wenn das so weiter geht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Davefl, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe aus deinem Kommentar heraus ein neues Thema erstellt, da du in einem Thread unterwegs warst, in welchem es um Smart TVs ging. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Hast du die Möglichkeit, den Abruf von Inhalten auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian, es betrifft bei mir nur das iPad bisher. Handy hab ich nicht getestet, da schau ich nie, und am tv, CX9LA, funktioniert bisher alles. 
Router Neustart habe ich natürlich auch schon versucht, neben den oben beschriebenen Sachen. 

Hey @Davefl vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick, Da ich da ich in der Regel nur die Mediathek nutze, ist es mir beim Live TV bisher nicht aufgefallen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Davefl Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bitte dich einmal zu testen, ob die Herausforderung auch im Live TV bei dir auftritt. Schaue bitte weiterhin in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. 

Ich hab auch so ein ähnliches Problem, mit mein IPhone 12 (2020, A14 Chip)bricht fast immer der stream ab, bei mein ipad pro 11“(2021, M1 Chip) aber nicht.

Tatsächlich scheint es besser zu sein, seit ich meinem iPad (kein m1) verboten habe das 2,4g Netzwerk zu nutzen. Vorher hatte es die Wahl zwischen 2,4g und 5g, Das Problem dabei ist aber die geringere Reichweite. Auch streamt alles andere was Rang und Namen hat problemlos über 2.4g, sollte also eigentlich auch mit Joyn gehen. Dass das nicht der Fall ist, ist für mich ein Problem der App. Denkbar wäre auch die geringere Bandbreite über 2.4g, aber wie ich eingangs schrieb, kommen über 2,4g noch rund 7mbps an der Streaming Position an. Für fullHD sollte das eigentlich ausreichen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @FabianAlexander, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau gerne auch mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du einige Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut.

@Davefl Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn die Tipps nicht zum Erfolg geführt haben, fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Unterstützung.  

Liebe Grüße, Florian 

Bei mir läuft gar nichts egal welchen Film ich mir gerade ansehen möchte, verschwindet das Bild entweder währenddessen & erscheint dann wieder oder verschwindet bereits zu Beginn ? Woran liegt das bitte ? Habe auch Joyn plus ! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, liebe/r @Vitalino. Tut mir leid, dass es zu den technischen Schwierigkeiten kommt. Um dir schnellstmöglich zu helfen, magst du mir bitte einmal schreiben, welche App-Version derzeit bei dir installiert ist. Entsprechendes Fehlerbild hatten wir früher bereits. Durch die neueren App-Versionen sollte der Fehler aber behoben sein. Viele Grüße, Marco. 

Die Joyn-App bricht auf dem iPad (ios15.2) immer nach ein paar Minuten ab. Kein Videobild mehr, nur Ton. Habe die App deinstalliert und neu installiert. Ipad neu gestartet. Leider keine Änderung. Auf dem smart TV läuft es meistens (nur vereinzelt Abstürze).

Joyn+

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Spangeonline, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es kein Bild, sondern nur noch Ton gibt, tut mir leid. Da es auf dem Fernseher funktioniert, wissen wir schon einmal, dass es kein genereller Fehler sein kann. Mithin lokalisiert es sich auf die mobile App. Magst du mir bitte den Gefallen tun, den Abruf einmal über die mobilen Daten zu probieren bzw. im WLAN, falls du die mobilen Daten bereits nutzt. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

 

die App verwehrt das Betreiben über mobile Daten (ist aber aktiviert). Ich erhalte immer den Hinweis, das ich keine Verbindung zum Internet habe. Im Wlan treten die genannten Probleme auf.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Spangeonline, vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed: Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Spangeonline Wir haben eine Rückmeldung nach Prüfung durch unsere Technikexpert*innen bekommen. Wir benötigen bitte noch folgende Daten: Was genau meinst du mit “kein Videobild mehr”? Meinst du damit einfach einen schwarzen Bildschirm? Kannst du die Playerelemente noch sehen bzw. darauf zugreifen? Bitte deaktiviere weiterhin den Bildschirmschoner. Nach wie vielen Minuten hängt sich die Bildübertragung denn auf? Geschieht dies immer zum gleichen Zeitpunkt oder ist es unterschiedlich? Bitte sende uns weiterhin noch ein Bild der Diagnoseseite. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Das Problem tritt nach ein paar Sekunden oder auch mehreren Minuten auf (Im Anhang ein Screenshot). Manchmal friert das Bild auch nur ein und startet nach ca. 1 Minute wieder. Auf jeden Fall störend.

 

 

Hallo @Spangeonline, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :pray_tone1: Ich habe das Ganze direkt noch mal zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald es etwas neues zu vermelden gibt, geben wir dir umgehend Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

@Spangeonline Nach der Übermittlung deiner Daten an unsere Expert*innen sind bei den Kolleg*innen noch ein paar Fragen aufgetaucht:
Seit wann genau besteht der Fehler? Hat der Abruf in der Vergangenheit schon einmal funktioniert? Hast du schon geprüft ob du einen Bildschirmschoner aktiviert hast? Wir danken noch einmal für deine Mühen! :pray_tone1:

Über mein iPhone (8) funktioniert es im gleichen Wlan-Netz ohne Probleme. Über meine IPads (2019, mini2, mini3) nicht. Nach einem nochmaligen Neustart des Routers hat es gestern  dann doch funktioniert (der Suchlauf mit dem Schieberegler in der App ging jedoch nicht ohne Abstürze).

Heute läuft es auf den iPads wieder nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Spangeonline Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du uns bitte noch die folgende Frage beantworten: Hast du schon geprüft ob du einen Bildschirmschoner aktiviert hast? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Die automatische Bildschirmsperre ist nicht aktiviert.

Kommentar hinzufügen