iPhone/iPad - Bild friert ein/wird schwarz, Ton läuft weiter

Ersten Beitrag anzeigen

49 Kommentare

Das Problem tritt nach ein paar Sekunden oder auch mehreren Minuten auf (Im Anhang ein Screenshot). Manchmal friert das Bild auch nur ein und startet nach ca. 1 Minute wieder. Auf jeden Fall störend.

Hallo @Spangeonline, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :pray_tone1: Ich habe das Ganze direkt noch mal zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald es etwas neues zu vermelden gibt, geben wir dir umgehend Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

@Spangeonline Nach der Übermittlung deiner Daten an unsere Expert*innen sind bei den Kolleg*innen noch ein paar Fragen aufgetaucht:
Seit wann genau besteht der Fehler? Hat der Abruf in der Vergangenheit schon einmal funktioniert? Hast du schon geprüft ob du einen Bildschirmschoner aktiviert hast? Wir danken noch einmal für deine Mühen! :pray_tone1:

Bei mir läuft gar nichts egal welchen Film ich mir gerade ansehen möchte, verschwindet das Bild entweder währenddessen & erscheint dann wieder oder verschwindet bereits zu Beginn ? Woran liegt das bitte ? Habe auch Joyn plus ! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, liebe/r @Vitalino. Tut mir leid, dass es zu den technischen Schwierigkeiten kommt. Um dir schnellstmöglich zu helfen, magst du mir bitte einmal schreiben, welche App-Version derzeit bei dir installiert ist. Entsprechendes Fehlerbild hatten wir früher bereits. Durch die neueren App-Versionen sollte der Fehler aber behoben sein. Viele Grüße, Marco. 

Ich weiß der thread ist schon etwas älter, aber ich hab das gleiche Problem. Allerdings auf einem iPad. Und Abstürze sind nicht das einzige. Oft friert das Bild ein oder wird schwarz. Der Ton läuft weiter, Minuten lang. 
Hab iOS 15.2 und das neuste Joyn Update, die app bereits neu installiert und das Gerät mehrfach neu gestartet..

das Problem bestand aber schon vor iOS 15.2, fing etwa vor einem Monat an immer wieder aufzutreten. 
iPad streamt über wlan von einem Vodafone Router mit Cable 1000 Vertrag. An der Streaming Position kommen rund 120mbps an via 5g wifi. Bei 2.4g kommen rund 7mbps an was immer noch reichen sollte.

Joyn plus hab ich auch, aber nicht mehr lange wenn das so weiter geht.

Über mein iPhone (8) funktioniert es im gleichen Wlan-Netz ohne Probleme. Über meine IPads (2019, mini2, mini3) nicht. Nach einem nochmaligen Neustart des Routers hat es gestern  dann doch funktioniert (der Suchlauf mit dem Schieberegler in der App ging jedoch nicht ohne Abstürze).

Heute läuft es auf den iPads wieder nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spangeonline Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du uns bitte noch die folgende Frage beantworten: Hast du schon geprüft ob du einen Bildschirmschoner aktiviert hast? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Die automatische Bildschirmsperre ist nicht aktiviert.

@Spangeonline Danke für deine Rückmeldung und die Info. Wir haben das Ganze direkt noch mal zur Prüfung weitergeleitet und melden uns sobald es etwas neues zu vermelden gibt. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Spangeonline, unsere Techniker*innen baten uns, dich zu fragen, ob du einmal deine App-Version prüfen kannst. Gemäß den Kollegen*innen gibt es bereits eine aktuellere Version, die ich dich bitte herunterzuladen. Magst du mir bitte nach dem Download schreiben, ob es dann funktioniert? Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Davefl, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe aus deinem Kommentar heraus ein neues Thema erstellt, da du in einem Thread unterwegs warst, in welchem es um Smart TVs ging. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Hast du die Möglichkeit, den Abruf von Inhalten auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian, es betrifft bei mir nur das iPad bisher. Handy hab ich nicht getestet, da schau ich nie, und am tv, CX9LA, funktioniert bisher alles. 
Router Neustart habe ich natürlich auch schon versucht, neben den oben beschriebenen Sachen. 

Hey @Davefl vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Betrifft es bei dir Live TV und die Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick, Da ich da ich in der Regel nur die Mediathek nutze, ist es mir beim Live TV bisher nicht aufgefallen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Davefl Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bitte dich einmal zu testen, ob die Herausforderung auch im Live TV bei dir auftritt. Schaue bitte weiterhin in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. 

Ich hab auch so ein ähnliches Problem, mit mein IPhone 12 (2020, A14 Chip)bricht fast immer der stream ab, bei mein ipad pro 11“(2021, M1 Chip) aber nicht.

Tatsächlich scheint es besser zu sein, seit ich meinem iPad (kein m1) verboten habe das 2,4g Netzwerk zu nutzen. Vorher hatte es die Wahl zwischen 2,4g und 5g, Das Problem dabei ist aber die geringere Reichweite. Auch streamt alles andere was Rang und Namen hat problemlos über 2.4g, sollte also eigentlich auch mit Joyn gehen. Dass das nicht der Fall ist, ist für mich ein Problem der App. Denkbar wäre auch die geringere Bandbreite über 2.4g, aber wie ich eingangs schrieb, kommen über 2,4g noch rund 7mbps an der Streaming Position an. Für fullHD sollte das eigentlich ausreichen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @FabianAlexander, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau gerne auch mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du einige Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut.

@Davefl Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn die Tipps nicht zum Erfolg geführt haben, fülle uns bitte die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Unterstützung.  

Liebe Grüße, Florian 

Die neuste Version der Joyn Software erbrachte keine Änderung. Auf dem iPhone läuft es im Wlan problemlos. Auf meinen iPads weiterhin mit Abbrüchen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung, @Spangeonline. Dass es weiterhin zu den Abbrüchen auf dem iPad kommt, tut mir wahnsinnig leid. Habe es gleich wieder an unsere Techniker*innen gegeben. Wie sich diese melden, gebe ich dir Bescheid. 

Hey @Spangeonline gibt es bestimmte Tages-/Nachtzeiten, zu denen diese Schwierigkeiten auftreten?
Gibt es eine Zeit, in welcher du bevorzugst schaust?
Viele Grüße, Patrick.

Die Störungen treten unabhängig von den Tageszeiten auf. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir, @Spangeonline. Ging direkt wieder an die Techniker*innen. 

Kommentar hinzufügen