iPhone/iPad - Bild friert ein/wird schwarz, Ton läuft weiter


Hallo Liebes Joyn-Team,

 ich bin Plus Abonnent. Aktuell habe ich mal wieder das Problem dass nach dem letzten iOS Update auf meinem iPhone (iOS 15) die App spinnt. Nach ca zwei, drei Minuten verschwindet das Bild, der Ton geht jedoch weiter. Wenn ich aus dem Vollbild raus gehe verschwindet das komplette Video. Nur noch der Ton ist zu hören. Das Nervt… jedes mal muss ich die Folge neu starten und kann sie mir dann nicht lange ansehen. Ich habe die Joyn App aktualisiert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Was kann ich noch tun?


49 Kommentare

Ich habe das gleiche Problem und muss mein Abo leider kündigen. 

Hallo @Claudia Black, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam.
Über welches Gerät möchtest du Joyn denn nutzen?
Liebe Grüße, Jette 

Schade, dass dir die technischen Tipps noch keine Hilfe sein konnten. Gerne schalten wir unsere Techniker*innen hinzu, damit die Umstände etwas eingehender für dich prüfen können. Dafür erbeten sich die werten Kolleg*innen noch folgende Informationen:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Wie genau gestalten sich die entstandenen Herausforderungen? Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Gemeinsam finden wir bestimmt im Nu heraus, was hier geschehen ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Nein leider das selbe Problem 

Ahoi @Bzvonimir, herzlich willkommen in der Community :wave:  Bitte entschuldige mir die womöglich entstandene Verwunderung: Deinen Post habe ich in diesen Sammelthread verlegt, da andere User*innen hier bereits ein ähnliches Fehlerbild geäußert haben. @Marco hat auch schon die technische “Erste-Hilfe” erwähnt, um deren Testung ich dich ebenfalls bitten würde. Den Artikel hat er euch ein wenig weiter oben verlinkt. Gib uns doch gern eine Rückmeldung, ob sich da vielleicht schon eine gewisse Besserung einstellt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Liebes Joyn Team trotz aktuellster iOS App und iOS kann ich plus Serien schauen nur kein Live TV

bitte um Hilfe 

danke

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Hi @Aga73 und @Toby81, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, euch begrüßen zu können. Dass der Live TV sich nicht abrufen lässt, tut mir leid. Mögt ihr mir mitteilen, ob die im nachfolgenden Link hinterlegten Tipps Besserung bringen. Falls das nicht der Fall ist, freute ich mich, wenn ihr mir die Datenabfrage ausfüllt. Dann kann ich das direkt an unsere Techniker*innen geben, damit es schnellstmöglich behoben werden kann. Der angesprochene Link findet sich hier:

Viele Grüße, Marco. 

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Herzlich willkommen in unserer Community, @Christian Kunz. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Live TV nicht funktioniert, ist wirklich nicht die Wucht in Tüten. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob einer der drei Tipps eventuell schon Besserung bringt:

  1. Starte dein iPhone/iPad neu.

  2. Schließe deine Joyn App und öffne sie danach neu.

  3. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (z.B.: WLAN statt mobilen Daten und andersherum).

Falls diese nicht helfen oder du sie gar bereits probiert hast, freute ich mich, wenn du mir die Datenabfrage ausfüllen könntest. Unsere Techniker*innen baten darum, falls die kleineren Tipps nicht fruchten. Du findest die Datenabfrage hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

seit gestern Abend funktioniert Joyn live nicht mehr auf meiner App/iPad?

ich sehe sie Sendertabelle und kann auf die einzelnen Sender „gehen“, dann erscheint nur der farbige Hintergrund, kein Bild/ Ton.

 

??

Ich besitze das selbe Problem. Weder Ipad, Iphone noch Apple TV funktioniert der Livestream.

Ab und Neuanmelden, Geräte neustarten, brachten keine Verbesserungs des Problems.

Kann auch meinen Handy live nicht schauen, es zeigt immer Fehler an? Warum 

Hey @Spangeonline, es ist ein neues Update verfügbar. Kannst du dein Gerät bitte aktualisieren und noch einmal testen, ob es jetzt klappt?
Danke und liebe Grüße, Jette.

Nein, noch immer keine Besserung.

Alle anderen Mediatheken (ARD/ZDF/Arte/RTL+ unsw.) laufen einwandfrei!

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@Spangeonline Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe diese an unsere Technikexpert*innen weitergegeben. Sobald uns ein Update vorliegt, werden wir dich informieren.  

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@Spangeonline Verzeichnest du mit der neuen App-Version weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf? Gib uns bitte mal eine Rückmeldung. Vielen Dank für deine Unterstützung.  

Ich habe die App gelöscht und mein Abo gekündigt.

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@Spangeonline Schade, dass du dein Abo beendet hast. Wenn du zukünftig wieder den Weg zu uns finden solltest und Fragen hast, kannst du uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.

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Hallo @SannyXD, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Abruf. Damit wir deine Herausforderung lösen können, benötige ich von dir bitte noch ein paar Infos: Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem anderen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian  

Bin echr geschockt. Das Problem besteht jamschon seit 8 Monaten. Die App auf dem I Pad funktioniert noch immer nicht. Nach 3minuten wird der Bildschirm schwarz und nur der Ton geht. JA HABE ALLES SCHON AUSPROBIERT MIT NEU START ETC ETC ETC……. Bitte um Antwort. Kann ja nicht sein, dass ihr auch 8 Monate spaeter noch keine Loesung habt. 

Ahoi @Jasy, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Dein aufgekeimter Unmut ist durchaus verständlich. Eine kleine Entwarnung haben wir hier bereits: Die aufgetretenen Schwierigkeiten scheinen nicht aus einer allgemeinen Störung zu resultieren. Dementsprechend können wir hier nur individuelle Prüfungen durchführen. Wenn du also bereits die Schritte des folgenden Artikels durchgegangen bist, dann bitte ich dich um die Zusendung der Daten, die ganz unten aufgelistet sind:

Wir setzen dann umgehend unsere Techniker*innen darauf an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Die Joyn-App bricht auf dem iPad (ios15.2) immer nach ein paar Minuten ab. Kein Videobild mehr, nur Ton. Habe die App deinstalliert und neu installiert. Ipad neu gestartet. Leider keine Änderung. Auf dem smart TV läuft es meistens (nur vereinzelt Abstürze).

Joyn+

 

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Hey @Spangeonline, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es kein Bild, sondern nur noch Ton gibt, tut mir leid. Da es auf dem Fernseher funktioniert, wissen wir schon einmal, dass es kein genereller Fehler sein kann. Mithin lokalisiert es sich auf die mobile App. Magst du mir bitte den Gefallen tun, den Abruf einmal über die mobilen Daten zu probieren bzw. im WLAN, falls du die mobilen Daten bereits nutzt. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

 

die App verwehrt das Betreiben über mobile Daten (ist aber aktiviert). Ich erhalte immer den Hinweis, das ich keine Verbindung zum Internet habe. Im Wlan treten die genannten Probleme auf.

 

 

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Hallo @Spangeonline, vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed: Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

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@Spangeonline Wir haben eine Rückmeldung nach Prüfung durch unsere Technikexpert*innen bekommen. Wir benötigen bitte noch folgende Daten: Was genau meinst du mit “kein Videobild mehr”? Meinst du damit einfach einen schwarzen Bildschirm? Kannst du die Playerelemente noch sehen bzw. darauf zugreifen? Bitte deaktiviere weiterhin den Bildschirmschoner. Nach wie vielen Minuten hängt sich die Bildübertragung denn auf? Geschieht dies immer zum gleichen Zeitpunkt oder ist es unterschiedlich? Bitte sende uns weiterhin noch ein Bild der Diagnoseseite. Vielen Dank für deine Unterstützung.

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