iPhone/iPad - Bild friert ein/wird schwarz, Ton läuft weiter


Hallo Liebes Joyn-Team,

 ich bin Plus Abonnent. Aktuell habe ich mal wieder das Problem dass nach dem letzten iOS Update auf meinem iPhone (iOS 15) die App spinnt. Nach ca zwei, drei Minuten verschwindet das Bild, der Ton geht jedoch weiter. Wenn ich aus dem Vollbild raus gehe verschwindet das komplette Video. Nur noch der Ton ist zu hören. Das Nervt… jedes mal muss ich die Folge neu starten und kann sie mir dann nicht lange ansehen. Ich habe die Joyn App aktualisiert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Was kann ich noch tun?


49 Kommentare

Hallo Marco,

 

die App verwehrt das Betreiben über mobile Daten (ist aber aktiviert). Ich erhalte immer den Hinweis, das ich keine Verbindung zum Internet habe. Im Wlan treten die genannten Probleme auf.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Spangeonline, vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed: Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spangeonline Wir haben eine Rückmeldung nach Prüfung durch unsere Technikexpert*innen bekommen. Wir benötigen bitte noch folgende Daten: Was genau meinst du mit “kein Videobild mehr”? Meinst du damit einfach einen schwarzen Bildschirm? Kannst du die Playerelemente noch sehen bzw. darauf zugreifen? Bitte deaktiviere weiterhin den Bildschirmschoner. Nach wie vielen Minuten hängt sich die Bildübertragung denn auf? Geschieht dies immer zum gleichen Zeitpunkt oder ist es unterschiedlich? Bitte sende uns weiterhin noch ein Bild der Diagnoseseite. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Das Problem tritt nach ein paar Sekunden oder auch mehreren Minuten auf (Im Anhang ein Screenshot). Manchmal friert das Bild auch nur ein und startet nach ca. 1 Minute wieder. Auf jeden Fall störend.

 

 

Hallo @Spangeonline, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :pray_tone1: Ich habe das Ganze direkt noch mal zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald es etwas neues zu vermelden gibt, geben wir dir umgehend Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

@Spangeonline Nach der Übermittlung deiner Daten an unsere Expert*innen sind bei den Kolleg*innen noch ein paar Fragen aufgetaucht:
Seit wann genau besteht der Fehler? Hat der Abruf in der Vergangenheit schon einmal funktioniert? Hast du schon geprüft ob du einen Bildschirmschoner aktiviert hast? Wir danken noch einmal für deine Mühen! :pray_tone1:

Über mein iPhone (8) funktioniert es im gleichen Wlan-Netz ohne Probleme. Über meine IPads (2019, mini2, mini3) nicht. Nach einem nochmaligen Neustart des Routers hat es gestern  dann doch funktioniert (der Suchlauf mit dem Schieberegler in der App ging jedoch nicht ohne Abstürze).

Heute läuft es auf den iPads wieder nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spangeonline Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du uns bitte noch die folgende Frage beantworten: Hast du schon geprüft ob du einen Bildschirmschoner aktiviert hast? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Die automatische Bildschirmsperre ist nicht aktiviert.

@Spangeonline Danke für deine Rückmeldung und die Info. Wir haben das Ganze direkt noch mal zur Prüfung weitergeleitet und melden uns sobald es etwas neues zu vermelden gibt. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Spangeonline, unsere Techniker*innen baten uns, dich zu fragen, ob du einmal deine App-Version prüfen kannst. Gemäß den Kollegen*innen gibt es bereits eine aktuellere Version, die ich dich bitte herunterzuladen. Magst du mir bitte nach dem Download schreiben, ob es dann funktioniert? Viele Grüße, Marco. 

Die neuste Version der Joyn Software erbrachte keine Änderung. Auf dem iPhone läuft es im Wlan problemlos. Auf meinen iPads weiterhin mit Abbrüchen. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung, @Spangeonline. Dass es weiterhin zu den Abbrüchen auf dem iPad kommt, tut mir wahnsinnig leid. Habe es gleich wieder an unsere Techniker*innen gegeben. Wie sich diese melden, gebe ich dir Bescheid. 

Hey @Spangeonline gibt es bestimmte Tages-/Nachtzeiten, zu denen diese Schwierigkeiten auftreten?
Gibt es eine Zeit, in welcher du bevorzugst schaust?
Viele Grüße, Patrick.

Die Störungen treten unabhängig von den Tageszeiten auf. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir, @Spangeonline. Ging direkt wieder an die Techniker*innen. 

Hey @Spangeonline, es ist ein neues Update verfügbar. Kannst du dein Gerät bitte aktualisieren und noch einmal testen, ob es jetzt klappt?
Danke und liebe Grüße, Jette.

Nein, noch immer keine Besserung.

Alle anderen Mediatheken (ARD/ZDF/Arte/RTL+ unsw.) laufen einwandfrei!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spangeonline Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe diese an unsere Technikexpert*innen weitergegeben. Sobald uns ein Update vorliegt, werden wir dich informieren.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spangeonline Verzeichnest du mit der neuen App-Version weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf? Gib uns bitte mal eine Rückmeldung. Vielen Dank für deine Unterstützung.  

Ich habe die App gelöscht und mein Abo gekündigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spangeonline Schade, dass du dein Abo beendet hast. Wenn du zukünftig wieder den Weg zu uns finden solltest und Fragen hast, kannst du uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.

Ich habe das gleiche Problem und muss mein Abo leider kündigen. 

Hallo @Claudia Black, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam.
Über welches Gerät möchtest du Joyn denn nutzen?
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen