Kein Ton auf Apple TV


Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.


234 Kommentare

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ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten.

 

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich schaue ebenfalls Joyn Plus+ via AppleTV 4K und habe Ton.

 

Habe auch kein Ton! Apple TV 4K! Keine Lösung Abo gekündigt. Schade! Auch keine Hilfe zu finden 😢

 

 

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten.

 

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich schaue ebenfalls Joyn Plus+ via AppleTV 4K und habe Ton.

 

Blöde Frage? Haben Sie die Beta Software auf dem AppleTV installiert oder die offizielle?

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Bei uns funktioniert es auch nicht. Mit dem gleichen Account auf einem anderen Apple TV gehts. App schon mehrfach neu installiert, kein Effekt 

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@Muck Buck  und @sneibii unsere Entwickler arbeiten gerade an einer Lösung. Sorry für die Schwierigkeiten :pray_tone2:

Habt ihr die Firmware-Version 14.2  bei euch installiert oder eine andere?

Welches Modell nutzt ihr?

 

Der Fehler scheint nur bei bestimmten AppleTVs aufzutreten. :thinking:

Das lässt unsere Entwickler gerade verzweifeln.

Lasst uns auf die Suche gehen :nerd:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

 

@Muck Buck  und @sneibii unsere Entwickler arbeiten gerade an einer Lösung. Sorry für die Schwierigkeiten :pray_tone2:

Habt ihr die Firmware-Version 14.2  bei euch installiert oder eine andere?

Welches Modell nutzt ihr?

 

Der Fehler scheint nur bei bestimmten AppleTVs aufzutreten. :thinking:

Das lässt unsere Entwickler gerade verzweifeln.

Lasst uns auf die Suche gehen :nerd:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

 

Bei uns gehts bei Apple TV 4K mit Version 14.3 nicht und bei dem normalen Apple TV 3 mit Version 14.3 gehts

@Muck Buck  und @sneibii unsere Entwickler arbeiten gerade an einer Lösung. Sorry für die Schwierigkeiten :pray_tone2:

Habt ihr die Firmware-Version 14.2  bei euch installiert oder eine andere?

Welches Modell nutzt ihr?

 

Der Fehler scheint nur bei bestimmten AppleTVs aufzutreten. :thinking:

Das lässt unsere Entwickler gerade verzweifeln.

Lasst uns auf die Suche gehen :nerd:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

 

Hallo,

Wir haben die neuste App-Version (5.23.1(24938)) und unsere OS-Version ist 14.4 doch auch ohne Beta-Version (14.3) funktioniert damit nicht. Wir schauen auf dem Apple TV HD.

Mit freundlichen Grüßen 

Leonie

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Hi @Flope1337:v_tone2:  

das ist ja sehr komisch :thinking:

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Bei uns funktioniert es auch nicht. Mit dem gleichen Account auf einem anderen Apple TV gehts. App schon mehrfach neu installiert, kein Effekt 

Konntest du Unterschiede in Versionsnummern oder Gerätemodellen erkennen?

@sneibii ich frage nochmal bei unseren Experts nach. Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung. :nerd:

Viele Grüße Nico

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ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten.

 

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich schaue ebenfalls Joyn Plus+ via AppleTV 4K und habe Ton.

 

Blöde Frage? Haben Sie die Beta Software auf dem AppleTV installiert oder die offizielle?


Die offizielle. / Version: 5.23.1. / AppleTV 4K und wie bereits erwähnt @ Joyn Team bei mir klappt das mit dem Ton. /  System Version wäre bei mir:  tvOS 14.3 (18k561).

Hi @Flope1337:v_tone2:  

das ist ja sehr komisch :thinking:

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Bei uns funktioniert es auch nicht. Mit dem gleichen Account auf einem anderen Apple TV gehts. App schon mehrfach neu installiert, kein Effekt 

Konntest du Unterschiede in Versionsnummern oder Gerätemodellen erkennen?

@sneibiiich frage nochmal bei unseren Experts nach. Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung. :nerd:

Viele Grüße Nico

Versionsunterschiede habe ich nicht festgestellt. Nur Unterschied zwischen den Modellen. Einmal 4k Apple TV, dann Apple TV 3

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Unser Nico ist bereits im Gespräch mit unseren Experts. Wir melden uns, wenn wir näheres sagen können.

Danke euch aber für die Daten, @BerlinHBK, @Flope1337 und @sneibii . Die helfen weiter.

Viele Grüße,

Marco.

Hallo, seit gestern habe ich kein Ton bei Joyn. Kein besonderes Format und es wurde auch nichts geändert. Alle anderen Apps laufen wie gewohnt. Es ist ein  Apple TV 4K, ein LG oled65cx9la und ne Sonos Arc. Es lief, wie gesagt, bis gestern alles normal und wurde nichts geändert. Ich habe schon alles zurück gesetzt und neu installiert. Was tun? 🤨

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Halo @Mark86157 Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community. :)

Das klingt eher nicht so toll. Wir haben dir dazu direkt mal eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße, Florian

Hallo an Alle,

habe jetzt plötzlich leider auch das Problem. Kein Ton mehr bei Joyn, jede andere App / Töne im Menü funktionieren. Apple TV (4K, Neueste Generation) vom Strom trennen, App löschen und neu installieren hat alles leider nicht geholfen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, schaue momentan jetzt über Samsung Smart Hub möchte aber Joyn wieder wie gewohnt auf meinem Apple TV schauen.

 

danke! 

Hallo @juliusjac, willkommen in unserer neuen Community:hugging: Sorry für die Schwierigkeiten:pray: Hast du die Firmware-Version 14.2  bei dir installiert oder eine andere und welches Modell nutzt du? Liebe Grüße, Dominik

Hallo @juliusjac, willkommen in unserer neuen Community:hugging: Sorry für die Schwierigkeiten:pray: Hast du die Firmware-Version 14.2  bei dir installiert oder eine andere und welches Modell nutzt du? Liebe Grüße, Dominik

Hi Dominik,

ich nutze tvOS 14.4 auf einem Apple TV 4K.

Joyn nutze ich in der aktuell im AppStore verfügbaren Version.

Grüße 

Julius 

@Dominik 

Sorry habe gerade mir nochmal alles durchgelesen und ergänze hier nochmal meine Infos, das scheint ja relevant zu sein:

Apple TV 4K Modell: A1842 (64GB)

tvOS: 14.4 (18K802)

Joyn Version: 6.0.0 (25402)

Ich habe auch das gleiche Problem.

Ich bitte um schnelle Lösung. Da diese App ohne Ton nichts bringt 
 

Apple TV 4K (64GB) 

tvOS 14.4 

joyn Version 6.0.0

 

Könnte jemand von Joyn nochmal Bescheid geben was jetzt Sache ist? 
oder gibt es keine Lösung? 

Hallo @juliusjac , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Daten. Der Fehler ist unserem Entwickler-Team bereits bekannt. :sweat: Ich habe dich direkt mal in den E-Mail-Verteiler der Fachabteilung gepackt, so dass du deine E-Mail bekommst, sobald wir dir etwas neues mitteilen können. :pray_tone1:  Auch an dich @Ben007 , Hallo und herzlich willkommen in der neuen Joyn-Community! :slight_smile: Genau wie @juliusjac habe ich deine E-Mail-Adresse in den Verteiler geworfen. Du erhältst also auch eine E-Mail, sobald wir etwas neues wissen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@Kilian 

super, danke!

@juliusjac sehr gerne! :wink:

Same here, leider auf einmal auch kein Ton mehr. Könntet ihr mich bitte mit in den Verteiler mit aufnehmen, dass ich von euch höre sobald es was neues gibt? Vielen Dank im Voraus! 

Benutzerebene 5

Hallo @J9london, Willkommen in der neuen Community.:relaxed:

Hast du schon einmal unter nachfolgenden Artikel geschaut, ob die aufgeführten Tipps weiterhelfen:

Falls nicht, dann teile uns die entsprechend geforderten Daten per PN an @Joyn Service mit.

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hier leider das selbe Problem. Kein Ton auf dem AppleTV. Alle anderen Apps gehen, Joyn via Airplay auf AppleTV geht ebenfalls. 
 

Bitte zeitnah lösen!

 

App-Version: 6.0.1 (25411)

AppleTV6.2 (4k)

tvOS: 14.4

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