Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

243 Kommentare

Hallo @Vero41 , vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe Bild und in allen anderen Apps funktioniert derTon nur bei Joyn nicht….

Was kann ich tun? 
Alles wurde schon neugestartet und Joyn wurde auch schon deinstalliert. 
 

Ahoi @Oliner123, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Bitte sei nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen Post hierher verschoben habe. Dem beschriebenen Umstand haben sich unsere Techniker*innen bereits angenommen und empfehlen tunlichst einen vollständigen Werksreset deines AppleTVs. Sollte es anschließend weiterhin zu Problemen kommen, dann nenne uns doch gern die Geräte-Details, die ganz unten in diesem Artikel aufgelistet sind :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Genau den Gedanken hatte ich jetzt auch, nachdem es mich das erste mal ereilt. Was war denn die Lösung?

Neuinstallation der App hat genauso wenig gebracht, wie Neustart oder andere weiche Alternativen.

bei mir mit Joyn+:

  • Gerätemodell: A1625 / AppleTV 5.3
  • App-Version: 6.15.0 (30695)
  • Firmware / Betriebssystem: tvOS
  • Firmware / Betriebsystem Version: tvOS 14.7

besten Gruss

Blum

Hallo @MCFamily , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den großen Sammel-Thread zum Thema verschoben. 
Schade, dass du ebenfalls keinen Ton auf dem AppleTV verzeichnest. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Wir empfehlen dir zur Behebung des Fehlers einen vollständigen Werksreset des AppleTV vorzunehmen. Dies ist in der Regel schon des Rätsels Lösung. 
Sollte dieser erfolglos bleiben, gib uns einfach noch mal eine kurze Rückmeldung! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

auch ich habe das selbe Problem, kein Ton.

Hier sind die gewünschten Daten:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Haben alle bisher genannten Tipps ausprobiert.

Ahoi @Mike87, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Ich habe dich just vom einen “AppleTV”-Thread in den anderen verschoben, da sich hier bereits eingehender über eine Lösung ausgetauscht wurde. In den allermeisten Fällen ist damit zu rechnen, dass sich nach einem vollständigen Werksreset deines AppleTVs eine Besserung bzgl. der vielgenannten Problematik erschließt. Teste es doch gern einmal aus :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich war jetzt ein Monat weg und immer noch wurde das nicht beim Apple TV behoben das Ton Problem.😡

Hallo @Ck8893 , danke für dein Feedback! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Fehlerbild verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Um den Fehler zu beheben, empfehlen wir dir einen Werksreset des Apple-TV durchzuführen. Anschließend solltest du deine Lieblingsinhalte nicht nur sehen, sondern auch hören können! 
Wenn du dazu Fragen hast, oder es widererwartend weiterhin zu Tonproblemen kommt, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe auf der App leider nur noch Bilder, aber keinen Ton mehr! Alle anderen Apps via Apple TV funktionieren einwandfrei und ich habe die App bereits einmal komplett gelöscht und wieder neu hochgeladen! Wer kann mir schnell helfen, sonst bin ich gezwungen das Abo zu kündigen! Mit freundlichen Grüßen nicbo

Hey @NicBo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich bitte dich einmal in den folgenden FAQ Artikel zu schauen.
Dort findest du Tipps, die du für deinen Apple TV ausprobieren kannst: 

Sollte keiner von diesen eine Besserung bringen, führe an deinem Apple TV als letzten Schritt bitte einen Werksreset durch.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Ich habe seit einer Woche plötzlich keinen Ton mehr in der Joyn App auf meinem Apple TV. Auf anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. 
Habe den Apple TV aktualisiert, die App gelöscht und neu installiert, leider hat nichts geholfen. 

Es ist insofern ärgerlich, dass ich mein Joyn+ Abo nicht vollständig nutzen kann.

 

Über Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @nixxxda, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie du eventuell bereits aus dem Thread herauslesen kannst, ist hier die Lösung der Werksreset des Apple TV. Nach diesem konnten einige Kund*innen Joyn auf dem Apple TV wieder problemlos nutzen. Führe diesen bitte durch und melde dich bitte sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo!

Da mein Sony SmartTV aus dem Jahre 2016 ist und ich deshalb nicht per Airplay vom iphone oder ipad Joyn auf den TV übertragen kann , habe ich jetzt eine AppleTVBox. So weit so gut. Ich kann den Bildschirm auch per applebox synchronisieren und auch die Werbung spielt auf dem TV ab. Sobald die Folge anfängt, ist jedoch nur der Ton zu hören. Kein Bild. 😟
 

Ahoi @airsign, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt wie bei den restlichen Nutzer*innen hier. Habe deinen Post übrigens hierher verschoben, damit wir die Übersicht über solcherlei Meldungen wahren können. Bitte probiere dich einmal durch die technischen Hilfstipps, die der gute @PatrickG ein wenig weiter oben verlinkt hat. Sollte sich daraus noch keine Besserung ergeben, dann führe bitte einen Werksreset deiner AppleTV Box durch.
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe zwei Emails bekommen, wo drin steht, dass ich von euch private Nachrichten bekommen habe. Kurzer Hinweis. Wenn ich auf den Link klicke heißt es, dass ich lerne Nachrichten hätte. Nicht wundern, Erb ich nicht antworte. 😆

aktuelle Software Version 15.0

seit Tagen kein Ton

Apple TV

Hey @Modde herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, da es hier bereits ähnliche Anliegen gibt.
Bitte führe einmal die Tipps aus dem folgenden FAQ Artikel der Reihe nach aus: 

Sollte keiner der dortigen Tipps eine Besserung bringen, so führe bitte einen Werksreset deines Apple TV durch.
Melde dich bitte hier im Anschluss bei uns zurück und gib uns gern Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen