Frage

Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

107 Kommentare

Ebenfalls kein Ton mehr……

App-Version 6.0.1 (25411)

Gerätename: AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

….gestern während dem streaming weg, bis jetzt.

Hallo @Sk1, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Gut, der Anlass dazu ist ja nicht so erfreulich. :confused:  Nun hat es dich auch erwischt. Kannst du uns dazu vielleicht noch mitteilen, ob es in der Zeit irgendwas Auffälliges gab, sich also irgendetwas geändert hat bei dir an den Geräten? Hattest du die Versionen schon zuvor installiert (cool, dass du sie direkt mit aufgelistet hast)? Du kommst natürlich auch mit in den Verteiler, damit du direkt informiert wirst, wenn wir vorankommen.:pushpin:
Beste Grüße,
Melle

Hallo Melle,

Danke fürs Willkommen heißen.

Geändert habe ich an der Hardware nichts, alles wie bisher.

AppleTV aktualisiert sich im Hintergrund, keine Ahnung wann das OS installiert wurde.

Nachdem ich mich registriert habe und fürs Abo entschieden hatte lief alles glatt.

Nach ein paar Stunden kam dann der Tonausfall, der bis dato noch da ist.

alles schon probiert, nix geholfen

LG

@Sk1, alles klar. Danke aber für die Info. Wir warten mal ab, was die Fachabteilung raus findet. Alles an Daten hilft weiter. Achos eins noch: hast du irgendein externes Gerät (Soundbar etc.) angeschlossen?
Beste Grüße, Melle

Mein Ton läuft über meine Stereoanlage. Hab es aber auch schon direkt probiert. Bringt nix.

Seit gestern kein Ton mehr über Apple TV! Bitte um schnelle Lösung oder Beitragserstattung. 
 

alles andere läuft über AppleTV ganz normal mit Ton, nur die Joyn App nicht!

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Mannnervmichnetichwillnurkonta Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Schau gerne mal hier mit rein:

 

Wird das noch was? Sonst würden wir jetzt kündigen. 

Konnte das Problem beheben indem ich die IP-Adresse von „manuell“ auf „automatisch“ umgestellt habe.

 

vorher war es ein Monat lang nicht gegangen, alle tipps mit neustarten, zurücksetzen hatten nicht geholfen.

 

Vermute ein Problem mit der dynamischen Portöffnung, IPv4/6 Stack oder dem DNS. Vllt kann der Support hier noch rinmal genau testen.

 

Die App (GooglePlayStore) auf dem Fernseher hatte durchgehend funktioniert.

 

Geräte:

AppleTV 4k (14.4)

Sony Bravia 65XD7505 (Firmware 9)

Sony BDV-N9200L (neueste Firmware)

 

 

 

 

Oh @Perryroads, na das ist doch vielleicht die lang ersehnte Lösung. Gebe ich direkt an unsere Experts weiter. DANKE! :clap_tone1:

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe auch das Problem, die Lösung mit der IP-Adresse und einem anderen Netz hat nicht funktioniert. Das Problem trat spontan auf. App Version 6.1.0, TvOS 14.5. Den Auswählton höre ich aber den Ton in den Streams nicht.

 

Bitte an die Entwickler zur Problemlösung weiterleiten. 

Hey @conbah@fabme1 willkommen bei uns in der Community. Schade dass es auch bei euch nicht funktioniert. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Bitte habt noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Josefin

Ich habe zwar Ton, aber leise. Die Lautstärkeregelung im Browser (Mozilla, Opera oder Edge) ist als Lautsprechersymbol vorhanden, lässt sich aber nicht regeln, also auf lauter oder leiser abstimmen, diese Aktion ist garnicht  erst vorhanden, man kann lediglich nur den Ton, mit klick auf das Lautsprechersymbol, ein -und abschalten, mehr nicht. Dies funktioniert nicht auf meinem NoteBook/ Tablett. Auf dem PC ist das Problem nicht vorhanden. Beide Geräte besitzen das selbe Betriebssystem Windows 10 letzte Version.

Übrigens ist auch die Schaltfläche (kleines Symbol) für die Einstellung von Audio und Untertitel nicht vorhanden. Auf beiden Geräten sind keine Cookies und Werbeblocker aktiv ( zum Testen deaktiviert bzw vorübergehend deinstalliert.)

Gibt es hierfür eine Lösung? Google war nicht hilfreich, da auf dieses Problem nicht reagiert wird.

Ich bitte um Entschuldigung, daß ich mich im falschen Themenbereich befinde, wußte nicht wohin.

Benutzerebene 2

Hallo @3Moritz, das Problem ist uns bekannt und unsere Fachabteilung arbeitet an einer Lösung für die Geräte. Bitte habe noch etwas Geduld:pray: .

Liebe Grüße, Dominik. 

Danke @Dominik für den Hinweis. Es bleibt also abzuwarten.:thumbsup_tone3:

Ebenfalls kein Ton mehr……

App-Version 6.0.1 (25411)

Gerätename: AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

….gestern während dem streaming weg, bis jetzt.


Und jetzt ist er wieder da….. 

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hey @sneibii@BerlinHBK@Muck Buck@Flope1337@Mannnervmichnetichwillnurkonta@juliusjac@Ben007@J9london@3Moritz@izzle@Sk1@Perryroads@conbah@fabme1 ich möchte euch gern ein Update geben. :raising_hand_tone1:
Unsere Entwickler sind weiterhin dran. Wir konnten es weiterhin nicht reproduzieren und das macht es schwer, die Ursache zu finden. Es betrifft nicht alle Nutzer mit Apple TV. Daher seid ihr gefragt: :spy_tone2:
Habt ihr irgendeine Art von externer Audiowiedergabe auf euren Apple TVs konfiguriert? Z.B. externe Bluetooth- oder Wifi-Lautsprecher oder vielleicht Kopfhörer? :thinking:
Es gibt eine Möglichkeit, das gerade aktive Audiogerät auszuwählen: https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvba773c3c9/tvos (“Andere Audioeinstellungen anpassen”). Bitt schaut dort mal nach, ob das augewählte Audiogerät richtig eingestellt ist. :gear:
Dicken Dank im Voraus für alle, die es testen und uns und allen anderen damit sehr helfen. :pray_tone2::black_heart:

Es hatte bei mir nichts mit den Toneinstellungen und dem vorgeschalteten Gerät zu tun. Hatte den Ton über Fernseher an die Anlage ausgeschlossen, da mein Fernseher auch die App hat. Da funktionierte der Ton fehlerfrei. Auf dem Apple TV nicht (statische Adressen).

Könnt ihr bitte einmal erläutern wie eure Tonspur aufgebaut ist. Z.B. Multicast Stream oder Unicast Stream mit getrennten Video / Ton Stream. Erst als ich Dual Stack (Nutzung IPv6 via DHCP) aktiviert hatte kam Ton auf meinem Client an und auch das Bild wurde dauerhaft besser (höher skaliert, schärfer).

Zum Hintergrund, es kann sein das dynamische Freischaltungen bei den Streams (im Router) erforderlich sind, die ansonsten nicht auf dem Client (IPv4 statisch) zum Router kommen für die Anwendung Joyn (dynamische Portfreischaltungen).

Hey @sneibii@BerlinHBK@Muck Buck@Flope1337@Mannnervmichnetichwillnurkonta@juliusjac@Ben007@J9london@3Moritz@izzle@Sk1@Perryroads@conbah@fabme1 ich möchte euch gern ein Update geben. :raising_hand_tone1:
Unsere Entwickler sind weiterhin dran. Wir konnten es weiterhin nicht reproduzieren und das macht es schwer, die Ursache zu finden. Es betrifft nicht alle Nutzer mit Apple TV. Daher seid ihr gefragt: :spy_tone2:
Habt ihr irgendeine Art von externer Audiowiedergabe auf euren Apple TVs konfiguriert? Z.B. externe Bluetooth- oder Wifi-Lautsprecher oder vielleicht Kopfhörer? :thinking:
Es gibt eine Möglichkeit, das gerade aktive Audiogerät auszuwählen: https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvba773c3c9/tvos (“Andere Audioeinstellungen anpassen”). Bitt schaut dort mal nach, ob das augewählte Audiogerät richtig eingestellt ist. :gear:
Dicken Dank im Voraus für alle, die es testen und uns und allen anderen damit sehr helfen. :pray_tone2::black_heart:

Also diese Woche ging es bei mir wieder. Muss nochmal testen ob es immernoch geht 

Hey @sneibii@BerlinHBK@Muck Buck@Flope1337@Mannnervmichnetichwillnurkonta@juliusjac@Ben007@J9london@3Moritz@izzle@Sk1@Perryroads@conbah@fabme1 ich möchte euch gern ein Update geben. :raising_hand_tone1:
Unsere Entwickler sind weiterhin dran. Wir konnten es weiterhin nicht reproduzieren und das macht es schwer, die Ursache zu finden. Es betrifft nicht alle Nutzer mit Apple TV. Daher seid ihr gefragt: :spy_tone2:
Habt ihr irgendeine Art von externer Audiowiedergabe auf euren Apple TVs konfiguriert? Z.B. externe Bluetooth- oder Wifi-Lautsprecher oder vielleicht Kopfhörer? :thinking:
Es gibt eine Möglichkeit, das gerade aktive Audiogerät auszuwählen: https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvba773c3c9/tvos (“Andere Audioeinstellungen anpassen”). Bitt schaut dort mal nach, ob das augewählte Audiogerät richtig eingestellt ist. :gear:
Dicken Dank im Voraus für alle, die es testen und uns und allen anderen damit sehr helfen. :pray_tone2::black_heart:

Seit dem ich den AppleTV an meinem Phillips TV habe funktioniert es wieder. Hatte vorher einen Samsung, wo es nicht funktioniert hat. 

Hey @sneibii@BerlinHBK@Muck Buck@Flope1337@Mannnervmichnetichwillnurkonta@juliusjac@Ben007@J9london@3Moritz@izzle@Sk1@Perryroads@conbah@fabme1 ich möchte euch gern ein Update geben. :raising_hand_tone1:
Unsere Entwickler sind weiterhin dran. Wir konnten es weiterhin nicht reproduzieren und das macht es schwer, die Ursache zu finden. Es betrifft nicht alle Nutzer mit Apple TV. Daher seid ihr gefragt: :spy_tone2:
Habt ihr irgendeine Art von externer Audiowiedergabe auf euren Apple TVs konfiguriert? Z.B. externe Bluetooth- oder Wifi-Lautsprecher oder vielleicht Kopfhörer? :thinking:
Es gibt eine Möglichkeit, das gerade aktive Audiogerät auszuwählen: https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvba773c3c9/tvos (“Andere Audioeinstellungen anpassen”). Bitt schaut dort mal nach, ob das augewählte Audiogerät richtig eingestellt ist. :gear:
Dicken Dank im Voraus für alle, die es testen und uns und allen anderen damit sehr helfen. :pray_tone2::black_heart:

Ich glaube da seid ihr evtl. auf der falschen Spur. Der Ton übers AppleTV funktioniert ja generell bei ALLEN anderen Apps. Ja sogar IN DER JOYN APP geht der Ton wenn man bspw. andere Menüpunkte anwählt oder klickt oder in Suche Buchstaben anklickt. Nur weder beim LiveTV noch sonst kommt Ton.

Alles andere funktioniert fehlerfrei, wir betreiben ausschließlich ein AppleTV und keinen Fernseher oder sonstigen Receiver

Hey @sneibii@BerlinHBK@Muck Buck@Flope1337@Mannnervmichnetichwillnurkonta@juliusjac@Ben007@J9london@3Moritz@izzle@Sk1@Perryroads@conbah@fabme1 ich möchte euch gern ein Update geben. :raising_hand_tone1:
Unsere Entwickler sind weiterhin dran. Wir konnten es weiterhin nicht reproduzieren und das macht es schwer, die Ursache zu finden. Es betrifft nicht alle Nutzer mit Apple TV. Daher seid ihr gefragt: :spy_tone2:
Habt ihr irgendeine Art von externer Audiowiedergabe auf euren Apple TVs konfiguriert? Z.B. externe Bluetooth- oder Wifi-Lautsprecher oder vielleicht Kopfhörer? :thinking:
Es gibt eine Möglichkeit, das gerade aktive Audiogerät auszuwählen: https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvba773c3c9/tvos (“Andere Audioeinstellungen anpassen”). Bitt schaut dort mal nach, ob das augewählte Audiogerät richtig eingestellt ist. :gear:
Dicken Dank im Voraus für alle, die es testen und uns und allen anderen damit sehr helfen. :pray_tone2::black_heart:

Hi, 

ich würde mich @Mannnervmichnetichwillnurkonta anschließen. Habe bei keiner App außer Joyn Tonprobleme. Menüsounds funktionieren auch, sobald man halt irgendwas schauen will kein Ton.

Bei mir funktionierts seit dem letzten App Update auch wieder :)

bei mir hängt der AppleTV via HDMI an einem AVR (Marantz 1200)

@izzle Danke für deine Rückmeldung! Das freut uns sehr! :slight_smile:

Kommentar hinzufügen