Frage

Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

181 Kommentare

Hallo, ich habe dasselbe Problem, allerdings bin ich der Meinung, dass es irgendwas mit dem Router bzw Internetprovider zu tuen haben muss. Ich pendle und nutze das gleiche Gerät in 2 Wohnungen, sprich ich nehm es immer mit. In der einen Wohnung tut der Ton, in der anderen nicht. Die Wohnung in der er nicht tut hat vor kurzem einen neuen Router von unitymedia/vodafone bekommen, seither läuft der Ton nicht mehr, davor war in beiden Wohnungen der selbe unity media router und es lief bei beiden

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Kim23,
das ist auch interessant.
Weiter oben hatte @Florian einen Artikel reingestellt, in dem Eckdaten enthalten sind, die unsere Entwickler gebrauchen können, um der Sache auf die Spur zu kommen. Kannst du uns diese noch zusätzlich geben. Das wäre super.:thumbsup:  

Hallo

ich habe das gleich Ton Problem, wie die meisten hier. Alle anderen Apps und selbst die Menü Sounds in der JOYN App (Version 6.3.0) gehen, aber es gibt keinen Ton bei den Sendern.

Dieses Problem trat bei beiden AppleTVs (jeweils Version 14.4) in meiner Wohnung auf. 

Beide laufen auf Samsung TVs und als WLAN Anbieter habe ich Vodafone/Unitymedia.

Das Problem trat nun bereits mehrmals in den letzten 3-4 Monaten auf beiden TVs ab und zu auf. Das bleibt dann meisten für 3-4 Tage oder manchmal auch eine Woche so und dann geht der Ton aus heiterem Himmel wieder. Sehr merkwürdig. In der Zwischenzeit muss man dann mit der iPhone App und AirPlay arbeiten, was natürlich nicht schön ist.

Hallo @Maxcuse_me , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Das klingt natürlich nicht schön. Hast du denn schon die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Liebe Grüße, Kilian

Ja das habe ich bereits alles ausprobiert, sei es AppleTV Neustarten, JOYN App neu installieren, WLAN neustarten usw. Hat alles nichts gebracht. Der Ton kommt zufällig wieder und bleibt dann meist 2 Wochen bis er wieder einfach weg ist… Wie bereits angemerkt jedoch „nur“ bei den Sendern. Der Sound beim Wechseln der Menütabs in der JOYN App ist weiterhin da. In jeder anderen App ist der Ton auch durchgängig da.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Maxcuse_me, danke für die Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Du unterstützt unsere Fachabteilung so bei der Fehleranalyse. Du hattest gemeint, dass die Schwierigkeiten mit dem Ton nur bei den Sendern auftreten. Meinst du damit nur die Sender im Live TV? Oder gibt’s in der Mediathek ebenfalls Schwierigkeiten?

@Sk1 ich wollte mal fragen, ob es bei dir wieder funktiniert. Denn auf die Frage von @MelleW , kam noch keine Antwort. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Hallo Josefin & Melle

hab schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass alles wieder funktioniert. Geändert habe ich nichts…. Nur abgewartet :)

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Upps, das haben wir wohl übersehen, @Sk1. Sorry :pray_tone1:. Super jedenfalls, dass die Abrufe bei dir wieder klappen. Ich wünsche dir viel Spaß :wink:.  

Hallo, wenn ich Joyn über Apple TV abspielen möchte, kann ich die App öffnen und abspielen, jedoch gibt es kein Ton. Das ist schon das 2. Mal, dass ich es nicht nutzen kann. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community, @Diewahde. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Bitte nicht erschrecken. Ich hab deinen Thread mit in den Sammelbeitrag verschoben. Ich empfehle dir, zunächst einmal unsere Tipps bei technischen Schwierigkeiten durchzugehen. Schau mal hier: 

  Viele Grüße, Melanie

Bei mir ging es aus heiterem Himmel wieder und seit ein paar Tagen wieder überhaupt kein Ton. Wie immer geht alles außer Joyn. Ist zwar schön das angeblich daran gearbeitet wird aber das Thema ist für ein Bezahlabo jetzt wirklich sehr lange ungelöst offen. Zumindest meine Geduld ist dann wohl leider langsam am Ende. 
 

weil das zuletzt aufkam: Ich hab ne FRITZ!Box und 1&1 als Provider, hier in MUC über die Mnet Glasfaser. 

Habe mittlerweile das gleiche Problem. Apple TV und kein Ton, alle Sender. Alles andere funktioniert normal :joy:

Ich schließe mich an, seit 3 Tagen hat die Joyn App keinen Sound außer das Klicken im Menü :/

Die technischen FAQ haben mich nicht weitergebracht und alles ist up-to-date

Grüße

Closetti

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Mannnervmichnetichwillnurkonta, @RWK und @Closetti. An alle neu dazugekommenen zunächst ein herzliches Willkommen in der Community. 
Bedauerlicherweise kann ich euch bisher noch keine Lösung mitteilen. Wir sind weiterhin dran. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken, dass ihr so geduldig mit uns seid. Eure zusätzlichen Infos leite direkt mit weiter. 
Viele Grüße, Melanie   

Hallo,

Bei mir das gleiche Problem. Gestern ging es noch problemlos, seit heute kein Ton mehr in der Joyn App auf dem Apple TV.

Das ist schon ärgerlich, da der Fehler wohl lange bekannt ist aber noch nicht behoben wurde, zumal ich gerade für Joyn Plus Geld bezahle.

App-Version: 

6.3.1

AppleTV6,2

tv-iOS: 14.4

Bei mir leider seit heute das gleiche Problem. Ich habe nichts verändert. Gestern Abend ging es noch, heute kein Ton mehr in der Joyn App. Das Klicken im Menü hört man aber. Alle anderen Apps (Sky, Netflix, Prime Video, Sky, YouTube) funktionieren.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @MS1993. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Damit wir uns nicht über Kreuz unterhalten, habe ich deinen zweiten Kommentar mit in diesen Thread geholt. Auch deine Infos gebe ich direkt an unsere Entwickler weiter. Falls du es noch nicht getan hast, kannst du in der Zwischenzeit unsere Tipps ausprobieren.

[...] Schau mal hier: 

 

Viele Grüße, Melanie

  

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Von heute auf morgen kein Ton mehr. Es gab sonst keine Veränderungen, alle anderen Apps laufen problemlos. 

Hatten das Ganze letztes Jahr im Herbst schon mal und konnten es da nur mit Zurücksetzen des Apple TV lösen. Das ist allerdings ein riesiger Aufwand und ich sehe es nicht ein, dass jetzt noch einmal zu tun.

 

Wie kann es sein, dass dieses Problem seit Monaten nicht gelöst wird? Die Gebühren laufen natürlich trotzdem voll weiter…

Gibt es in absehbarer Zeit eine Lösung? Ansonsten kündige ich jetzt auch.

 

App-Version: 6.3.1

AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

 

 

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Das Problem besteht nun auch wieder bei mir. 

Anscheinend wurde ein Fehler schon mal behoben. 
allerdings tritt dieser Fehler erneut auf. 
wieder ist kein Ton in der App. Ich bitte dieses endgültig zu beheben ist ja laienhaft so langsam. Und frech. 
 

Apple TV 4K tvOS 14.4 (18K802)

Joyn App Version 6.3.1 (26010)

 

LG

Philipp

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Diewahde,
vielen Dank für deinen Hinweis und sorry, dass es nicht funktioniert:pray: .
Kannst du bitte einmal die kleinen Tipps probieren, und sofern diese nicht helfen, uns die Datenabfrage ausfüllen, damit wir die Informationen zur schnelleren Lösung weitergeben können:

Viele Grüße,
Marco.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe immer noch keinen Ton. So etwas habe ich bis jetzt bei keinem großen Anbieter erlebt. Bin ja ansonsten mit der App zufrieden, das Design ist gut, nur bringt das alles nichts wenn man keinen Ton hat. Es gab ja ein Update, das Problem besteht aber nach wie vor. Leider wird darauf von Joyn nicht hingewiesen obwohl das Problem bekannt ist. Und als Kunde zahlt man den vollen Abopreis was mittlerweile mehr als ärgerlich ist. 

Auch ich habe seit nunmehr einigen Wochen/Monaten keinen Ton. 

Ziemlich lächerlich, dass das Problem immer noch nicht behoben werden konnte. Ich werde jetzt nur noch sporadisch mal reinschauen – Plus ist jedenfalls gekündigt.

Ich habe auch gekündigt. Klar kann ich auch über die iPhone App streamen, das funktioniert, selbst diese App hat aber Programmierfehler. Live TV kann ich über andere Apps zuverlässiger streamen. Finde es auch traurig dass nicht mal ein Statement kommt von Joyn wegen des Fehlers und zB mal Abopreise erlassen werden wenn man schon keine Lösung bereit halten kann. 

Kommentar hinzufügen