Gelöst

Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

433 Kommentare

Hey @ArendelleD dann bitte ich dich, die folgenden Punkte ebenfalls einmal auszufüllen: 

  • Gerätemodell:
  • App-Version:
  • Firmware / Betriebssystem:
  • Firmware / Betriebsystem Version:

 

Hey @ArendelleD danke für die Infos. Ich hab das Ganze einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Bitte hab etwas Geduld, wir werden uns schnellstmöglich wieder bei dir melden.

Ok, danke. Versuche ich zu haben. Ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert und das Problem nicht gelöst werden kann. 

Sehr geehrtes Support-Team,

seit mehreren Tagen habe ich über die Joyn App auf Apple TV 4K kein Ton mehr. 
Ich bitte diesen Fehler zu beheben.

Über einen Neustart und Neuinstallation habe ich schon alles probiert.
 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp Wahden

Hallo @Diewahde, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:

Wundere dich bitte nicht, ich habe deinen Kommentar mal verschoben, da du leider nicht die Einzige bist, die von diesem Phänomen betroffen ist. Bitte sei so gut und gib uns auch mal deine technischen Daten, wie von meinem Kollegen @PatrickG schon mal oben aufgelistet:

Hey @ArendelleD dann bitte ich dich, die folgenden Punkte ebenfalls einmal auszufüllen: 

  • Gerätemodell:
  • App-Version:
  • Firmware / Betriebssystem:
  • Firmware / Betriebsystem Version:

Auch deine Infos helfen hoffentlich, dass unsere Techniker heraus finden können, woran es liegt. Denn bei vielen funktioniert alles einwandfrei. Beste Grüße, Melle

Konnte das Problem beheben indem ich die IP-Adresse von „manuell“ auf „automatisch“ umgestellt habe.

 

vorher war es ein Monat lang nicht gegangen, alle tipps mit neustarten, zurücksetzen hatten nicht geholfen.

 

Vermute ein Problem mit der dynamischen Portöffnung, IPv4/6 Stack oder dem DNS. Vllt kann der Support hier noch rinmal genau testen.

 

Die App (GooglePlayStore) auf dem Fernseher hatte durchgehend funktioniert.

 

Geräte:

AppleTV 4k (14.4)

Sony Bravia 65XD7505 (Firmware 9)

Sony BDV-N9200L (neueste Firmware)

 

 

 

 

Oh @Perryroads, na das ist doch vielleicht die lang ersehnte Lösung. Gebe ich direkt an unsere Experts weiter. DANKE! :clap_tone1:

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe auch das Problem, die Lösung mit der IP-Adresse und einem anderen Netz hat nicht funktioniert. Das Problem trat spontan auf. App Version 6.1.0, TvOS 14.5. Den Auswählton höre ich aber den Ton in den Streams nicht.

 

Bitte an die Entwickler zur Problemlösung weiterleiten. 

Guten Abend,

das selbe Problem haben wir auch. Neuinstallation hat leider nicht geholfen. 
 

viele Grüße 

Hallo @MeMaTi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es auch bei dir zu technischen Herausforderungen kommt. Wärst du so lieb uns die Informationen, welche @PatrickG angefragt hatte, zu übermitteln

Gerätemodell:
App-Version:
Firmware / Betriebssystem:
Firmware / Betriebsystem Version:

Damit können wir das ganze an unsere Techniker weiterleiten. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hey @conbah@fabme1 willkommen bei uns in der Community. Schade dass es auch bei euch nicht funktioniert. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Bitte habt noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Josefin

Ich habe zwar Ton, aber leise. Die Lautstärkeregelung im Browser (Mozilla, Opera oder Edge) ist als Lautsprechersymbol vorhanden, lässt sich aber nicht regeln, also auf lauter oder leiser abstimmen, diese Aktion ist garnicht  erst vorhanden, man kann lediglich nur den Ton, mit klick auf das Lautsprechersymbol, ein -und abschalten, mehr nicht. Dies funktioniert nicht auf meinem NoteBook/ Tablett. Auf dem PC ist das Problem nicht vorhanden. Beide Geräte besitzen das selbe Betriebssystem Windows 10 letzte Version.

Übrigens ist auch die Schaltfläche (kleines Symbol) für die Einstellung von Audio und Untertitel nicht vorhanden. Auf beiden Geräten sind keine Cookies und Werbeblocker aktiv ( zum Testen deaktiviert bzw vorübergehend deinstalliert.)

Gibt es hierfür eine Lösung? Google war nicht hilfreich, da auf dieses Problem nicht reagiert wird.

Ich bitte um Entschuldigung, daß ich mich im falschen Themenbereich befinde, wußte nicht wohin.

Hallo @3Moritz, das Problem ist uns bekannt und unsere Fachabteilung arbeitet an einer Lösung für die Geräte. Bitte habe noch etwas Geduld:pray: .

Liebe Grüße, Dominik. 

Danke @Dominik für den Hinweis. Es bleibt also abzuwarten.:thumbsup_tone3:

Ich hab auch dieses Problem!

 

App-Version: 6.1.0 (25558)

Gerätename: AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Döniz Herzlich willkommen in der Joyn Community. :)
Das klingt natürlich nicht so toll. Vielen Dank für die Informationen. Ich leite diese umgehend an unsere Fachabteilung weiter. Sobald eine Lösung vorliegt, erhältst du weitere Informationen via E-Mail. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld und entschuldige mich natürlich für die Umstände.

Hey @ArendelleD dann bitte ich dich, die folgenden Punkte ebenfalls einmal auszufüllen: 

  • Gerätemodell:
  • App-Version:
  • Firmware / Betriebssystem:
  • Firmware / Betriebsystem Version:

Ich habe das gleiche Problem :(

 

apple tv A1625 (32GB)

tv OS 14.4 (18K802)

App-Version 6.1.0 (25558)

 

ich hoffe ihr könnt helfen, danke.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@AndreasAusF ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?
P. S.: Schau doch mal in den neuen Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles neues Feature, welches wir hier eingebaut haben. ;)

 

 

 

Keine Ahnung. Bis zum auslaufen meines Joyn+ Vertrags Mitte Februar war das Problem nicht gelöst. Jetzt betrifft es mich ja nicht mehr. 

@AndreasAusF Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass wir bis zum Ablauf deines Joyn PLUS+ Abos keine Lösung finden konnten. Wenn wir trotzdem noch etwas für dich tuen können, gib uns gerne bescheid! :pray_tone1:

Wir hatten das Problem auch . Ihr müsst AirPlay ausschalten ! Das habe ich hier den Moderatoren schon mitgeteilt . 
schreibt mal ob es geklappt hat. 

@Kirsten1977 Danke für diese Info! @Habi_Sports @Döniz @MeMaTi Konnte euch der Tipp von @Kirsten1977 unter Umständen helfen? 

Ich habe das ganze jetzt nochmal probiert und plötzlich funktioniert der Ton wieder. Auch mit AirPlay an. 

Kommentar hinzufügen