Kein Ton auf Apple TV



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243 Kommentare

@MS1993 @widecast Danke für euer Feedback. Das wir bisher noch keine Lösung für euch gefunden haben, tut uns leid. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung. Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Das ist ja schön und gut. Nur finde ich es mittlerweile nicht mehr angemessen den vollen Preis zu zahlen aber keine entsprechende Leistung zu erhalten. Und das jetzt schon mehrere Monate. In der digitalen Welt scheinen andere Maßstäbe zu gelten. Kaufe ich mir eine DVD und die ist defekt dann warte ich auch nicht monatelang bis diese repariert wurde, ich bekomme dann mein Geld zurück. Leider scheint es bei digitalen Inhalten aber ganz normal zu sein den vollen Preis zu zahlen aber eine mangelhafte Leistung zu erhalten. 

Hi auf meine Apple TV ist ohne Ton was kann ich tun

Unser Nico ist bereits im Gespräch mit unseren Experts. Wir melden uns, wenn wir näheres sagen können.

Danke euch aber für die Daten, @BerlinHBK@Flope1337 und @sneibii . Die helfen weiter.

Viele Grüße,

Marco.

Ich habe seit gestern leider dasselbe Problem . 
 

meine Daten : 

Apple TV 4K aktuell tvOS 14.4

App Version 6.4.0 (26242)


 

Ich bitte um Meldung zu Lösungsvorschlägen die über restart und Neuinstallation hinaus gehen ;) 

 

grüsse 

Hallo,

 ich habe leider seit Tagen auch das Problem, dass ich in der Joyn-App kein Ton mehr habe.

Löschen und Neuinstallation usw. leider ohne Erfolg.

 

gibt es hierfür bereits eine Lösung?

 Ich bitte um Rückmeldung.

 

App-Version: 6.5.0 (26401)

tvOS-Version: 14.4

 

grüße

Benutzerebene 6
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Hallo @Asal, @Axelanderk und @benolba. Ich möchte euch zunächst noch herzlich in der Community willkommen heißen. Bisher konnten unsere Entwickler bedauerlicherweise noch keine Lösung finden. Das tut uns sehr leid :pray_tone1:. Wir sind weiterhin dran und geben euch Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch für eure technischen Daten bedanken, die ihr uns zur Fehleranalyse zur Verfügung stellt. 
Viele Grüße, dein Joyn-Team.    

Benutzerebene 3
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Gerade eben Joyn auf ATV installiert und geöffnet > Bild und Ton problemlos

Das Problem tritt auf, nachdem man ein Bluetooth Audio Device am Apple TV gekoppelt hat. Das Entkoppeln und Neuinstallation der App löst das Problem nicht. Die App ist nun unbrauchbar auf meinem Apple TV 4.

 

@GlücksbringerinHerzlich willkommen in unserer Community! Das ist natürlich sehr unschön. Das Gute ist, dass wir noch an der Behebung arbeiten, daher kann ich deine ergänzende Info noch mit an unsere Techniker geben. Viele Grüße, Kenneth

@GlücksbringerinHerzlich willkommen in unserer Community! Das ist natürlich sehr unschön. Das gute ist, dass wir noch an der Behebung arbeiten, daher kann ich deine ergänzende Info noch mit an unsere Techniker geben. Viele Grüße, Kenneth

Übrigens auf den Bluetooth Kopfhörer kann man den Ton hören. 

Ich habe ja bereits gekündigt, mein Abo läuft aber noch. Traurig ist, dass der Ton immer noch nicht funktioniert. Nach jetzt mehreren Monaten! Das kann doch nicht wahr sein. 

Ihr solltet da mal ein wenig mehr nachhaken und nicht immer alle willkommen heißen! Ich habe 2 appletv und auf einem gehts auf dem anderen nicht.

 

jetzt konnte es aber: das appletv auf dem es nicht geht hängt an einem audioreveiver mit einer Hue Box dazwischen. Ich habe also gedacht, wenn es auf dem appletv nicht geht nutze ich doch mal join vom Fernseher. Interessant ist, das dort der Ton auch nicht kommt!

dann wollte ich sehen ob es am Receiver oder der hue Box liegt. Also habe ich die ps5 gestartet. Auch dort ist die hue Box zwischen Audio Receiver und PS5. Dort läuft der Ton.

keine Ahnung ob diese sensationellen Fakten euch helfen aber macht bitte das es läuft! Schnell!

Bei mir hat es zunächst über den Apple TV funktioniert. Über einen LG TV. Dann von heute auf morgen nicht mehr. Könnte daran liegen dass ich zuvor ein iPhone 12 per AirPlay verbunden habe, vorher war es ein iPhone 8. Vielleicht liegt es daran? Es war nämlich tatsächlich kurz danach.

Auch ich Reihe mich mit vielen weiteren Usern ein, wir haben seit einer ganzen Weile keinen Ton mehr auf der App! Wir schauen über Apple TV, es ging immer problemlos und plötzlich stille. Update, Neustart und alle üblichen Sachen haben wir bereits versucht. Was kann man tun? 
Danke und Gruß 

Kate

Benutzerebene 6
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Hi @Django54 und @MS1993, ich verstehe euren Unmut. Wir sind weiterhin an dem Fehlerbild dran. Ich habe eure Beobachtungen an unsere Techniker weitergeleitet. 
Viele Grüße, Melanie 

Ich habe auch erst daran geglaubt, das es mit alten Verbindungen zu Geräten zu tun haben muss. Aber warum kann mein Fernseher, der ja die eigene Joyn-App verwendet, auf einmal auch keinen Ton mehr abspielen die PS5 über meinen Fernseher aber schon?

Kann es daran liegen, das das Tonformat nicht passt?

Benutzerebene 5
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Hallo @Kate_0404, vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in der Joyn Community.
Bitte entschuldige die Umstände. Schau diesbezüglich doch gerne mal in den folgenden Artikel:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Hi,

ich hatte vor ein paar Monaten meine Tonprobleme hier gemeldet. Anscheinend gibt es ja weiterhin keine Lösung, sehr schade. 
Ist überhaupt abzusehen ob und wann das Problem gelöst wird? Habe Joyn mittlerweile deswegen gekündigt, würde es aber gerne wieder abonnieren. Vorausgesetzt das Problem wird mal gelöst. Bekannt ist das alles hier ja nun schon in meinen Augen sehr sehr lange, dass sich immer noch nix getan hat finde ich sehr schade.

Benutzerebene 6
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Hi @Django54, den Lösungsansatz zum Tonformat gebe ich ebenfalls gern an unsere Entwickler weiter. Danke für deine Idee :thumbsup_tone1:.
Hi @juliusjac, zugegeben, mich persönlich wurmt es auch, dass wir bisher noch keine Lösung gefunden haben. Es sollte ja auch möglichst eine langfristige Lösung her. An aufgeben ist nicht zu denken. Wie bald eine Behebung möglich ist, kann ich dir nur leider noch nicht sagen. Wenn es etwas Neues gibt, halten wir euch auf jeden Fall auf dem laufenden. 

Benutzerebene 5
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Hi @Glücksbringerin,
unsere Techniker haben sich bei uns zurückgemeldet und hätten Fragen, um den Fall weiter untersuchen zu können.
Magst du uns schreiben, um welches Bluetooth Audio Device es sich handelt, dass du an den Apple TV gekoppelt hattest.
Uns interessierte dabei zudem, vom welchen Hersteller es ist und welches Modell es genau ist. Eventuell könntest du uns vielleicht sogar sagen, welche Bluetooth-Version das Device verwendet. Oftmals findet sich der Hinweis zur Bluetooth-Version auf der Verpackung des jeweiligen Geräts. 
Viele Grüße,
Marco.

Ich habe leider auch keinen Ton mehr, sowohl für die Mediathek als auch beim Live TV…alle anderen Apps laufen einwandfrei. Erst letzte Woche das Probeabo für PLUS+ abgeschlossen und seit dem habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr funktioniert 🙄

Alle anderen Tipps habe ich bereits durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

App-Version: 6.5.0 (26401)

Gerätename: AppleTV6,2

tvOS-Version: 14.5

Auf meinem anderen AppleTV funktioniert alles einwandfrei. 

Hi @Glücksbringerin,
unsere Techniker haben sich bei uns zurückgemeldet und hätten Fragen, um den Fall weiter untersuchen zu können.
Magst du uns schreiben, um welches Bluetooth Audio Device es sich handelt, dass du an den Apple TV gekoppelt hattest.
Uns interessierte dabei zudem, vom welchen Hersteller es ist und welches Modell es genau ist. Eventuell könntest du uns vielleicht sogar sagen, welche Bluetooth-Version das Device verwendet. Oftmals findet sich der Hinweis zur Bluetooth-Version auf der Verpackung des jeweiligen Geräts. 
Viele Grüße,
Marco.

Hallo Marco,

es handelt sich bei den Bluetooth Gerät um Sony WF-1000XM3. Firmware 3.1.2. Die Applikation habe ich vor dem kürzlich durchgeführten Update auf IOS 14.5 entfernt und nicht mehr wieder installiert, da ich nicht ausschließlich mit den Kopfhörern TV schauen möchte. Verwendet wird Apple TV 4 (Modell A1625)..

Gruß 

Beatrice

Benutzerebene 5
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Hi @Glücksbringerin,
danke dir für die Infos:pray: . Wir geben diese direkt weiter.
Eine Kollegin hatte sich auch bereits gemeldet. Sie wüsste gerne, ob es nach dem Update wieder funktionierte oder weiterhin das Problem auftrat. Ferner interessiert Sie, welche Applikation deinstalliert wurde. Da müssen wir genau sein, obwohl es vermutlich penibel wirkt:joy: , sry. 


Hi @DeniseG,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut uns leid, dass es dich auch getroffen hat:pray:
Super, dass du uns aber gleich die Daten schickst.
Weil es auf dem anderen Apple TV funktioniert, interessierten wir uns brennend für die vollständigen Daten beider Apple TVs.
Magst du uns die Datenabfrage für beide einmal ausfüllen. Du kannst die entsprechenden Fragen dazu hier finden:

 

Danke euch,
Marco.
 

Hi @Glücksbringerin,
danke dir für die Infos:pray: . Wir geben diese direkt weiter.
Eine Kollegin hatte sich auch bereits gemeldet. Sie wüsste gerne, ob es nach dem Update wieder funktionierte oder weiterhin das Problem auftrat. Ferner interessiert Sie, welche Applikation deinstalliert wurde. Da müssen wir genau sein, obwohl es vermutlich penibel wirkt:joy: , sry. 


Hi @DeniseG,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut uns leid, dass es dich auch getroffen hat:pray:
Super, dass du uns aber gleich die Daten schickst.
Weil es auf dem anderen Apple TV funktioniert, interessierten wir uns brennend für die vollständigen Daten beider Apple TVs.
Magst du uns die Datenabfrage für beide einmal ausfüllen. Du kannst die entsprechenden Fragen dazu hier finden:

 

Danke euch,
Marco.
 

Hi Marco, 

die Daten vom anderen AppleTV sind Folgende:

App-Version: 6.5.0 (26401)

Gerätename: AppleTV5,3

tv-OS-Version: 14.4

Bei diesem AppleTV habe ich absichtlich kein Systemupdate vorgenommen, bevor ich dann auch da keinen Ton mehr habe 😅
Beim anderen AppleTV hatte ich nämlich das Update gemacht, in der Hoffnung, dass danach wieder der Ton funktioniert, leider war dem nicht so.  

Benutzerebene 5
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@Mark86157 bitte nicht wundern - ich habe deinen Beitrag mit in diesen Sammel-Thread verschoben.
Viele Grüße, Monique

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