Frage

Kein Ton auf Apple TV

Ersten Beitrag anzeigen

112 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Kate_0404 bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag hier in den Sammel-Thread verschoben.
Viele Grüße, Monique

@Monique 
Hallo, ich habe gerade eine Entdeckung gemacht die vielleicht weiterhilft. Zunächst habe ich die Joyn App auf dem Apple TV geöffnet. Kein Ton. Nachdem aber gepostet wurde, dass es mit einem Bluetooth Kopfhörer funktioniert, habe ich es mit den AirPods versucht und diese mit dem Apple TV verbunden. Und tatsächlich war der Ton da. Nach dem entkoppeln funktionierte der Ton auch so plötzlich normal über das Fernsehgerät. Nach dem schließen der Joyn App (also Doppelklick Hometaste und schließen) funktionierte der Ton nicht mehr. Nachdem man die AirPods aber gekoppelt hatte und wieder entkoppelte funktionierte der Ton wieder einwandfrei! Vielleicht hilft das ja weiter. Zumindest weiß ich nun wie der Ton zum laufen zu bringen ist.

@Monique 
Hallo, ich habe gerade eine Entdeckung gemacht die vielleicht weiterhilft. Zunächst habe ich die Joyn App auf dem Apple TV geöffnet. Kein Ton. Nachdem aber gepostet wurde, dass es mit einem Bluetooth Kopfhörer funktioniert, habe ich es mit den AirPods versucht und diese mit dem Apple TV verbunden. Und tatsächlich war der Ton da. Nach dem entkoppeln funktionierte der Ton auch so plötzlich normal über das Fernsehgerät. Nach dem schließen der Joyn App (also Doppelklick Hometaste und schließen) funktionierte der Ton nicht mehr. Nachdem man die AirPods aber gekoppelt hatte und wieder entkoppelte funktionierte der Ton wieder einwandfrei! Vielleicht hilft das ja weiter. Zumindest weiß ich nun wie der Ton zum laufen zu bringen ist.

Diesen Trick mit dem Entkoppeln des Bluetooth Devices habe ich auch schon probiert. Hat aber mit meinen Sony WF-1000XM3 nicht funktioniert. Da ich derzeit eine weitere Nutzung der Joyn APP nicht mehr beabsichtige, ist für mich das Problem erledigt, da ich eh nur die Free Funktionen genutzt hätte. Es gibt andere Apps wo das was ich nutzen möchte, problemlos seit Jahren funktioniert. Hoffe das auch dabei bleibt. 👍🙏.

Eine erneute Installation nach dem Update auf IOS/TVOS 14.5 der Joyn APP auf meinem Apple TV 📺 plane ich daher nicht.

@Glücksbringerin 

ja das verstehe ich, habe die App jetzt auch gelöscht. Einfach sehr dreist mittlerweile dass man monatelang das Problem nicht behebt und den vollen Preis zahlen darf. Sowas würde bei der amerikanischen Konkurrenz nicht passieren.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @MS1993,
berechtigte Kritik.
Sorry, dass ich derweil auch nichts neues melden kann, als dass unsere Leute aus der Entwicklung dran arbeiten:pray: .
Möchte mich bei allen aber für ihre Geduld bedanken und insbesondere für die ausgiebige Hilfe in Form der Übermittlung der Daten.
Viele Grüße,
Marco.

Guten Tag 

leidet haben wir seit Wochen keinen Ton mehr. 
worsn liegt das? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Charlene94, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage direkt mal in den passenden Thread dazu geschoben. Bitte entschuldige die Umstände. Wir sind bereits an dem Thema dran. Sobald es News gibt, erfährst du es hier zuerst.
Liebe Grüße, Florian

Gibt es denn dazu endlich eine wirksame Lösung ?? Wir haben das Problem seit ca 2-3 Wochen. Das ist ziemlich nervig. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Mrs.JD und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Kommentar in unseren Sammelbeitrag dazu verschoben. So leid es mir tut dich enttäuschen zu müssen, muss ich dir bedauerlicherweise mitteilen, dass wir an diesem Fehlerbild noch arbeiten. Sorry, dass ich noch keine positivere Rückmeldung für dich habe :pray_tone1:. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir euch natürlich informieren. 
Viele Grüße, Melanie  

Hallo,

ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Wie in den vorherigen Kommentaren beschrieben hatte ich in den letzten Wochen auch keinen Ton mehr via Apple TV an einem Onkyo Dolby Atmos Receiver, aber nur in der Joyn App. Habe ich die Ausgabe auf 2 Apple HomePod gewechselt, konnte die Audio-Ausgabe erfolgreich erfolgen, aber das war für mich keine Alternative. 

Heute habe ich das Apple TV komplett zurück gesetzt und erneut dabei auf Apple TV OS 14.5 aktualisiert. Anschließend wurden die Apps inkl. der Joyn App neu geladen und der Ton wird wieder über den Receiver ausgegeben.

Vielleicht hilft das ja auch Euch weiter…

Viele Grüße 🖖 

Hallo Joyn-Team,

Der Ton in der AppleTV App funktioniert nicht. 
App und Apple TV haben jeweils die aktuellste Version installiert. 

ich bin Plus Mitglied und bin abhängig von Eurem Dienst.

ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe!

PS: reset der Box und Neuinstallation der App hat nicht gebracht

Viele Grüße 

Peter

Guten Tag, 

auch hier dasselbe Problem:

kein Ton!

App-Version: 6.6.0

tvOS-Version: 14.5(18L204)

AppleTV 4K

Kommentar hinzufügen