Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

243 Kommentare

@Glücksbringerin Danke für deine Rückmeldung. Natürlich möchten wir dich zu nichts zwingen. Nicht nur bei @Muck Buck hat aber genau dieses Rücksetzen des Apple-TV geholfen. Vielleicht magst du es ja doch noch einmal ausprobieren? 
@Mannnervmichnetichwillnurkonta Danke auch für dein Feedback. Deinen Ärger aufgrund der Tonprobleme kann ich nachvollziehen. Bei manchen Usern hat es jetzt schon wieder funktioniert. Hast du denn bereits die App geupdatet, und den Apple-TV zurückgesetzt? 
 

Hi @JaniFi@Sturmwolke , @GoPete , @AWSW , @Mrs.JD , @Charlene94 , @DeniseG , @Kate_0404 , @Django54 , @Glücksbringerin , @nordfreak , @benolba , @Axelanderk , @sneibii , @Muck Buck , @Flope1337 , @Mannnervmichnetichwillnurkonta , @Asal , @Mark86157 , @juliusjac , @Ben007 , @J9london , @3Moritz , @izzle , @Sk1 , @Diewahde , @Perryroads , @conbah , @fabme1 , @Kim23 , @Maxcuse_me , @Closetti , @RWK , @MS1993 und @widecast
die Kollegen der Technik beginnen eine Lösung einzuspielen. Könnt ihr bitte probieren, ob ihr ein Update der App-Version downloaden könnt. Wir konnten mit diesem Update bisher gute Ergebnisse erzielen und rollen es jetzt nach und nach aus, um dessen Wirksamkeit über mehr als unsere Geräte zu testen. Freilich ist eine Rückmeldung mehr als gewünscht, ob es hilft.
Viele Grüße,
Marco.

@Marco 

App Version: 6.7.1, Apple TV 6,2, tvOS 14.7: kein Erfolg!

@Glücksbringerin Danke für deine Rückmeldung. Natürlich möchten wir dich zu nichts zwingen. Nicht nur bei @Muck Buck hat aber genau dieses Rücksetzen des Apple-TV geholfen. Vielleicht magst du es ja doch noch einmal ausprobieren? 
@Mannnervmichnetichwillnurkonta Danke auch für dein Feedback. Deinen Ärger aufgrund der Tonprobleme kann ich nachvollziehen. Bei manchen Usern hat es jetzt schon wieder funktioniert. Hast du denn bereits die App geupdatet, und den Apple-TV zurückgesetzt? 
 

Ja klar alles geupdated, ich bin technisch kein Laie. Null, null Wirkung. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mannnervmichnetichwillnurkonta und @fabme1 das tut uns leid. Wir sidn weiter im Gespräch mit der Fachabteilung und melden uns später wieder.
Viele Grüße, Monique

Hm,

bei mir hat es geklappt. Reset und update des Apple TV mit neuester Joyn App. Allerdings muss man dann alle Apps neu laden und alles neu konfigurieren. Ich frage mich, ob es nicht mit weniger Aufwand auch geht. 

 

@Marco fürs Feedback: ich habe weiterhin keinen Ton.  

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @RWK, danke an dich für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es bei dir geklappt hat :thumbsup_tone1:. Sorry, dass du dadurch Mehraufwand mit der Neuinstallation deiner Apps hattest :pray_tone1:
Es ist natürlich schade, dass es bei euch, @fabme1, @Mannnervmichnetichwillnurkonta und @J9london, noch nicht wieder funktioniert. @fabme1 hat uns ja schon die aktuellen Infos zu App-Version, iOS-Version und AppleTV-Modell mitgeteilt. Bringt uns da gern auch noch einmal auf den aktuellen Stand. Verratet mir gern ebenfalls, ob ihr noch weitere Geräte für den Sound angeschlossen habt (z.B. externe Lautsprecher). 
Viele Grüße, Melanie
 
  

Hi @RWK, danke an dich für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es bei dir geklappt hat :thumbsup_tone1:. Sorry, dass du dadurch Mehraufwand mit der Neuinstallation deiner Apps hattest :pray_tone1:
Es ist natürlich schade, dass es bei euch, @fabme1@Mannnervmichnetichwillnurkonta und @J9london, noch nicht wieder funktioniert. @fabme1 hat uns ja schon die aktuellen Infos zu App-Version, iOS-Version und AppleTV-Modell mitgeteilt. Bringt uns da gern auch noch einmal auf den aktuellen Stand. Verratet mir gern ebenfalls, ob ihr noch weitere Geräte für den Sound angeschlossen habt (z.B. externe Lautsprecher). 
Viele Grüße, Melanie
 

 

AppleTV A1842, App Version: 6.7.1 (26746), Apple TV 6,2, tvOS 14.6.
  

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Vielen Dank @Mannnervmichnetichwillnurkonta :pray_tone2: Wie sieht es bei dir mit dem Sound aus? Warüber wird der ausgegeben?

Kann ich bestätigen! Ton ist endlich wieder da. Danke dafür ...

Vielen Dank @Mannnervmichnetichwillnurkonta :pray_tone2: Wie sieht es bei dir mit dem Sound aus? Warüber wird der ausgegeben?

Über einen Denon AV Receiver → Boxen

Wie beschrieben gibt es bei uns keinen Fernseher, wir machen ALLES übers AppleTV, komplett ohne Probleme egal mit welcher App, ob es Disney, Netflix, TVnow, TV+, die Mediathek-Apps oder sonstwas sind. Alles läuft. Außer Joyn.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Mannnervmichnetichwillnurkonta. Ich habe die Infos direkt an unsere Entwickler weitergeleitet :wink:.  In der Zwischenzeit kann ich dir noch empfehlen einmal zu prüfen, ob du ggf. auch die tvOS Version auf 14.7 updaten kannst. 
Auch an dich ein herzliches danke für die Rückmeldung, @Django54. Es freut mich, dass die Abrufe bei dir wieder klappen :thumbsup_tone1:
Viele Grüße, Melanie   

Soweit ich weiß ist tvOS14.7 bisher nur in der Beta Version und nicht auf normalen Weg zu installieren, ist mir zumindest irgendwie ein Rätsel wie ich das jetzt updaten soll. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Oh, da war ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand zu der Version. Ich dachte sie ist schon offiziell raus, sorry :pray_tone1:.

Bitte um Prüfung ! Haben leider kein Ton. Dankeschön 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Vivienne und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Kommentar in unseren Hauptthread zu der Thematik verschoben. Einigen Nutzern konnte ein Werksreset des Apple TV helfen. Probier das gern mal aus und gib uns Bescheid, ob dir das weiterhelfen konnte. 
Viele Grüße, Melanie  

Mir ist es schleierhaft, wieso ein Werksreset das Audio Problem mit der Joyn APP löst. Nachdem hier nun mehrere Rückmeldungen kamen, die das Problem durch Neuinstallation des Betriebssystem lösten, habe ich mich ebenso dazu hinreißen lassen. Ich kann nunmehr bestätigen, dass auch bei mir das Problem nur durch Werksreset zu lösen war.

Ich habe auch meine Bluetooth Kopfhörer erneut installiert. Und trotzdem ist der Fehler aktuell nicht wieder aufgetreten. 
 

Wer ist denn in der Lage sich dazu zu äußern, was denn da vermurkst war ?.

 

Nur Bild kein Ton trotz aktueller Versionen und neu Installationen. 

Nur Bild kein Ton trotz aktueller Versionen und neu Installationen. 

Ich habe mich auch massiv gegen den Werksreset des Apple TV verweigert. Geholfen hat nur eine komplette Neuinstallation des Apple TV. Warum das allerdings erforderlich zu sein scheint, hat bisher niemand geäußert.. traurig aber warzenschwein.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @AppleJunkie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Ich habe deine Frage mal in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Einigen Nutzern konnte ein Werksreset des Apple TV helfen. Teste dies gerne einmal aus. Gib uns nach dem Test am besten Bescheid, ob er erfolgreich war.
Liebe Grüße, Florian

Guten Tag!

Ich gäbe das gleiche Problem mit dem Ton.

Bereits alle Tipps und Ursachen geprüft. Tatsächlich hängt die App auch auf meinem Mobiltelefon immer öfter. Dabei ist es egal, ob ich im WLAN zu Hause, im Cafe oder mit meinen mobilen Daten streame.

Langsam nerven diese häufigen technischen Probleme. 

Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung oder die Bestätigung meiner fristlosen Kündigung.

Vielen Dank! Beste Grüße 

Hey @AppleJunkie :wave: Konnte dir der Werksreset deines AppleTV bereits helfen? Falls nicht, dann sende uns doch gern die Daten, die ganz unten im folgenden Artikel aufgeführt sind:

Liebe Grüße, Lucas.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Faith, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Hast du es bereits einmal mit dem Werksreset probiert? Dies hat bei einigen Nutzern zur Behebung des Fehlers geführt.
Ich habe deine Frage mal in den dazu passenden Thread verschoben.
Liebe Grüße, Florian

@Vivienne@AppleJunkie@Faith Hallo ihr drei! Wir haben tolle Neuigkeiten und zwar ein frisches Update für eure App. Bitte probierte einmal aus, ob jetzt alles wie gewollt funktioniert und meldet euch gern hier zurück. Ich bedanke mich hier schon einmal bei euch für die tolle Mithilfe! Wir freuen uns auf die Rückmeldungen. Viele Grüße, Kenneth

Hey @Vivienne @AppleJunkie und @Faith ich sehe gerade, dass eure Anfrage weiterhin offen ist. Konnte euer Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden? Funktioniert durch das von @Kenneth erwähnte Update wieder alles?

Kommentar hinzufügen