Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

234 Kommentare

Ich habe das Ton Problem auch seit einigen Monaten. War immer etwas zu faul um mich damit zu beschäftigen und die Hoffnung, dass es auf magische Art einfach wieder funktioniert. Leider ist das nicht der Fall. Ich habe auf einem Appletv 6,2 tvOS 14.6 und 6.10.0 (27143) keinen Ton von Videos. Interfacetöne sind vorhanden. Auch AirPlay vom iPhone mit dem gleichen Account ist kein Problem. Einen komplett reset führe ich grade durch und kann später berichten.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @1e0n :raising_hand_tone1: Super, dass du dich meldest. Nicht so super, dass du keinen Ton hast.
Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es mit dem Reset geholfen hat.
Viele Grüße, Monique

Joyn. auf AppleTV „der Versager“  Dieses Image wird Joyn nie los werden. Peinlich!!! Alle, aber wirklich ausnahmslos alle Streaming-Dienste verstehen ihren Job eine funktionierende App auf IOS AppleTV bereitzustellen außer Joyn. Unfähigkeit zwingt auch mal zu peinlichen aber rettenden Mitteln. Fragt doch mal unterwürfig bei eurer Konkurrenz. TVNOW , ard oder den Altprofis wie Amazon und Netflix. Oder aber auch bei den newcomer wie Disney. Ein par Tipps von hier und da kann auch Laien bzw. Amateuren wie Joyn zum gewünschten und wohl ersehnten technischen Durchbruch führen. Da wünsche ich euch doch alles gute! Ps: Joyn ist echt toll wenn man es auch empfangen kann…

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ulli Berti und herzlich willkommen bei uns in der Community :raising_hand_tone1:
Danke, dass du dir die Zeit genomen hast, um uns dein Feedback zur App auf dem Apple TV mitzuteilen. 
Es tut mir leid, dass es hierbei zu Schwierigkeiten während der Nutzung kommt :pray_tone1:. Teile uns gern mit, worin genau die Schwierigkeiten bestehen und wir schauen uns das zusammen an. 
Falls dir in der App bestimmte Funktionen fehlen, lasse uns deine Vorschläge gern in unserem Sammelbeitrag da:

Ich freue mich auf deine Ideen. Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie.  Wie seit einigen Monaten oder besser seit über einem halben Jahr unter AppleTV-Nutzern bekannt ist, muß man bei der Joyn-App auf Ton verzichten. Was das Angebot bei Joyn angeht kann man sich wirklich nicht beschweren. Auch die Qualität in guter HD wenn auch nicht in UHD ist nicht zu bemängeln. Das alles noch mit „Ton“ wäre super. Oder muß man „ Ton“ gesondert für einen Aufpreis dazu buchen. Dann hole ich das hiermit nach 

@Ulli Berti Danke für deine Rückmeldung. Hast du bezüglich deines Anliegens schon einmal in folgenden Thread geschaut? 

Hier wurde zuletzt am 26.06.2021 ein Update der App empfohlen um den Fehler zu umgehen. Hast du schon einmal geprüft, ob es für deine App auf dem Apple-TV ein Update gibt? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 

Hallo. Sowohl mein AppleTV als auch die Joyn App sind auf aktuellen Stand. Apple TV 4K tvOS 14.6 und Joyn App Version 6.10.0

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Ulli Berti
Die App-Version ist auf jeden Fall aktuell. Schade, dass das Update nicht weiterhelfen konnte :disappointed_relieved:. Ich gebe gern an unsere Techniker*innen weiter, dass das Fehlerbild bei dir noch besteht. Nur der Korrektheit wegen: Der Ton fehlt sowohl in der Mediathek als auch beim Live TV in unserer App, richtig? 
Viele Grüße, Melanie

Das ist korrekt 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die schnelle Antwort, @Ulli Berti :thumbsup_tone1:
Ist notiert und die Kolleg*innen informiert. Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mal noch in den verschoben, der von @Kilian verlinkt wurde. So haben wir alle User mit diesen Schwierigkeiten besser im Blick. Sobald wir was neues zu dem Fehlerbild wissen, geben wir Bescheid. Einigen Nutzer*innen hier im Thread hatte ein Werksreset des Apple TVs geholfen. Das kannst du in der Zwischenzeit gern einmal probieren. Ansonsten kann ich dich vorerst leider nur um Geduld bitten. 
Viele Grüße, Melanie

Ich habe das Ton Problem auch seit einigen Monaten. War immer etwas zu faul um mich damit zu beschäftigen und die Hoffnung, dass es auf magische Art einfach wieder funktioniert. Leider ist das nicht der Fall. Ich habe auf einem Appletv 6,2 tvOS 14.6 und 6.10.0 (27143) keinen Ton von Videos. Interfacetöne sind vorhanden. Auch AirPlay vom iPhone mit dem gleichen Account ist kein Problem. Einen komplett reset führe ich grade durch und kann später berichten.

Ich habe den reset gemacht und danach keine Probleme mit dem Ton mehr. Aber das ganze dauert schon gut ne Stunde. Ich glaube also nicht, dass das für jeden eine gute Lösung ist. 

Hallo @1e0n , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein nützliches Feedback! :pray_tone1:  @Ulli Berti Auch wenn es etwas umständlich ist, vielleicht kann dir ja ein Werk-Reset des AppleTV ebenfalls helfen? Hast du das schon mal versucht? 
Liebe Grüße, Kilian

Das war so ziemlich das erst was ich gemacht habe. Mit welchem Resultat dürfte klar sein. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Ulli Berti :thumbsup_tone1:. Schade, dass dir der Werksreset nicht weiterhelfen konnte. Wir arbeiten auf jeden Fall weiterhin an einer Lösung. Viele Grüße, Melanie

Danke!

Hallo, ich war erstaunt wie lange das Problem besteht, denn ich hatte es bisher nicht, nutze meine 4K AppleTV mit Joyn vestimmt schon über ein Jahr und bin nun jetzt auch betroffen AppleTV6,2 mit iOS 14.6 und Joyn Version 6.10.Ich habe mal die Joyn App entfernt, aber das brachte nichts. AppleTV zurücksetzen und in allen Apps mich neu einloggen was bei anderen schon nichts brachte, ist für mich keine Lösung. Ich hoffe auf schnelle Lösung sonst bleibt nur die Kündigung der somit nutzlosen App🤨

Denke genauso. Leider!

Hallo @Icke77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry dafür, dass du auch von dem Problem betroffen bist. Deinen Ärger können wir natürlich gut verstehen. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung. Bis dahin müssen wir dich und die anderen betroffenen User noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir etwas vermelden können, erfahrt Ihr es natürlich als erstes! 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Icke77 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hey @Icke77 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo Patrick, da es kein Update der Joyn App auf dem AppleTV gab, geschah auch kein Wunder und bleibt der Ton weiter aus.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Icke77, entschuldige bitte das bei dir bisher keine Besserung eingetreten ist. Einigen Nutzern hatte der Werksreset weitergeholfen, um dies als Fehlerquelle auszuschließen, bitten wir dich, diesen einmal vorzunehmen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Echt traurig, es wird nichts von der Seite (Joyn)

gemacht ! Nur hast du das und das gemacht !

wir arbeiten dran ( wie lange ! )

 


 

Hallo @Rofola , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein großes Sorry für die Umstände! Der Fehler ist unserem Entwicklerteam bereits bekannt. Es wird nach wie vor an einer Lösung gearbeitet. 
Bei vielen Kunden konnte ein Werk-Reset des Apple-TV den Fehler beheben. Hast du das schon mal getestet? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Werk reset hat geholfen 👍

Hey @Rofola das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass das geklappt hat. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen