Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

Kommentar zeigen

433 Kommentare

Leider ist der Ton bei uns wieder weg. AirPlay ausschalten hilft leider auch nicht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @MeMaTi, schade, dass die Schwierigkeiten wieder auftreten. Die Tipps von @PatrickG zu Beginn hast du sicher auch noch einmal ausprobiert, oder? Die hier meine ich:

[...]
So macht das natürlich keinen Spaß. Führe bitte einmal folgende Schritte durch: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deinen Apple TV neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
    Viele Grüße, Patrick.

 

 

Hallo, wenn ich Joyn über Apple TV abspielen möchte, kann ich die App öffnen und abspielen, jedoch gibt es kein Ton. Das ist schon das 2. Mal, dass ich es nicht nutzen kann. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community, @Diewahde. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Bitte nicht erschrecken. Ich hab deinen Thread mit in den Sammelbeitrag verschoben. Ich empfehle dir, zunächst einmal unsere Tipps bei technischen Schwierigkeiten durchzugehen. Schau mal hier: 

  Viele Grüße, Melanie

Hi @MeMaTi, schade, dass die Schwierigkeiten wieder auftreten. Die Tipps von @PatrickG zu Beginn hast du sicher auch noch einmal ausprobiert, oder? Die hier meine ich:

[...]
So macht das natürlich keinen Spaß. Führe bitte einmal folgende Schritte durch: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deinen Apple TV neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
    Viele Grüße, Patrick.

 

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie Melanie,

 

plötzlich ist der Ton wieder weg.

Habe deine 5 Schritte ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Habt ihr noch eine andere Lösung?

 

Bg Hannes

Hallo zusammen,

habe die fünf genannten Schritte ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Ton ist nach wie vor weg. 
 

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

6mal dürft ihr raten, warum ich mich hier angemeldet habe... 

meine App Version ist allerdings schon 6.3.0 (26005), mein Apple TV hat die Version 14.4, eine neuere Version gibt es zur Zeit nicht.

im Menü klickt der Sound, Netflix gibt auch Sound aus und Youtube auch, ein Neustart des Apple TVs und der Neustart des Routers haben sich nicht geholfen…

ich bin gespannt, ob es bald mal eine Lösung für das Problem gibt… es nervt nämlich und macht die App und den Account komplett wertlos für mich…

 

Viele Grüße 

Closetti

Bei mir ging es aus heiterem Himmel wieder und seit ein paar Tagen wieder überhaupt kein Ton. Wie immer geht alles außer Joyn. Ist zwar schön das angeblich daran gearbeitet wird aber das Thema ist für ein Bezahlabo jetzt wirklich sehr lange ungelöst offen. Zumindest meine Geduld ist dann wohl leider langsam am Ende. 
 

weil das zuletzt aufkam: Ich hab ne FRITZ!Box und 1&1 als Provider, hier in MUC über die Mnet Glasfaser. 

Habe mittlerweile das gleiche Problem. Apple TV und kein Ton, alle Sender. Alles andere funktioniert normal :joy:

Ich schließe mich an, seit 3 Tagen hat die Joyn App keinen Sound außer das Klicken im Menü :/

Die technischen FAQ haben mich nicht weitergebracht und alles ist up-to-date

Grüße

Closetti

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Mannnervmichnetichwillnurkonta, @RWK und @Closetti. An alle neu dazugekommenen zunächst ein herzliches Willkommen in der Community. 
Bedauerlicherweise kann ich euch bisher noch keine Lösung mitteilen. Wir sind weiterhin dran. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken, dass ihr so geduldig mit uns seid. Eure zusätzlichen Infos leite direkt mit weiter. 
Viele Grüße, Melanie   

Hallo,

Bei mir das gleiche Problem. Gestern ging es noch problemlos, seit heute kein Ton mehr in der Joyn App auf dem Apple TV.

Das ist schon ärgerlich, da der Fehler wohl lange bekannt ist aber noch nicht behoben wurde, zumal ich gerade für Joyn Plus Geld bezahle.

App-Version: 

6.3.1

AppleTV6,2

tv-iOS: 14.4

Bei mir leider seit heute das gleiche Problem. Ich habe nichts verändert. Gestern Abend ging es noch, heute kein Ton mehr in der Joyn App. Das Klicken im Menü hört man aber. Alle anderen Apps (Sky, Netflix, Prime Video, Sky, YouTube) funktionieren.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @MS1993. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Damit wir uns nicht über Kreuz unterhalten, habe ich deinen zweiten Kommentar mit in diesen Thread geholt. Auch deine Infos gebe ich direkt an unsere Entwickler weiter. Falls du es noch nicht getan hast, kannst du in der Zwischenzeit unsere Tipps ausprobieren.

[...] Schau mal hier: 

 

Viele Grüße, Melanie

  

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Von heute auf morgen kein Ton mehr. Es gab sonst keine Veränderungen, alle anderen Apps laufen problemlos. 

Hatten das Ganze letztes Jahr im Herbst schon mal und konnten es da nur mit Zurücksetzen des Apple TV lösen. Das ist allerdings ein riesiger Aufwand und ich sehe es nicht ein, dass jetzt noch einmal zu tun.

 

Wie kann es sein, dass dieses Problem seit Monaten nicht gelöst wird? Die Gebühren laufen natürlich trotzdem voll weiter…

Gibt es in absehbarer Zeit eine Lösung? Ansonsten kündige ich jetzt auch.

 

App-Version: 6.3.1

AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

 

 

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Das Problem besteht nun auch wieder bei mir. 

Anscheinend wurde ein Fehler schon mal behoben. 
allerdings tritt dieser Fehler erneut auf. 
wieder ist kein Ton in der App. Ich bitte dieses endgültig zu beheben ist ja laienhaft so langsam. Und frech. 
 

Apple TV 4K tvOS 14.4 (18K802)

Joyn App Version 6.3.1 (26010)

 

LG

Philipp

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Diewahde,
vielen Dank für deinen Hinweis und sorry, dass es nicht funktioniert:pray: .
Kannst du bitte einmal die kleinen Tipps probieren, und sofern diese nicht helfen, uns die Datenabfrage ausfüllen, damit wir die Informationen zur schnelleren Lösung weitergeben können:

Viele Grüße,
Marco.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe immer noch keinen Ton. So etwas habe ich bis jetzt bei keinem großen Anbieter erlebt. Bin ja ansonsten mit der App zufrieden, das Design ist gut, nur bringt das alles nichts wenn man keinen Ton hat. Es gab ja ein Update, das Problem besteht aber nach wie vor. Leider wird darauf von Joyn nicht hingewiesen obwohl das Problem bekannt ist. Und als Kunde zahlt man den vollen Abopreis was mittlerweile mehr als ärgerlich ist. 

Auch ich habe seit nunmehr einigen Wochen/Monaten keinen Ton. 

Ziemlich lächerlich, dass das Problem immer noch nicht behoben werden konnte. Ich werde jetzt nur noch sporadisch mal reinschauen – Plus ist jedenfalls gekündigt.

Ich habe auch gekündigt. Klar kann ich auch über die iPhone App streamen, das funktioniert, selbst diese App hat aber Programmierfehler. Live TV kann ich über andere Apps zuverlässiger streamen. Finde es auch traurig dass nicht mal ein Statement kommt von Joyn wegen des Fehlers und zB mal Abopreise erlassen werden wenn man schon keine Lösung bereit halten kann. 

@MS1993 @widecast Danke für euer Feedback. Das wir bisher noch keine Lösung für euch gefunden haben, tut uns leid. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung. Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Das ist ja schön und gut. Nur finde ich es mittlerweile nicht mehr angemessen den vollen Preis zu zahlen aber keine entsprechende Leistung zu erhalten. Und das jetzt schon mehrere Monate. In der digitalen Welt scheinen andere Maßstäbe zu gelten. Kaufe ich mir eine DVD und die ist defekt dann warte ich auch nicht monatelang bis diese repariert wurde, ich bekomme dann mein Geld zurück. Leider scheint es bei digitalen Inhalten aber ganz normal zu sein den vollen Preis zu zahlen aber eine mangelhafte Leistung zu erhalten. 

Hi auf meine Apple TV ist ohne Ton was kann ich tun

Unser Nico ist bereits im Gespräch mit unseren Experts. Wir melden uns, wenn wir näheres sagen können.

Danke euch aber für die Daten, @BerlinHBK@Flope1337 und @sneibii . Die helfen weiter.

Viele Grüße,

Marco.

Ich habe seit gestern leider dasselbe Problem . 
 

meine Daten : 

Apple TV 4K aktuell tvOS 14.4

App Version 6.4.0 (26242)


 

Ich bitte um Meldung zu Lösungsvorschlägen die über restart und Neuinstallation hinaus gehen ;) 

 

grüsse 

Kommentar hinzufügen