Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

Kommentar zeigen

433 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @MS1993,
berechtigte Kritik.
Sorry, dass ich derweil auch nichts neues melden kann, als dass unsere Leute aus der Entwicklung dran arbeiten:pray: .
Möchte mich bei allen aber für ihre Geduld bedanken und insbesondere für die ausgiebige Hilfe in Form der Übermittlung der Daten.
Viele Grüße,
Marco.

Guten Tag 

leidet haben wir seit Wochen keinen Ton mehr. 
worsn liegt das? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Charlene94, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage direkt mal in den passenden Thread dazu geschoben. Bitte entschuldige die Umstände. Wir sind bereits an dem Thema dran. Sobald es News gibt, erfährst du es hier zuerst.
Liebe Grüße, Florian

Gibt es denn dazu endlich eine wirksame Lösung ?? Wir haben das Problem seit ca 2-3 Wochen. Das ist ziemlich nervig. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mrs.JD und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Kommentar in unseren Sammelbeitrag dazu verschoben. So leid es mir tut dich enttäuschen zu müssen, muss ich dir bedauerlicherweise mitteilen, dass wir an diesem Fehlerbild noch arbeiten. Sorry, dass ich noch keine positivere Rückmeldung für dich habe :pray_tone1:. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir euch natürlich informieren. 
Viele Grüße, Melanie  

Hallo,

ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Wie in den vorherigen Kommentaren beschrieben hatte ich in den letzten Wochen auch keinen Ton mehr via Apple TV an einem Onkyo Dolby Atmos Receiver, aber nur in der Joyn App. Habe ich die Ausgabe auf 2 Apple HomePod gewechselt, konnte die Audio-Ausgabe erfolgreich erfolgen, aber das war für mich keine Alternative. 
 

Heute habe ich das Apple TV komplett zurück gesetzt und erneut dabei auf Apple TV OS 14.5 aktualisiert. Anschließend wurden die Apps inkl. der Joyn App neu geladen und der Ton wird wieder über den Receiver ausgegeben.

Vielleicht hilft das ja auch Euch weiter…

Viele Grüße 🖖 

Hallo Joyn-Team,

Der Ton in der AppleTV App funktioniert nicht. 
App und Apple TV haben jeweils die aktuellste Version installiert. 
 

ich bin Plus Mitglied und bin abhängig von Eurem Dienst.

ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe!

PS: reset der Box und Neuinstallation der App hat nicht gebracht

Viele Grüße 

Peter

Guten Tag


Wie sieht es jetzt mal aus gibt es eine Lösung zum Ton Problem oder kann ich das Abo Kündigen ???

Guten Tag, 

auch hier dasselbe Problem:

kein Ton!

App-Version: 6.6.0

tvOS-Version: 14.5(18L204)

AppleTV 4K

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @AWSW, danke für deine Rückmeldung und dass du deine Lösung mit uns geteilt hast :thumbsup_tone1:. Es freut mich, dass der Abruf mit Ton bei dir schon einmal wieder klappt. 
Hi ​​​@GoPete, @Sturmwolke und @JaniFi und an euch erst einmal ein herzliches Willkommen in der Community. Momentan wird noch an diesem Fehlerbild gearbeitet. Sorry, dass ich keine positivere Rückmeldung für euch habe :pray_tone1:.  Probiert gern einmal das Vorgehen von AWSW aus und teilt uns mit, ob es euch ebenfalls hilft. 
@JaniFi - Kann natürlich sein, dass es nur ein Tippfehler ist, aber wenn du die App-Version 6.6.0 nutzt, kann ich dir empfehlen noch auf die aktuelle Version 6.6.1 zu updaten und es noch einmal zu testen. 
Viele Grüße, Melanie   

Hallo @Melanie,

danke für das Feedback. Ich kann die Behebung des Problems mittlerweile auch anhand eines 2. Apple TV bestätigen. Dort habe ich ebenfalls das Apple TV selbst zurück gesetzt mit der Option, das tvOS erneut auf 14.5 zu aktualisieren. Danach werden bei der Ersteinrichtung die vorher installierten Apps inkl. Joyn App wieder herunter geladen und auch in diesem 2. Fall funktionierte die Tonausgabe anschließend wieder. Beide Apple TV habe ich zum Test mittlerweile mehrfach neu gestartet, um später keinen erneuten Ausfall des Tons „unerwartet“ zu erhalten, aber auch diese zusätzlichen Tests waren positiv im Ergebnis. 
 

Klar ist das Zurücksetzen des Apple TV ein wenig Aufwand, aber ich denke es lohnt sich, so das Problem zu umgehen…

 

Ich bin selbst Test-Manager im Software Bereich und solche Probleme treten in vielen Bereichen im „Feld“ ab und an gern mal auf, die man selbst bei umfassenden Tests im Testlabor nicht (einfach) finden kann. Ich denke, solch ein Verhalten liegt hier auch vor. Daher wäre vielleicht eine Frage in die Joyn Software-QA erlaubt, ob die Apple TV dort vielleicht auch zwischendurch bei den Release-Tests auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden? Das würde erklären, warum dieses Verhalten nicht in den Tests entdeckt wurde…


Viele Grüße 

AWSW

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @AWSW,
vielen Dank für dein neueres Engagement und Hilfe, die die anderen durch dich erhalten:pray:
Um deine Frage beantworten zu können, muss ich sie weitergeben. Hier stecke ich, Hand aufs Herz, zu wenig in der Materie drin. Mal abgesehen davon, dass ich es ohnehin weitergebe, weil unsere Entwickler das wissen müssen.
Danke nochmal,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @JaniFi, @Sturmwolke , @GoPete , @AWSW , @Mrs.JD , @Charlene94 , @DeniseG , @Kate_0404 , @Django54 , @Glücksbringerin , @nordfreak , @benolba , @Axelanderk , @sneibii , @Muck Buck , @Flope1337 , @Mannnervmichnetichwillnurkonta , @Asal , @Mark86157 , @juliusjac , @Ben007 , @J9london , @3Moritz , @izzle , @Sk1 , @Diewahde , @Perryroads , @conbah , @fabme1 , @Kim23 , @Maxcuse_me , @Closetti , @RWK , @MS1993 und @widecast
die Kollegen der Technik beginnen eine Lösung einzuspielen. Könnt ihr bitte probieren, ob ihr ein Update der App-Version downloaden könnt. Wir konnten mit diesem Update bisher gute Ergebnisse erzielen und rollen es jetzt nach und nach aus, um dessen Wirksamkeit über mehr als unsere Geräte zu testen. Freilich ist eine Rückmeldung mehr als gewünscht, ob es hilft.
Viele Grüße,
Marco.

Ist nur Zeitverschwendung. Die APP Audio Ausgabe funktioniert sobald man einmal Bluetooth Kopfhörer gekoppelt hat nicht mehr über einen anderen Ausgang. Ich bin sehr froh, dass ich nicht wie beabsichtigt ein ABO abgeschlossen habe.

App-Version:6.71 (26746), Gerätename: AppleTV5,3  tvOS-Version: 14.5

@Marco 

habe eben mal ausprobiert, Version 6.7.1, veröffentlicht am 21.05.21.

Leider immernoch kein Ton, sehr schade!

Hallo,

habe eben auch die App-Version: 6.71 (26746) geprüft und Ton ist weiterhin OK auf einem Onkyo Dolby Atmos Receiver, auch wenn ich zwischendurch auf folgende Geräte die Tonausgabe gewechselt habe:

  • Apple HomePod,
  • Apple AirPods Pro
  • Jabra Elite 45h Bluetooth Headset

Ein Reboot des Apple TV führt auch wieder zur anschließenden Tonausgabe auf dem Receiver.

Viele Grüße 

AWSW

Ver. 6.7.1 und leider immer noch kein Ton! 🤨😢

ich denke es hat etwas damit zu tun weil joyn kein Dolby digital auf dem Apple TV nicht unterstützt 

hoffe immer noch das es in der baldigen Zukunft funktioniert wird!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi ​​​@AWSW ,
freut mich, dass es bei dir weiterhin funktioniert:hugging: .
Das lässt doch hoffen.

 

Hi @Muck Buck@juliusjac und @Glücksbringerin,
tut mir leid, dass das nicht funktioniert hat:pray: .
Ist es auch möglich, dasselbe wie @AWSW zu probieren? Dies scheint bisher den Unterschied auszumachen.

Heute habe ich das Apple TV komplett zurück gesetzt und erneut dabei auf Apple TV OS 14.5 aktualisiert. Anschließend wurden die Apps inkl. der Joyn App neu geladen und der Ton wird wieder über den Receiver ausgegeben.

 

 

Warum sollte ich das tun ?. Das macht für mich keinen Sinn !

Hi! Es hat geklappt!!! ❤️ Der Ton is wieder da 👍

Danke

Klappt nicht, und entschuldigt bitte, aber doch irgendwie erbärmlich langsam.

@Glücksbringerin Danke für deine Rückmeldung. Natürlich möchten wir dich zu nichts zwingen. Nicht nur bei @Muck Buck hat aber genau dieses Rücksetzen des Apple-TV geholfen. Vielleicht magst du es ja doch noch einmal ausprobieren? 
@Mannnervmichnetichwillnurkonta Danke auch für dein Feedback. Deinen Ärger aufgrund der Tonprobleme kann ich nachvollziehen. Bei manchen Usern hat es jetzt schon wieder funktioniert. Hast du denn bereits die App geupdatet, und den Apple-TV zurückgesetzt? 
 

Hi @JaniFi@Sturmwolke , @GoPete , @AWSW , @Mrs.JD , @Charlene94 , @DeniseG , @Kate_0404 , @Django54 , @Glücksbringerin , @nordfreak , @benolba , @Axelanderk , @sneibii , @Muck Buck , @Flope1337 , @Mannnervmichnetichwillnurkonta , @Asal , @Mark86157 , @juliusjac , @Ben007 , @J9london , @3Moritz , @izzle , @Sk1 , @Diewahde , @Perryroads , @conbah , @fabme1 , @Kim23 , @Maxcuse_me , @Closetti , @RWK , @MS1993 und @widecast
die Kollegen der Technik beginnen eine Lösung einzuspielen. Könnt ihr bitte probieren, ob ihr ein Update der App-Version downloaden könnt. Wir konnten mit diesem Update bisher gute Ergebnisse erzielen und rollen es jetzt nach und nach aus, um dessen Wirksamkeit über mehr als unsere Geräte zu testen. Freilich ist eine Rückmeldung mehr als gewünscht, ob es hilft.
Viele Grüße,
Marco.

@Marco 

App Version: 6.7.1, Apple TV 6,2, tvOS 14.7: kein Erfolg!

@Glücksbringerin Danke für deine Rückmeldung. Natürlich möchten wir dich zu nichts zwingen. Nicht nur bei @Muck Buck hat aber genau dieses Rücksetzen des Apple-TV geholfen. Vielleicht magst du es ja doch noch einmal ausprobieren? 
@Mannnervmichnetichwillnurkonta Danke auch für dein Feedback. Deinen Ärger aufgrund der Tonprobleme kann ich nachvollziehen. Bei manchen Usern hat es jetzt schon wieder funktioniert. Hast du denn bereits die App geupdatet, und den Apple-TV zurückgesetzt? 
 

Ja klar alles geupdated, ich bin technisch kein Laie. Null, null Wirkung. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mannnervmichnetichwillnurkonta und @fabme1 das tut uns leid. Wir sidn weiter im Gespräch mit der Fachabteilung und melden uns später wieder.
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen