Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

Kommentar zeigen

433 Kommentare

Hm,

bei mir hat es geklappt. Reset und update des Apple TV mit neuester Joyn App. Allerdings muss man dann alle Apps neu laden und alles neu konfigurieren. Ich frage mich, ob es nicht mit weniger Aufwand auch geht. 

 

@Marco fürs Feedback: ich habe weiterhin keinen Ton.  

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @RWK, danke an dich für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es bei dir geklappt hat :thumbsup_tone1:. Sorry, dass du dadurch Mehraufwand mit der Neuinstallation deiner Apps hattest :pray_tone1:
Es ist natürlich schade, dass es bei euch, @fabme1, @Mannnervmichnetichwillnurkonta und @J9london, noch nicht wieder funktioniert. @fabme1 hat uns ja schon die aktuellen Infos zu App-Version, iOS-Version und AppleTV-Modell mitgeteilt. Bringt uns da gern auch noch einmal auf den aktuellen Stand. Verratet mir gern ebenfalls, ob ihr noch weitere Geräte für den Sound angeschlossen habt (z.B. externe Lautsprecher). 
Viele Grüße, Melanie
 
  

Hi @RWK, danke an dich für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es bei dir geklappt hat :thumbsup_tone1:. Sorry, dass du dadurch Mehraufwand mit der Neuinstallation deiner Apps hattest :pray_tone1:
Es ist natürlich schade, dass es bei euch, @fabme1@Mannnervmichnetichwillnurkonta und @J9london, noch nicht wieder funktioniert. @fabme1 hat uns ja schon die aktuellen Infos zu App-Version, iOS-Version und AppleTV-Modell mitgeteilt. Bringt uns da gern auch noch einmal auf den aktuellen Stand. Verratet mir gern ebenfalls, ob ihr noch weitere Geräte für den Sound angeschlossen habt (z.B. externe Lautsprecher). 
Viele Grüße, Melanie
 

 

AppleTV A1842, App Version: 6.7.1 (26746), Apple TV 6,2, tvOS 14.6.
  

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Vielen Dank @Mannnervmichnetichwillnurkonta :pray_tone2: Wie sieht es bei dir mit dem Sound aus? Warüber wird der ausgegeben?

Kann ich bestätigen! Ton ist endlich wieder da. Danke dafür ...

Vielen Dank @Mannnervmichnetichwillnurkonta :pray_tone2: Wie sieht es bei dir mit dem Sound aus? Warüber wird der ausgegeben?

Über einen Denon AV Receiver → Boxen

Wie beschrieben gibt es bei uns keinen Fernseher, wir machen ALLES übers AppleTV, komplett ohne Probleme egal mit welcher App, ob es Disney, Netflix, TVnow, TV+, die Mediathek-Apps oder sonstwas sind. Alles läuft. Außer Joyn.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Mannnervmichnetichwillnurkonta. Ich habe die Infos direkt an unsere Entwickler weitergeleitet :wink:.  In der Zwischenzeit kann ich dir noch empfehlen einmal zu prüfen, ob du ggf. auch die tvOS Version auf 14.7 updaten kannst. 
Auch an dich ein herzliches danke für die Rückmeldung, @Django54. Es freut mich, dass die Abrufe bei dir wieder klappen :thumbsup_tone1:
Viele Grüße, Melanie   

Soweit ich weiß ist tvOS14.7 bisher nur in der Beta Version und nicht auf normalen Weg zu installieren, ist mir zumindest irgendwie ein Rätsel wie ich das jetzt updaten soll. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Oh, da war ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand zu der Version. Ich dachte sie ist schon offiziell raus, sorry :pray_tone1:.

Bitte um Prüfung ! Haben leider kein Ton. Dankeschön 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Vivienne und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Kommentar in unseren Hauptthread zu der Thematik verschoben. Einigen Nutzern konnte ein Werksreset des Apple TV helfen. Probier das gern mal aus und gib uns Bescheid, ob dir das weiterhelfen konnte. 
Viele Grüße, Melanie  

Mir ist es schleierhaft, wieso ein Werksreset das Audio Problem mit der Joyn APP löst. Nachdem hier nun mehrere Rückmeldungen kamen, die das Problem durch Neuinstallation des Betriebssystem lösten, habe ich mich ebenso dazu hinreißen lassen. Ich kann nunmehr bestätigen, dass auch bei mir das Problem nur durch Werksreset zu lösen war.

Ich habe auch meine Bluetooth Kopfhörer erneut installiert. Und trotzdem ist der Fehler aktuell nicht wieder aufgetreten. 
 

Wer ist denn in der Lage sich dazu zu äußern, was denn da vermurkst war ?.

 

Nur Bild kein Ton trotz aktueller Versionen und neu Installationen. 

Nur Bild kein Ton trotz aktueller Versionen und neu Installationen. 

Ich habe mich auch massiv gegen den Werksreset des Apple TV verweigert. Geholfen hat nur eine komplette Neuinstallation des Apple TV. Warum das allerdings erforderlich zu sein scheint, hat bisher niemand geäußert.. traurig aber warzenschwein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AppleJunkie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Ich habe deine Frage mal in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Einigen Nutzern konnte ein Werksreset des Apple TV helfen. Teste dies gerne einmal aus. Gib uns nach dem Test am besten Bescheid, ob er erfolgreich war.
Liebe Grüße, Florian

Guten Tag!

Ich gäbe das gleiche Problem mit dem Ton.

Bereits alle Tipps und Ursachen geprüft. Tatsächlich hängt die App auch auf meinem Mobiltelefon immer öfter. Dabei ist es egal, ob ich im WLAN zu Hause, im Cafe oder mit meinen mobilen Daten streame.

Langsam nerven diese häufigen technischen Probleme. 

Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung oder die Bestätigung meiner fristlosen Kündigung.

Vielen Dank! Beste Grüße 

Hey @AppleJunkie :wave: Konnte dir der Werksreset deines AppleTV bereits helfen? Falls nicht, dann sende uns doch gern die Daten, die ganz unten im folgenden Artikel aufgeführt sind:

Liebe Grüße, Lucas.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Faith, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Hast du es bereits einmal mit dem Werksreset probiert? Dies hat bei einigen Nutzern zur Behebung des Fehlers geführt.
Ich habe deine Frage mal in den dazu passenden Thread verschoben.
Liebe Grüße, Florian

@Vivienne@AppleJunkie@Faith Hallo ihr drei! Wir haben tolle Neuigkeiten und zwar ein frisches Update für eure App. Bitte probierte einmal aus, ob jetzt alles wie gewollt funktioniert und meldet euch gern hier zurück. Ich bedanke mich hier schon einmal bei euch für die tolle Mithilfe! Wir freuen uns auf die Rückmeldungen. Viele Grüße, Kenneth

Hey @Vivienne @AppleJunkie und @Faith ich sehe gerade, dass eure Anfrage weiterhin offen ist. Konnte euer Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden? Funktioniert durch das von @Kenneth erwähnte Update wieder alles?

Ich habe das Ton Problem auch seit einigen Monaten. War immer etwas zu faul um mich damit zu beschäftigen und die Hoffnung, dass es auf magische Art einfach wieder funktioniert. Leider ist das nicht der Fall. Ich habe auf einem Appletv 6,2 tvOS 14.6 und 6.10.0 (27143) keinen Ton von Videos. Interfacetöne sind vorhanden. Auch AirPlay vom iPhone mit dem gleichen Account ist kein Problem. Einen komplett reset führe ich grade durch und kann später berichten.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @1e0n :raising_hand_tone1: Super, dass du dich meldest. Nicht so super, dass du keinen Ton hast.
Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es mit dem Reset geholfen hat.
Viele Grüße, Monique

Joyn. auf AppleTV „der Versager“  Dieses Image wird Joyn nie los werden. Peinlich!!! Alle, aber wirklich ausnahmslos alle Streaming-Dienste verstehen ihren Job eine funktionierende App auf IOS AppleTV bereitzustellen außer Joyn. Unfähigkeit zwingt auch mal zu peinlichen aber rettenden Mitteln. Fragt doch mal unterwürfig bei eurer Konkurrenz. TVNOW , ard oder den Altprofis wie Amazon und Netflix. Oder aber auch bei den newcomer wie Disney. Ein par Tipps von hier und da kann auch Laien bzw. Amateuren wie Joyn zum gewünschten und wohl ersehnten technischen Durchbruch führen. Da wünsche ich euch doch alles gute! Ps: Joyn ist echt toll wenn man es auch empfangen kann…

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ulli Berti und herzlich willkommen bei uns in der Community :raising_hand_tone1:
Danke, dass du dir die Zeit genomen hast, um uns dein Feedback zur App auf dem Apple TV mitzuteilen. 
Es tut mir leid, dass es hierbei zu Schwierigkeiten während der Nutzung kommt :pray_tone1:. Teile uns gern mit, worin genau die Schwierigkeiten bestehen und wir schauen uns das zusammen an. 
Falls dir in der App bestimmte Funktionen fehlen, lasse uns deine Vorschläge gern in unserem Sammelbeitrag da:

Ich freue mich auf deine Ideen. Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen