Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

Kommentar zeigen

433 Kommentare

Das soll doch ein Scherz sein? Ist setzte doch nicht mein kompletten Apple TV zurück nur weil eure blöde App den Fehler hat. Löst das gefälligst in der Programmierung. Alle meine anderen Apps haben kein Problem, bis vor kurzen ging auch eure noch. 
 

Ich werde auf jeden Fall mein JOYN+ zurückziehen bis ihr das gelöst habt, an mir verdient ihr kein Geld mehr. Ich arbeite 15 Jahre in der Kundenbetreuung, ihr habt noch viel zu lernen…

Es betrübt mich zu hören, dass du mit unserem Vorschlag nicht mehr grün werden wirst, @PHENOMEN :sweat: Daher möchte ich noch einmal in aller Form um Verzeihung für die bisherigen Unannehmlichkeiten bitten. Gern habe ich unser Entwicklungsteam über deine wohl-begründete Entscheidung informiert und um den Fokus auf die Aktualisierung der Anwendung gebeten. Alles Weitere liegt nun in den Händen der Expert*innen. Ich drücke dir natürlich fest die Daumen und hoffe, dass wir dich künftig wieder bei uns begrüßen dürfen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo ich habe das gleiche Problem,

bei mir geht auch alles andere auf dem Apple TV nur Joyn nicht.

und auf dem Handy etc geht alles.

Brauche dringend Hilfe. 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Leno :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Bitte wundere dich nicht. Auch wenn du nicht verkehrt warst, habe ich deinen Kommentar mal hierher verschoben. Das ist hier in unser Hauptsammelbeitrag zu dem Thema. 
Es tut mir wirklich leid, dass der Ton an deinem Apple TV streikt :pray_tone1:. Auch wenn unsere Techniker*innen an diesem Fehlerbild arbeiten, möchte ich dir dennoch ein paar Tipps mitgeben. Mit etwas Glück, hilft dir ja einer davon schon weiter. 
Hast du denn den Apple TV schon einmal neu gestartet? Prüfe bitte auch einmal, ob dir für unsere App möglicherweise ein Update vorliegt. Vor kurzem kam die neue Version 6.12.0 raus. Einige Nutzer*innen meldeten uns bezüglich der Tonschwierigkeiten, dass ein Werksreset des Apple TVs geholfen hat. 
Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob dir einer der Tipps weiterhelfen konnte. 
Viele Grüße, Melanie
 

Danke. Hat auch bei mir geklappt. Endlich!

Hey @Ulli Berti das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass es geklappt hat. Dann weiterhin viel Spaß auf Joyn und nochmal dickes Sorry für die Umstände! 
Viele Grüße, Patrick.

Apple TV aktuell auf den neusten Stand. Seit 2 Tage jedoch kein Ton wenn ich versuche auf Joyn Sendungen anzuschauen, Bild kommt, aber ohne Ton. Bitte um Lösungen! App bereits gelöscht, wieder installiert, Neustart, ohne Erfolg. 
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Santeo,
herzlich willkommen in unserer Community.
Da wir nicht ausschließlich Stummfilme anbieten möchten, sehen wir uns das an. Sorry aber, dass das überhaupt passiert. 
Magst du mir sagen, auf welcher Version unsere Joyn App gerade auf deinem Apple TV läuft. Es sollte derzeit 6.12.0 sein. Ist das der Fall?
Viele Grüße, Marco.

Hallo, ist die aktuellste Version und auch das Apple TV aktuelle Version. 

@Santeo Das ist sehr verwunderlich, da der Fehler bei den anderen Nutzern durch das neue Update gelöst wurde. Schau einmal hier nach, dort sind einige Tipps für den Apple TV aufgeführt:

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, sende uns gerne einmal die notwendigen Daten zur Nachforschung. In dem Artikel findest du diese ganz unten. Viele Grüße, Kenneth

Wie gesagt, Bild ist zu sehen, aber ohne Ton.  Gucke ich über iPhone oder Mac, über einem Smart Fernseher, ohne Probleme u Ton zu hören. Jedoch über Apple TV funktioniert seit 4 Tagen mittlerweile nicht über Apple TV / Version : tvOS 14.7 / Joyn 6.12.0 Version ! 

Und dafür zahlt man Geld, ist nicht das erste mal das es nicht reibungslos funktioniert. Und es kann nicht sein dass man um Hilfe bittet und erst nach Stunden mal eine Antwort bekommt die ohne Erfolg ist. Das ist echt suboptimal und für den Endverbraucher wirklich nur ärgerlich und lästig. Und ich muss hier nicht ständig mich äußern wieso, weshalb u warum. Bitte um rasche Lösung u gut ist. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Die Frustration kann ich verstehen, @Santeo. Es geht uns nicht darum, unsere Nutzer*innen mittels unserer Rückfragen verärgern oder zu Äußerungen nötigen zu wollen. Wir wollen das Fehlerbild nur möglichst präzise aufnehmen, damit unsere Techniker*innen es nachstellen und die Ursache für das Problem finden können. Nur insofern das Fehlerbild möglichst konkret ist, können wir die genaue Ursache finden und die Lösung erarbeiten. Sind wir an diesen Stellen zu vage, entwickeln wir eine unzureichende Lösung. Deswegen freute ich mich, wenn du uns noch mitteilen könntest, ob das Fehlerbild über alle Inhalte und sowohl über den Live TV als auch die Mediathek auftritt. Und ob du WLAN oder LAN nutzt. Danke dir, Marco.
 

Fehlerbild über alle Inhalte / Live TV/ Mediathek. Apple TV über WLAN Verbunden und funktioniert tatenlos, alle Apps funktionieren außer Joyn ohne ton. Sorry aber Abo gekündigt, sehe nicht ein weiter zu zahlen wenn bis her weiterhin das Problem befindet u keine Lösung vorgeschlagen wird. Das beweist das Joyn mit Apple TV nicht ausgereift ist oder nicht kompatibel scheint. 

@Santeo Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! :slight_smile: Dass dich die Angelegenheit zur Kündigung gebracht hat, ist natürlich schade. Noch einmal ein dickes Sorry für die Umstände. Ich habe den Fall noch mal an unsere Techniker*innen zur Überprüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich Bescheid! Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Santeo, zunächst einmal, wundere dich bitte nicht. 
Ich habe die Kommentare von dir und meinen Kolleg*innen in unseren Sammelthread zu dem Thema verschoben. Unser Techniker*innen konnten das Fehlerbild aktuell leider nicht reproduzieren. Bitte versuche es einmal mit einem Werksreset des Apple TVs :pray_tone1:. Einige Nutzer*innen hatten uns hier bereits mitgeteilt, dass die Abrufe danach wieder klappten. 
Viele Grüße, Melanie 
 

Hallo, ich werde ganz bestimmt nicht mein Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alle Apps und alle Updates wieder aktualisieren wenn das Problem nicht am Apple TV liegt. Netflix, sowie Disney+ funktionieren ohne Probleme.

@Santeo Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Natürlich können und wollen wir dich nicht zwingen den empfohlenen Werksreset durchzuführen. Da das Fehlerbild aber leider von unseren Techniker*innen nicht reproduziert werden konnte, bleiben uns für deinen Fall keine alternativen Hilfemöglichkeiten. Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du noch Fragen hast, oder wir dir anderweitig helfen können, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:

Kein Ton bei der App ich kann wieder live Fernsehen oder eine verpasste Sendung angucken  

 

Hey @Ck8893 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Versuch bitte einmal die folgenden Tipps aus: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deinen Apple TV neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
    Viele Grüße, Patrick.

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.(Hab ich schon)

  2. Starte deinen Apple TV neu.(Hab ich schon)

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.(Hab ich schon) 

  4. Starte deinen Router neu.muss (Muss ich testen

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.     ( Muss ich testen)

    Habe App gelöscht und wieder installiert Geht immer noch nicht

  1. Starte deinen Router neu.muss 

  2. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.     
    Diese zwei Optionen habe ich nicht probiert weil ich es für unlogisch Ist weil YouTube und Netflix, Disney+, TV NOW, Amazon Prime habe Ton aber Joyn kein Ton 

Aktuelle Software und Updates getätigt, gibt es einen Tip um das Problem zu beheben?

Hey @Springair27 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits de App einmal deinstalliert / den Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Ck8893 danke für deine Rückmeldung.
Ich bitte dich noch, die beiden Tipps zu testen, welche du bisher noch nicht durchgeführt hast.
Bitte melde dich danach auch wieder hier bei uns zurück.

Kommentar hinzufügen